Bin neu - will wissen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Eifeldiesel, 22.01.2009.

1. #1 Eifeldiesel, 22.01.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

Hallo _
    habe ein paar Fragen rund ums Auto_

1. Wie funzt die Wischer-Intervallschaltung?
    2. Warum verweigert sich meine Handyvorbereitung in Sachen Telefon laden?
    3. Wo wird mir angezeigt wann ich zum Service muss?

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 22.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Das verbotene Buch und die Suchfunktion hier im Board helfen dir! Kannst dir sogar die verbotenen Bücher als PDF herunterladen, falls es dir zu kalt sein sollte um raus an's Auto zu laufen. Jedenfalls betrifft das die Punkte 1 und 3. zu Punkt 2 kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich keine Handyvorbereitung habe.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

5. #4 Eifeldiesel, 22.01.2009
    Eifeldiesel

Das Problem zu Punkt 2 ist nicht die Telefonfunktion_
    Aus unerfindlichen Gründen lädt mein k880i nicht in der Handyschale ; in Verbindung mit der Bluetoothschei... ziehts da schnell den Saft ausm Handy was dann im weiteren Tagesverlauf zu Problemen führt ...

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Ah! Dann entweder ein Wackelkontakt oder eine tote Sicherung. Ab zum :D und beheben lassen.

7. #6 BMW_RoadRunner, 22.01.2009
    BMW_RoadRunner

BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

Hi.

Schließe mich mal den netten Hionweisen an:
    RTFM (read the f***ing manual)
    Suchfunktion hilft weiter.

Trotzdem antworte ich mal:

1. Wie funzt die Wischer-Intervallschaltung?
    Hebel runter drücken - einmal wischen bzw. so lange wie Du den Hebel hältst.
    Hebel einmal nach oben. Erstes Intervall (langsam)
    Noch mal nach oben: 2. Intervall (schneller)
    Noch mal nach oben: 3. Intervall (schnell)
    Das kannst Du nicht weiter beeinflussen.

Wenn du den Regensensor hast und an hast, ist auf dem Hebel ein Stellrad mit 4 Stufen. Stellst Du den Sensor an, funktioniert manuelles wischen weiterhin (s.o. Hebel runter). Den Rest (die Empfindlichkeit und damit indirekt den Speed) stellst Du an diesem Rädchen ein.
    Unterste Einstellung: Geringste Empfindlichkeit. Erst bei starkem Niederschlag auf den Sensor wird das Wischen aktiviert.
    Oberste Einstellung: Hohe Empfindlichkeit. Bereits bei leichter Feuchtigkeit, wird gewischt. Das ist die Einstellung, die sofort "sauber macht" wenn es tröpfelt, nebelig ist, etc.

2. Warum verweigert sich meine Handyvorbereitung in Sachen Telefon laden?
    Kann ich Dir nicht helfen, weil ich keinen SnapIn-Adapter habe. Kannst Du alternativ versuchen per USB Strom ans Gerät zu legen. Das soll angeblich klappen. Dauert nur länger.

3. Wo wird mir angezeigt wann ich zum Service muss?
    Im Bordcomputer... Der Meldet sich bei Bedarf und zeigt Dir einen fälligen Service meist 3.000km vorher an. Du kannst auch im BC das Servicemenü aufrufen und dort erfahren, wie Dein Ölstand ist, etc. und eben, in wieviel km der nächste Service fällig ist.

So, biddeschöhön.

8. #7 Eifeldiesel, 22.01.2009
    Eifeldiesel

Danke schön

... irgendwie klappt mein Wischautomat wohl nicht.
    Hab Regensensor aber bei Einstellungen am Rädchen ändert sich garnix-
    hab auf langen Autobahnfahrten bis zum Erbrechen dran rumgehamstert

Problem Telefon ist irgendwie ne Kacke für sich
    War beim Händler habs reklamiert - der :) hats gleiche Tel - hats reingesteckt - und siehe da seins lädt ... werd wohl wieder auf mein altes handy umsteigen das fktierte , Adapter hab ich noch

9. mleun

mleun 1er-Profi

Das ist so nicht richtig oder mißverständlich. Ohne Regensensor wird Intervallwischen durch drücken des Knopfes am rechten Lenkstockhebel eingeschaltet.

Auch ohne Regensensor ist das Stellrädchen vorhanden und ändert die Zeitdauer des Intervalls - je hoch desto häufigergewischt.

Mit Regensensor: Der Regensensor wird durch drücken des Knopfes aktiviert (grüne LED im Hebel), Empfindlichkeit durchs Stellrad.

10. #9 Eifeldiesel, 22.01.2009
    Eifeldiesel

genau - stand mal 8 Std im Stau - hab den Welzer durchgelesen
    aber: Weder im Intervall noch im Sensorbetrieb ändert sich was _ das Rad ist wohl ausser Betrieb bei mir - ab zum Händler

11. #10 Spiderin, 22.01.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Und Du hattest den Regensensor auch aktiviert? Oder den Wischer manuell geschaltet? Das Rädchen funktioniert beim Regensensor nur, wenn er an ist!

12. #11 Eifeldiesel, 22.01.2009
    Eifeldiesel

wenn RS aus ist gibts bei mir nur eine Geschw. nämlich schnell !?
    wenn an ist verändert sich garnix an der Wischintensität

13. mleun

mleun 1er-Profi

Mit Regensensor gibt es kein klassisches Intervallwischen. Diese Funktionalität wurde ja durch Regensensor ersetzt. Auch die Bedienelemente, die normal für Intervallwischen sind werden ja für Regensensor genutzt - insofern ist da gar kein Platz für.

Edit: Wenn der Regensensor aus ist gibt es 1x Hebel nach oben für Dauerwischen und nochmal Hebel nach oben für schnelles Dauerwischen.

14. #13 Eifeldiesel, 22.01.2009
    Eifeldiesel

aha - das wollt ich doch wissen
    dann ist alles normal und mich nervt es da ich generell wenig ( bis sehr wenig) Wischeinsatz bevorzuge
    dank dir

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mleun

mleun 1er-Profi

Falls die geringste Empfindlichkeitseinstellung des Regensensors immer noch zu häufig wischt gibt es meines Wissens noch in der Werkstatt die Möglichkeit an der Empfindlichkeit zu drehen.

Oder mal die Scheibe im Bereich des Sensors sorgfältig mit Glasreiniger reinigen.

17. #15 Eifeldiesel, 23.01.2009
    Eifeldiesel

... hab heut morgen mal wieder an meiner Wischkrankheit gefummelt_
    Intervall ist ausverkauft und mein Sensor lässt sich schon mal garnicht reinschwätzen

Thema:

Bin neu - will wissen

Die Seite wird geladen...

Bin neu - will wissen - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...