Bis zu welcher Entfernung entriegeln?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von PePe92, 13.06.2014.

  1. #1 PePe92, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Guten Tag :winkewinke:

    Wie groß ist in etwa die Entfernung, von der aus ihr den 1er entriegeln könnt?

    Bei mir sind es in etwa 5m-10m und das kommt mir etwas wenig vor.
    Ich denke mal, da wird die Batterie nicht mehr die stärkste sein.

    Aber bevor ich die Batterie wechsel, frag ich lieber mal nach :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    20 Meter + locker.....
     
  4. #3 Rauchi1966, 13.06.2014
    Rauchi1966

    Rauchi1966 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern, FFB
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    dito :daumen:

    20m sind mindestens drin

    Gruß Rauchi
     
  5. #4 Knüppel74, 13.06.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Etwa 3-5m, mehr meistens nicht!
     
  6. #5 Mikel4444, 13.06.2014
    Mikel4444

    Mikel4444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michael
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Komfortzugang :unibrow:

    Aber wegen der Entfernung...auf freier Fläche würde ich locker 50m behaupten...wenn nicht sogar 100m
     
  8. #7 Matthias91, 13.06.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Bei mir sinds maximal 1 Meter :mrgreen::mrgreen:
    Was kostet es die Batterie im Schlüssel wechseln zu lassen?
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die Batterie bekommst auch im freien Handel...
    So ne Knopfzelle...CR2032
    Wechseln ist spielend einfach...
    Aber wenn du die bei BMW kaufst, dann machen die dir die Batterie bestimmt auch gleich rein :wink: Zumindest haben die das bei meinem ehemaligen 320d auch gemacht
     
  10. #9 Matthias91, 13.06.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Okay danke! Muss danach der Schlüssel irgendwie wieder codiert werden oder sowas? Oder kann ich die stumpf wechseln und das wars? Nicht dass ich gleich nicht mehr nach Hause komme weil mein Auto meinen Schlüssel nicht akzeptiert :mrgreen:
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Batterie hat nur was mit dem aufschließen zu tun.
    Falls Batterie leer ist und nicht mehr öffnen kannst, dann einfach den Notschlüssel benutzen!

    keine Ahnung...Schlüssel auf...Batterie raus...neue rein...Schlüssel zu...
    Da braucht man nichts codieren oder ähnliches.
    kann sein das es notwendig wird, wenn du den Schlüssel stundenlang ohne Batterie liegen lässt...aber i don´t know :wink:
     
  12. #11 Matthias91, 13.06.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab den Schlüssel jetzt losgemacht aber da ist so ein Metall scheinbar angelötet ? Wie soll man die denn da raus bekommen??
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Die Batterie ist nicht im "Schlüsselbart"
    Sondern im großen Plastikteil

    Schlüssel rausziehen und dann von der Seite wo der Schüssel fehlt...also oben den hinteren Teil hoch hebeln...darunter ist die Batterie
     
  14. #13 Matthias91, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    [​IMG]

    Ja das ist mir bewusst :D aber das Ding ist quasi an die Platine angelötet. Versuche gerade ein Bild hochzuladen aber hab schlechten Empfang hier :D

    Krieg jetzt nicht mal mehr die Fernbedienung zusammen. Sieht aus als ob die geklebt war??
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LJPetzi, 13.06.2014
    LJPetzi

    LJPetzi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Altötting
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Spritmonitor:
    Wenn du den Komfortzugang hast, dann hast du ne Batterie, wenn nicht dann nen Akku....
    So wie du das beschreibst, hoert sich das nach Akku an.

    Bei meinem (hab Komfortzugang) ist es wie weiter oben beschrieben: Deckel auf - Batterie raus - neue rein - Deckel zu - alles prima.
     
  17. #15 Maulwurfn, 13.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Wenn ihr keinen Komfortzugang habt, ist ein Akku in der Fernbedienung. Macht da bloß keine einfache Batterie rein. Die Fernbedienung wird schließlich während der Fahrt geladen, das würde zu Schäden führen.

    Gefährliche Tipps geben manche hier. :roll:
     
Thema:

Bis zu welcher Entfernung entriegeln?

Die Seite wird geladen...

Bis zu welcher Entfernung entriegeln? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...