Bitte folgen...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von lange_rochade, 05.01.2011.

1. #1 lange_rochade, 05.01.2011
    lange_rochade

lange_rochade 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Gestern abend auf der Autobahn bei Osnabrück:

dreispurig, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, trocken, spärlicher Verkehr
    Auf einmal sehe ich vor mir einen Polizeiwagen auf die Autobahn fahren (entweder vom Standstreifen oder da war eine Auffahrt, nicht sicher). Auf jeden Fall fährt er auf der rechten Spur, dann in die Mitte und schaltet sein Schild "bitte folgen" ein, dazu Blaulicht und was er sonst noch an Beleuchtung hat. Temp etwa 60km/h.
    Da ich auf der linken Spur bin, nehme ich an, er hat jemanden abgepaßt und will ihn anhalten. Ich hole links langsam auf und will langsam an ihm vorbei. Sehe nur einen Arm aus dem Fenster, der mich zum Zurückbleiben auffordert.
    Also bleibe ich, wie alle anderen zurück und wir zockeln mit 50 nun in drei Spuren hinter der Polizei her. Anhalten wollte er wohl niemanden.
    Ein Grund war allerdings auch nicht zu erkennen. Wir fuhren dann gefühlte 4-5km hinter ihm her, bis er dann wieder rechts ran fuhr und sein Licht wieder ausgeschaltet hat und alle wieder Vollgas gaben.
    Was war das denn?? Schikane? Übung? Langeweile? Ein Stau oder Unfall war auch nirgendwo.
    So etwas habe ich ja noch nicht gesehen
    PS. Auf Dauer ist das Blaulicht richtig nerv-tötend.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Glatteisgefahr

4. #3 lange_rochade, 05.01.2011
    lange_rochade

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hmm,

wie gesagt war alles trocken. Und auf 4-5 km Glatteisgefahr und davor und danach nichts?

5. #4 DerFlash, 05.01.2011
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Da haben die wohl künstlich einen Stau verursacht. Gründe kann es dafür genug geben.

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Kann auch ein noch nicht bestätigter Bericht von nem Geistesfahrer gegeben haben. Geistesfahrer nicht angetroffen, Polizei wieder rechts raus.

7. #6 lange_rochade, 05.01.2011
    lange_rochade

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Du hast kreative Ideen! Aber ich denke, dann hätte er uns nicht auf drei Spuren breit verteilt fahren lassen...

8. #7 Kurvensau, 05.01.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Kann ja auch sein, dass bei der nächsten Auffahrt ein "Verbrecher" aufgefahren ist und damit wollten sie die Verkehrsdichte geringer halten um ihn schneller zu identifizieren :D

9. #8 BMW-Racer, 05.01.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die wollten eben den nachfolgenden Verkehr langsam an irgend eine Gefahrensituation heranführen. Das kann ein Unfall oder sonst was gewesen sein.

Bei "Schneller als die Polizei erlaubt" auf Vox vor ein paar Wochen hatten die Beamten auch so ne Situation, da war ein Fußgänger am Mittelstreifen unterwegs. Die haben den fließenden Verkehr auch gedrosselt, um die Person von der Fahrbahn holen zu können :wink:

10. #9 lange_rochade, 05.01.2011
    lange_rochade

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ja, das dachten wir zuerst auch - nur war eben nichts zu sehen. Kein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen und schon gar kein Unfall, kein Tier, nichts...

11. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Kann auch bei Gegenständen auf der Fahrbahn passieren, dass der Verkehr gedrosselt wird...ist mir mal passiert. Da hat man im Nachhinein auch nichts mehr gesehen...habe es nur im Navi als Meldung gehabt :mrgreen:

12. #11 Stuntdriver, 06.01.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

So was ähnliches habe ich auch mal erlebt, die haben hinten gestaut und weiter vorne hat der Beifahrer eines zweiten Wagens etwas auf der Straße Liegendes aufgesammelt, für sowas kann es viele Gründe geben.

13. #12 Inkobus, 06.01.2011
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Die Polizei wird nur einen Gegenstand auf der Fahrbahn gesucht haben und wohl nichts gefunden haben.

Ein besorgter Bürger ruft an und sagt er haette was auf der Autobahn gesehen, kurz darauf rücken die blauen an und suchen danach.

Wird wohl eine Falschmeldung gewesen sein.

14. #13 drummingmonkey, 07.01.2011
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Hatte ich auch mal. Da sollten wir einen Gullideckel suchen der auf der linken Spur hätte liegen sollen. Also wir vollgas voraus gefahren und hinter uns der wagemutige Motorradpolizist den Verkehr auf der 3-spurigen AB auf 60 runtergebremst. Im Endefekt hat sich dann herausgestellt das der Gullideckel eine Handtasche war:eusa_doh:
    Meistens denken die sich schon was dabei. Auch wenns nicht so aussieht:weisheit:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    aber lieber einmal zuviel auf der Bab gekrochen als dann die Handtasche bei 200 Sachen aufgelesen und sie die Karre versaut. Ich hab auch spontan an einen Geisterfahrer gedacht.

17. #15 drummingmonkey, 07.01.2011
    drummingmonkey

drummingmonkey 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Hab ich mir auch gedacht. Die lag aber ganz weit links, eigentlich schon unter der Leitplanke. Gottseidank war ich in dem Fall im Auto des mit Blaulicht voraus gefahren ist...:unibrow:

Thema:

Bitte folgen...

Die Seite wird geladen...

Bitte folgen... - Ähnliche Themen

1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  4. Bitte um Hilfe mit N54 Motor

Bitte um Hilfe mit N54 Motor: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich euere Hilfe...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...