Bitte Erklärung: Was ist FL und VFL?

Diskutiere Bitte Erklärung: Was ist FL und VFL? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bin neu hier. Kann mir vielleicht jemand erklären, was (V)FL heisst. Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Vorab vielen...

  1. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Hallo bin neu hier.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, was (V)FL heisst.
    Die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Vorab vielen Dank.

    Gruß

    Ladgaz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    FL = FaceLift Modell, so um 2007 kam das FL
    VFL = dementsprechend VorFaceLift Modell

    edith: fürs coupe und cabrio wirds jetzt 2011 wieder nen neues FL geben
     
  4. #3 nici356, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Der nette Kollege meint das 2007 das FL für den Hatch rauskam, umfangreiche technische Änderungen aber auch einige Optische. Vom Cabby und QP gab es bisher kein FL und fast keiner hätte es erwartet da diese beiden Versionen bereits auf dem 2007er FL aufbauten. Launch QP Ende 2007, Cabby 5. April 2008.
    Nun gut, es wird aber doch beim QP und Cabby noch was gemacht aber nur optischer Schnickschnack. Warum? QP Und Cabby (Basis E87) werden noch verfügbar sein wenn der neue 1er bereits verfügbar ist, wir haben hier also eine Modellverschiebung wenn man so will.
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    :daumen:
     
  6. Ladgaz

    Ladgaz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Lars Olaf
    Vielen Dank Euch.
    Jetzt wird es klarer beim Mitlesen.

    Gruß

    Ladgaz
     
  7. #6 derBarni, 30.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Tipp: einige Abkürzungen müssten im Browser mit einer gepunkteten Linie unterstrichen sein, z.B. auch VFL, FL, DSC, DTC, afaik und so weiter. Wenn man da mit dem Mauszeiger drauf geht, wird eine Erklärung eingeblendet. ;)
     
  8. #7 bursche, 30.11.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mensch Barni das merke ich ja jetzt erst :mrgreen:


    :daumen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 derBarni, 30.11.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Nicht wirklich, oder? :-s

    :lol:
     
  11. #9 ADizzle, 01.12.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Bei mir ist nichts unterstrichen. Sowohl bei Chrom als auch beim Explorer. Vllt nur beim Firefox?

    Dennoch erscheint eine Erklärung des Begriffes, aber wie soll man darauf dann kommen :haue:
     
Thema: Bitte Erklärung: Was ist FL und VFL?
Die Seite wird geladen...

Bitte Erklärung: Was ist FL und VFL? - Ähnliche Themen

  1. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  2. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  3. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...
  4. [Verkauft] Folierte Rückleuchten vFl

    Folierte Rückleuchten vFl: Hallo, ich biete auf Grund eines Fehlkaufs folierte Rückleuchten für den E87. Die Rückleuchten werden mit den Lampenträger, jedoch ohne die...
  5. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...