Bin neue hier;)

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von konti91, 27.07.2011.

  1. #1 konti91, 27.07.2011
    konti91

    konti91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Heute habe ich meinen neuen weißen 116d abgeholt. Der Wagen ist ein Mietwagen aus Spanienen und ist 1 Jahr alt. Der kleine weiße hat folgende Ausstattung.
    Polsterung: Stoff Network anthrazit/schwarz, Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, Leichtmetallräder V-Speiche 360,
    Radschraubensicherung, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lenkrad, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Chrome
    Line Exterieur, 5-Sitzigkeit, Raucherpaket, Armauflage vorn, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Area-Code 2 für DVD, Länderspezifische
    Telefonservicefreischaltung, automatische Verriegelung beim Anfahren, Interieurleisten silber, Kilometertacho, Radio Buisness MP3.

    Ich habe jetzt noch ein Paar fragen.
    Habe ich jetzt eine Freisprecheinrichtung? ( Länderspezifische
    Telefonservicefreischaltung)

    Wenn ich orginale 18 Zöller von Bmw kaufe muss ich die eintragen lassen?

    Ich habe schonmal gelesen, dass ein 116d die gleich Maschine ist wie 118d und man den Wagen irgendwie auf die 143 Ps umprogrammieren kann. Wie geht das? Kosten?

    MfG Konstantin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 27.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion, es ist auch Dir gestattet diese zu benutzen und damit Antworten auf Deine Fragen zu erhalten :nod:
     
  4. #3 daytona900, 27.07.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hi ,willkommen auch wenn es hier sinnvoller gewesen wäre das du dich da Vorstellst!
    Vorstellung
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  6. #5 fliese50, 27.07.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen hier:daumen:
     
  7. #6 redflash, 28.07.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen! :winkewinke:

    Na ja, mittlerweile verfolgt BMW sehr stark das Geleichteileprinzip. Die 4-Zylindermotoren sind alle ziemlich gleich, sowohl Diesel als auch Bemzin, ebenso bei den meisten 6-Zylindern!

    Mietwagen aus Spanien?? :shock: Wie sind die so beinander und was zahlt man dafür noch?? :eusa_shifty:
     
  8. #7 konti91, 28.07.2011
    konti91

    konti91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand. Hat 2 kleine kratzer vielleicht 1,5cm, aber das geht schon in Ordnung. Ich habe 15.500 Euro bezahlt. Ich bekomme noch Winterreifen dazu und er hat für meinen alten Wagen noch sehr gut bezahlt;). Ich finde der Preis geht in Ordnung.
     
  9. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Geht m.E. nicht, zudem andere Bremsen etc.

    Warum haste dir nicht gleich den 118d gekauft? Der geht schon viel besser . . .
     
  10. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Geht sicher, haben hier doch einige und der Bremse ist das auch egal ob du 27 PS mehr hast ;)
    Habe aber im Kopf, dass der 116d keine Ausgleichswelle hat und unruhiger läuft? Kann aber auch falsch sein. Einfach mal die Suche nutzen, 116d->118d ist schon ein recht abgedroschenes Thema.
     
  11. #10 chipsy16d, 28.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    116d ist KOMPLETT GLEICH WIE DER 118d zum 1.000mal!!!!

    Es fehlt nur die Ausgleichsswelle sonst ist alles ident!!!!!!!

    Der 116d und 118d sind ohne Probleme tunebar auf 170PS frag reihensechszyli!!!
     
  12. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    So wollt ich es am Anfang auch schreiben, aber dann dachte ich mir, 14 Ausrufezeichen wären vielleicht etwas zu viel des Guten ;)

    Das ist das Tuning von besagtem User
    MS - Tuning, Chiptuning Marcel Stefanescu

    Wird wohl eine optimierte 118d Software aufgespielt, das wars :daumen:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 chipsy16d, 28.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    zuerst entdrosselt und dann getuned... :unibrow:
     
  15. #13 saschki, 02.08.2011
    saschki

    saschki Guest

    herzlich willkommen!
     
Thema:

Bin neue hier;)

Die Seite wird geladen...

Bin neue hier;) - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...