Birne von den Ringen im Scheinwerfer tauschen aber wie?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Tim91, 29.06.2011.

  1. Tim91

    Tim91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche in ebay Birnen zum nachrüsten bestellt

    2x LED STANDLICHT BMW 5er E39 Angel EYES Marker WEISS | eBay

    jetzt habe ich nur das Problem das ich keine Ahnung habe wo sich die Bringe genau befindet. Es hieß zwar in manchen Threads das man die Abdeckung abnehmen sollte wegen Platzgründen aber sich die Lampe jedoch nicht dahintert sondern weiter unten befindet.
    Dort finde ich aber weder einen Stecker noch irgendeine Birne bzw Fassung wo ich heraus ziehen könnte.
    Kann mir vll jemand einen genaue Anleitung zum austausch der Birnen schreiben?

    meine Fahrzeugdaten:

    1er bmw 5t 118i und habe das bi-xenonpaket mit den gelben Ringen...

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen am besten wären auch bilder ;-)

    schonmal danke im vorraus;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 29.06.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    wie wäre es mal mit einem Blick in das heilige Buch???








    ...falls Du es nicht kennst, die Betriebsanleitung, da steht alles drin ;)
     
  4. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich weiß jetzt nicht wie das bei den 4-Zylindern ist, aber beim R6 erpart man sich ganz viel Stress wenn man einfach den Radkasten rausnimmt und die Lampen dann von unten einsetzt. Dann siehste auch genau wo die hinmüssen.
     
  5. Tim91

    Tim91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also ich wollte es eig so einfach wie möglich halten weil ich jetzt auch nicht der wirkliche autoschrauber bin am besten wäre es einfach wenn die möglichkeit bestehen würde die birne auszutauschen ohne ein anderes teil auch ausbauen zu müssen oder ähnliches.
    also im Handbuch habe ich zwar ab S180 was zum wechseln der Lichter gefunden aber allerdings nichts zu den birnen der Ringe...
     
  6. #5 daytona900, 29.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Kleiner Tip, nimm 25-30 € geh zum freundlichen und laß sie einbauen, dann geht auch alles danach noch!
     
  7. #6 Elmanadi, 05.07.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    Hi ich bin neu hier und das ist mein erster beitrag.
    Bin auch gerade dabei meine Klunker :unibrow: zu verschönern
    Du musst ganz einfach nur die Rechte und die Linke Federklemmer nach Rechts bzw links drücken. Dann die Abdeckung abnehmen. Die Lampen sind auf der zum Kühler liegenden Seite und werden einfach mit etwas sanfter Gewalt gedreht. Lampen austauschen und dann die Abdeckung wieder drauf. Pass auf das die Beiden Nasen an der Unterseite der Scheinwerferabdeckung in die Führung einrasten. sonst kommt Wasser in den Scheinwerfer und dann wirds richtig teuer.
    Beim Linken Scheinwerfer am besten den Luftfilterkasten Lösen (2 Schrauben) und dann geht das mit ein bischen Fingerspitzengefühl ganz einfach.
    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Birne von den Ringen im Scheinwerfer tauschen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 angel eyes birne wechseln

    ,
  2. bmw e39 angel eyes birne wechseln

    ,
  3. e39 angel eyes birne wechseln

Die Seite wird geladen...

Birne von den Ringen im Scheinwerfer tauschen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

    H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...