Birnen , welche?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Hendrik, 12.04.2009.

  1. #1 Hendrik, 12.04.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    da ich kein xenon habe und dann doch ein leicht verbessertes Licht möchte bin ich beim birnchen-tuning angelangt.
    habe mich da vor kurzem schonmal informiert aber war unschlüssig.
    gibt es empfehlungen von eurer seite im bezug auf birnchen?!

    philipps blue vision, vision , osram , gpthunder etc...

    und die sockelbezeichnung wäre mir noch wichtig h11,h7,h4 etc.


    vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 12.04.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ich finde Williams-Birnen echt super :daumen:


    Mal ernsthaft. Habe bei mir die Osram Nightbreaker (+90%) eingebaut und konnte einen deutlichen Gewinn, was die Ausleuchtung betrifft, feststellen. ;)

    Zu dem Thema gibts aber noch zig andere Threads hier - Bemüh mal die Suche
     
  4. #3 Hendrik, 12.04.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch gerne wissen was für bezeichnungen zuwelchen birnen gehören.
    h7 h4 etc.
     
  5. #4 BMWlover, 12.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schau mal ins geheime Buch...
     
  6. #5 Holk1ng, 12.04.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    also du benötigst fürs Abblendlicht H7 Birnen!
    Wenn dir wirklich nur die Leuchtkraft und Helligkeit wichtig ist und du auf einen "Xenon-Look" :roll: mit Blaustich verzichten kannst, dann kann ich dir die Philips Extreme Power empfehlen, die ich auch vebaut habe. Die sind zwar Arschteuer (hab so ca. 40 E gezahlt) aber die sind wirklich mit das Beste was du deinen Halogenscheinwerfern antun kannst. Sind glaub ich mit über 60 meter Leuchtweite getestet. Google mal bischen rum. Soweit ich weiß sind grundsätzlich Philips und Osram zu empfehlen.
    Greetz
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich habe auch die Philips Extreme Power drinnen. Sind von der Ausleuchtung her so das beste was du meines Erachtens kaufen kannst.

    Mir hat hier im Forum letztens jemand noch Birnen empfohlen von einem Tochterkonzern von Philips. Weiß bloß den Namen nicht mehr.

    "N.... 50 irgendwas" hießen die... Die hatten noch eine wesentlich weißere Optik als die Extreme Power...

    gruß
    Max
     
  8. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich war das mit der Birnenempfehlung. ;)

    Es sind Narva Range Power Blue 50 bzw. auch Range Power Blue + genannt. Das Stück kostet als H7 in der Bucht ca. 12 Euro. +50 Technologie, nur leichte Blaufärbung und somit weißes aber helles Licht. Gute Ausleuchtung. Würde ich mir jederzeit wieder holen.
     
  9. #8 meisterjack, 13.04.2009
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    also ich persönlich fahre seit langen die H7 Osram Night Breaker, bin mit den birnen super zufreiden....leicht weißes licht und top ausleuchtung zu den standardbirnen!
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Laut Test (der hier schon mal als pdf in einem Fred rumflog) sind die Osram Night Breaker die "Ausleuchtungsmeister" .. kriegste auch schon um ~16 Euro in der Bucht (je Paar)... die sind aber nicht wirklich weiß...
    ich verwend die Dinger als Fernlicht (H7)

    Als Abblendlicht (H7) hab ich die PIAA Extreme White Plus ... tolle Ausleuchtung (auf jeden Fall zu den Osram konkurenzfähig) und superschön weiss mit einem gaaanz sanften Blauschimmer (den sieht man mit freien Auge aber fast nicht)
    Nachteil ist der Preis von 60-90 Euro (kosten regulär über den offiziellen Importeur glaube ich gute 90 Euro das Paar)

    Ein Preisleistungstipp sind die Whitehammer oder wie die Dinger heissen... sind von ner Tochterfirma von Osram und kommen denen sehr nahe (sind aber meines wissens etwas gelblicher)... sind aber billiger... wurde aber auch schon mal besprochen...

    Standlicht (W5W) gibt's nicht soviele Alternativen... aber das braucht auch keine Ausleuchtung sondern nur Optikplus, falls du das willst... also bei Bedarf kann ich da auch noch Tipps geben
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau die waren das ROKR... werd ich demnächst wohl auch mal ausprobieren. Wie schauts mit der Lebensdauer aus ?
     
  12. #11 Hendrik, 13.04.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir jetzt die range power blue 50+ bestellt.
    ich werde sie als abblendlicht auf den h7 sockel montieren.

    das mit dem standlicht interessiert mich noch . w5w?
     
  13. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Meine sind jetzt erst seit Weihnachten/Neujahr drin. Kann dir diesbezüglich noch nichts zu sagen.

    Die White Hammer/Blue Hammer hatte ich vorher. Die Narva sind besser.
     
  14. #13 Hendrik, 21.04.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt die narva range blue 50 verbaut und bin mehr als zufrieden. deutlich bessere ausleuchtung und viel "schöneres" bzw weisseres licht.
    dachte echt nicht das man den unterschied so deutlich sieht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 22.04.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kannst du mal ein Bild machen bei Nacht? Ausm Auto heraus, wie mans als Fahrer sieht und eins von vorne wies der Gegenverkehr sieht?
    Wo hast du die Birnchen gekauft für wie viel?
     
  17. #15 Hendrik, 22.04.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hab 25 euro in ebay bezahlt.
    bilder kann ich erst gegen ende der woche machen da meine kamera kaputt ist . kommen aber definitiv
     
Thema: Birnen , welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 birnen heck

Die Seite wird geladen...

Birnen , welche? - Ähnliche Themen

  1. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

    H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  2. Klammer für H7 Birne E87 VFL

    Klammer für H7 Birne E87 VFL: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Klammer für die H7 Abblendbirne. Vorbesitzer hat schon mit Kabelbinder nachgeholfen :eusa_naughty:...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. Brauche Hilfe, Corona Birnen (Standlicht)

    Brauche Hilfe, Corona Birnen (Standlicht): Hey Jungs, tut mir echt leid, will hier nicht unnötig ein neues Thema aufmachen, zum Thema welches hier schon oft diskutiert wurde, aber ich hab...
  5. [E87] BMW 1er 3er E81, E87, E90, E91 LED H8 Birnen für Leuchtringe

    BMW 1er 3er E81, E87, E90, E91 LED H8 Birnen für Leuchtringe: Verkaufe einen Satz LED Birnen für die Fassung H8. Mit Widerstand für Betrieb in den Leichtringen. Keine Fehlermeldung. Farbe weiß. Anschluss an...