..bin traurig

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 1erNewbie, 21.06.2006.

1. #1 1erNewbie, 21.06.2006
    1erNewbie

1erNewbie 1er-Interessent(in)

Vor 5 Wochen hab ich endlich meinen heiss ersehnten 1er bekommen und jetzt steht er schon in der werkstatt da der lichtsensor nicht funktioniert.
    laut werkstatt hätte das bloss 5 stunden dauern sollen. naja jetzt ist es mittwoch und er ist immer noch in den händen von bmw.

ich weiss nicht was die da machen aber, angeblich ist das motorsteuergerät beim flashen des stuergerätes kaputt gegangen. dann haben sie die sensoreinheit für scheibenwischer und licht getauscht. dann hat das flashen wieder nicht funktioniert.....usw. :oops:

ich will doch eigentlich nur 1er fahren. hat jemand erfahrung mit dem thema?? hat jemand schonmal das selbe problem gehabt.

ICH WILL MEIN AUTO WIEDER HABEN!!!! ALTER DAS KANN DOCH NICHT SEIN 5 TAGE: IN WORTEN F.Ü.N.E.F

ich bin traurig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Das kann`s ja nun echt nicht sein!
    Klar können mal unvorhergesehene Komplikationen auftauchen - hast Du wenigstens einen Leihwagen bekommen?!?

Gruß

Miles

4. #3 1erNewbie, 21.06.2006
    1erNewbie

nen alten 316ner compact mit fast 200.000km ohne radio und klima. endgeil oder!

ich muss ehrlich sagen das ich zwar mit meinem vorgänger (polo 9n bj.2002) nicht allzufrieden war. aber die werkstatt wusste was sie tut, was ich von bmw nicht gerade behaupten kann Zitat werkstattmeister: sowas hab ich irgendwie noch nie gesehen, hab keine ahnung was das ist. ich hätte wenigsten einen schönen leihwagen bekommen.

ausserdem bezweifel ich das das alles mit dem auto wäre. warum steht sonst die niederlassung mit der group wegen meinem kleinen in kontakt?

5. Miles

Miles Guest

Ich würde mich an Deiner Stelle über den besch.... Leihwagen beschweren. Wenn Du einen Neuwagen mit Klima hast, sollen sie Dir wenigstens einen Vorführer geben - zumal es deren Problem ist, wieso das so lange dauert!!!!

Wenn Dein Wagen geleast ist, gibt es immer Ersatzwagen-Gutscheine von BMW - dann kann Deine Werkstatt die Kosten hierfür abrechnen. Vielleicht bekommst Du dann einen besseren Ersatzwagen.

Gruß

Miles

6. #5 1erNewbie, 21.06.2006
    1erNewbie

steh eh im regen kontakt mit den jungs. ich hab ihnen schon angedroht das ganze zu eskalieren, so gehts einfach nicht.

ich bin zwar kein kunde der sich für 90.000€ nen siebener kauft. aber auch 20.000€ für einen gebrauchten sind eine menge geld. Und nur weil ich 24 bin heisst es nicht das mann mich für blöd verkaufen kann.

ich muss ehrlich sagen das ich mir mehr erwartet hätte, zumal ich als ehemaliger bmw group mitarbeiter weiss das es eigentlich auch ganz anders geht.

7. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Auwei,

das ist doch echt ein Trauerspiel ..... ich kann verstehen das auch mal bei einem BMW Probleme auftreten ... aber das dein Händler dich mit einer ollen Gurke als Leihwagen abspeist .... das zeugt nicht gerade von gutem Kundenservice ... dein Auto ist mal gerade 5 Wochen alt ... also ich würde denen aber mal was ganz anderes erzählen :evil:

Du hast mein volles Mitleid :cry:

Gruß,
    Frank

8. Miles

Miles Guest

Hau da mal auf den Tisch und stell Ihnen den schrottigen Leihwagen wieder auf den Hof........ :evil:

Gruß

Miles

9. #8 1erNewbie, 21.06.2006
    1erNewbie

klar, ich bin auch der meinung das auch bei nem bmw mal probleme auftreten. ist ja auch "nur" ein auto.

was mich einfach aufregt ist die tatsache das ich mich einfach schlecht behandelt fühle.

meiner meinung nach hat jeder kunde das gleiche recht auf gleiche behandlung. ich kenns von meinem vater.

sollte sein benz mal nicht gehen, küssen die ihm fast den boden in dem mercedes centrum. ich kann mich errinnern das es auch hier mal probleme gab. aber als entschuldigung gabs ein eine einladung zur cls präsentation.

allerdings glaube ich nicht das es überall bei bmw so ist, das kann ich mir nicht vorstellen. wahrscheinlich hab ich einfach nur einen mitarbeiter mit "null-bock-mentalität" erwischt.

10. hanzz

hanzz 1er-Profi

jaja die elende elektronik....naja das kann ja passieren aber trotzdem nicht angenehm!

Also ich hatte bis jetzt noch nie ein problem mit einem leihwagen immer einen bekommen und bin eigetnlich auch immer top zufrieden mit meinem :-)!

Ich würde da ordentlich auf den Putz hauen!
    und mich vll nahc einem neuen :-) umschauen!

gruß hans

PS: Bin übrigens keine 24 :-D und habe auch keinen 7er zuhause!
    werde dennoch top bedient!

11. #10 1erNewbie, 21.06.2006
    1erNewbie

jaja ich steh kurz vor meiner quaterlifecrisis, ich glaub auch, schon ein graues haar gefunden zu haben :)

aber für den siemer hab ich noch nicht.........NOCH NICHT :twisted:

12. #11 1erNewbie, 22.06.2006
    1erNewbie

so, hab gestern nochmal mit dem händler gesprochen der mir das auto verkauft hat.
    jetzt fahr ich z4 3.0 bis mein kleiner fertig ist. das hat mich jetzt schon milder gestimmt 8)

13. hanzz

hanzz 1er-Profi

:P :P :P

na das ist doch was!

der zetti ist ein wunderbarer wagen! Viel Spaß damit!

Gruß Hans

14. #13 axelK679, 22.06.2006
    axelK679

axelK679 1er-Fahrer(in)

:P

Na das klingt ja schon viel besser als den ollen 316er.
    Viel spaß damit. :twisted:

gruß Axel

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Na geht doch :D

Gruß,
    Frank

17. Miles

Miles Guest

AAAaaahhhh - habe die nun doch die "Ersatzwagen-Gutscheine" bei Dir im Handschuhfach gefunden..... :wink:

Warum nicht gleich so?! :evil:

Gruß

Miles

P.S.: Ist trotzdem gemein, dass Du hinterher wieder auf die kleine Maschine umsteigen musst - da meinst Du, Dein 1er steht :?

Thema:

..bin traurig

Die Seite wird geladen...

..bin traurig - Ähnliche Themen

1. DPF austauschen nach 56.000 km? Traurige Geschichte, bitte um Hilfe.

DPF austauschen nach 56.000 km? Traurige Geschichte, bitte um Hilfe.: Hallo Leute, habe mich hier angemeldet um mich mit euch über das weitere Vorgehen zu beraten. Kurz vielleicht zu der traurigen...
  2. Traurig, aber wahr - ich verkaufe meinen geliebten 130i

Traurig, aber wahr - ich verkaufe meinen geliebten 130i: Hallo Leute, wie schon vor kurzem in meinem Vorstellungsthread Update beschrieben, werde ich mich leider von meinem Baby trennen müssen :cry:...
  3. traurig aber wahr...

traurig aber wahr...: peta.de :: Schockierender Einblick in chinesische Pelztierfarmen
  4. Trauriger Abschied

Trauriger Abschied: Leider muss ich mich von euch verabschieden. Der Grund ist: URLAUB :christmas3: :aufgeregt: :winkewinke: :daumen: Ich wünsche euch allen...
  5. Klimaanlage beim 118d einfach nur traurig

Klimaanlage beim 118d einfach nur traurig: Ich könnte mich über die Klimaanlage schwarzärgern. Draussen affenhitze, schnell ins Auto, Temp runterkühlen und man muss warten warten warten...