biosprit anteil 2008

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Equilibrium, 14.12.2007.

1. #1 Equilibrium, 14.12.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hallo zusammen,

2008 wird dem superbenzin ja erneute mehr bio-sprit beigemischt.
    gibts da bereits eine aussage von bmw zur verträglichkeit der motoren? oder muss ich zukünftig nur noch s+ tanken (wo diese beimischung anscheinend nicht erfolgt)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 14.12.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Da ich ohnehin nur S+ tanke, habe ich mich mit dieser Problematik noch nicht auseinander gesetzt. Ich sehe diese ganze Biosprit Geschichte irgendwie mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Lachend, weil der Rohstoff nachwächst und die Mobilität gesichert bleibt

Weinend, weil die "Verspritung" von Nahrungsmitteln dieselbigen verteuert. Viele Bauern "verspriten" ihre Erzeugnisse mittlerweile lieber, als sie als Nahrungsmittel ( oder Tierfutter ) zu verkaufen, weil das mehr bringt. Den Effekt sehen wir bereits: Brot, Bier, Milch etc. werden deutlich teurer, weil die Rohstoffe knapp werden.

Immer auf Ausgewogenheit achten

Berthold

4. #3 airbiker, 14.12.2007
    airbiker

airbiker 1er-Interessent(in)

Darüber gibt es in der aktuellen ADAC Zeitschrift einen Artikel:

Es kann also durchaus sein das Du dann auf Super+ ausweichen musst. Aber bis 2009 ist ja noch ein Jahr hin und wer weiß was den Herrn Politikern noch so einfällt.

Frage mich darüber hinaus :
    was ist mit Diesel ? Es gibt ja bekanntlich kein Diesel+, wenn ich Diesel Ultimate tanke, ist dem trotzdem etwas Bio beigemischt??

5. #4 Equilibrium, 15.12.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ach - das geht erst 2009 los?

6. #5 welle68, 15.12.2007
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Problem haben ja heute schon dieWerkstätten mit dem Diesel. Die neuen Commen- Rail machen teilweise bei heutiger Beimischung schon schlap.Weiterhin kann keiner wirklich überprüfen ob nicht doch mehr beigemischt wird.Außerdem habe ich das Gefühl ,daß seitdem der normal und super gleich Kosten ,aus Super auch nur Normal rauskommt.
    Beschissen wird man so oder so.Alleine die Tatsache das eine schlechtere Qualität das Gleiche kosten soll ,deutet schon auf Abzocke hin.Selbst die Diskusionen über Partikelfilter schreien zum Himmel. Die Hersteller sollten
    Abgasanlagen bauen die ein Autoleben lang halten sollten,daß würde der Umwelt helfen(Weniger Rohstoffe,Weniger Energie für Herstellung,Entsorgungskosten entfallen Ect.) Gleiches gilt für die Herstellung der Partikelfilter.Wahrscheinlich entsehen bei der Herstellung -Entsorgung mehr Schadstoffe als die vom Auto produzierten.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pierrelli, 17.12.2007
    pierrelli

pierrelli 1er-Interessent(in)

Nur mal eine doofe Frage:
    wird bei super+ kein biosprit beigemischt??

9. value

value 1er-Fahrer(in)

Meinen Informationen nach nicht, deswegen ist Ultimate-Diesel eine Alternative die den Mehrpreis teilweise rechtfertigt.

Nach einer ÖÄMTC-Untersuchung erhöht sich bei Premium-Treibstoffen auch die Leistung und Reichweite (1%-4%, je nach Sorte und Motor), was den Mehrpreis aber nicht ganz ausgleicht.
    Man zahlt für das Wohlbefinden des Motors immer ein klein wenig drauf.

Thema:

biosprit anteil 2008

Die Seite wird geladen...

biosprit anteil 2008 - Ähnliche Themen

1. E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz

E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz: Da sich doch einiges an den Anforderungen und meinen Erkenntnissen geändert hat, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich suche schwarze...
  2. Kaufberatung 118i / 2008

Kaufberatung 118i / 2008: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich habe meine Ausblidung erfolgreich abgeschlossen und möchte mich nun von meinem "geliebtem" Anfangsauto (Renault...
  3. [Verkauft] Verkaufe BMW 130i (Facelift, BJ 2008, 89.000 km, Xenon, ...)

Verkaufe BMW 130i (Facelift, BJ 2008, 89.000 km, Xenon, ...): Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein weißer BMW 130i als seltener E81 Dreitürer (deutschlandweit nur ca. 500 x zugelassen) in einem super...
  4. BJ 2008, iDrive (schnell) Spulen

BJ 2008, iDrive (schnell) Spulen: Hallo miteinander, ich fahre einen 120d mit iDrive aus 2008. Ich schaffe es auf Biegen und Brechen nicht, einen Track (schnell!) zu spulen. Wenn...
  5. Worauf achten 07/2008

Worauf achten 07/2008: Hallo miteinander! Ich stehe momentan kurz davor einen 123d mit der EZ 07/2008 - das Baujahr weiß ich leider nicht - mit 160.000 Km zu kaufen?...