Bin Neu und hab Fragen :-)

Diskutiere Bin Neu und hab Fragen :-) im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen,ich habe mir nen wunderschönen 2008er 123 d Coupe mit M-Paket (Xenon) gegönnt, bis auf 2 sachen bin ich super zufrieden ! :icon_smile:...

  1. #1 Ktmmichi, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Hi zusammen,ich habe mir nen wunderschönen 2008er 123 d Coupe mit M-Paket (Xenon) gegönnt, bis auf 2 sachen bin ich super zufrieden ! :icon_smile:

    1. die Auspuffblende geht ja garnicht, da muss ne Doppelrohrblende hin ?
    2. die gelben Standlichtringe müssen weiß-bläulich leuchten ?

    deshalb an die Profis hier wo bekomm ich was, hab schon ein bischen geschaut aber nichts wirklich gefunden, bitte nur die antworten die auch Lust haben zu antworten, also nicht schreiben "benutz die suchfunktion", wenn jemand die Fragen stören einfach wegklicken :lol:

    Danke im voraus

    Gruß Michi
     
  2. T.B

    T.B Guest

  3. #3 1ercruiser, 30.01.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    BBK macht dir zu einem günstigen Preis eine Doppelblende hin!
     
  4. #4 M_Power, 31.01.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Oh ja das mit den standlichtringen hab ich auch vor...

    Weis aber auch nicht wo man das vernünftig machen lassen kann so dass der scheinwerfer wieder richtig dicht ist....nehme an den muss man zerlegen....oder täusche ich mich da???
     
  5. #5 Stuntdriver, 31.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Benutzt mal die Suche, das haben schon welche gemacht soweit ich weiß.
     
  6. #6 drummingmonkey, 31.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Hast du dir wegen Frage 2 schonmal den Fred hier durchgelesen?
    http://www.1erforum.de/tuning/angel-eyes-von-gelb-zu-weiss-ubersicht-s-60-a-29187-60.html
    Da hat Flo auf Seite 60 ne ganz gute Zusammenfassung gemacht. Die könnte dir denke ich weiter helfen :wink:

    Ich hab mir bei Xenonlook.com neue Birnen gekauft. Die von Xenonlook selber. Bei gelegenheit werde ich noch eine Spannungserhöhung codieren lassen und dann passt des.
    Aber so wenn nur das Tagfahrlicht alleine leuchtet sind die schon schön weiß :nod:
     
  7. #7 Ktmmichi, 01.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
  8. jup

    jup 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bern
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Vorname:
    Jan
    Freche Seitenblinker :D Da muss ich auch mal drüber nachdenken:nod:
     
  9. #9 Ktmmichi, 03.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    noch 2 Fragen

    1. ist es normal das wenn ich den Rückwärtsgang rein mache nur der rechte Spiegel sich senkt ?
    2. ich habe Bi Xenon, wenn ich aber die Lichthupe oder Fernlicht betätige wird nur das Abblendlicht heller die innere Linse macht nichts, für was ist die sonst da ? :icon_smile:

    Gruß Micha
     
  10. #10 Grouara, 03.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Zu1. Das ist die Bordsteinautomatik. Ausschalten kann man es indem der Schalter zur Spiegelverstellung (Links-rechts; Fahrer-Beifahrer) auf den Beifahrer(?könnt auch Fahrer sein, bin mir ned ganz sicher) gestellt wird.

    Zu2. Damit es nach einem BMW aussieht:mrgreen:
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was haste denn für Birnen bei xenon bestellt? find da keine H8.

    Kann man die Spannungsanhebung bei BMW machen?
     
  12. #12 Ktmmichi, 03.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    @Grouara

    ich weiß schon was das ist ich will nur wissen ob nur der rechte sich absenkt oder sich beide seiten absenken müßten

    versteh ich nicht BMW baut pro Scheinwerfer 2 Linsen ein und eine ohne Funktion aber mit Birne drin ist doch unlogisch

    @SimonX

    die in dem Link hab ich bestellt
     
  13. #13 Ktmmichi, 04.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Hat keiner seinem 123 d ne doppelrohrblende verpasst ohne 238 euro für die BBK Blende auszugeben ? :shock:
     
  14. #14 123d Alpinweiß, 04.02.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    RTFM!

    Kann doch wohl nicht so schwer sein.:roll:
    Die innere Linse ist fürs Abbiegelicht zuständig.
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Falsch... die innere Linse ist lichthupe beim Bi Xenon ohne Kurvenlicht und bei Kurvenlicht ist es das Abbiegelicht und sicher auch die Lichthupe.

    Beim Vfl war die zweite H7 Linse noch permanentes Fernlicht.
     
  16. #16 123d Alpinweiß, 04.02.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Auch falsch, beim BiXenon mit Kurvenlicht ist die nur fürs Abbiegelicht zuständig.
     
  17. #17 Ktmmichi, 04.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    also soweit ich weiß hab ich kein Abbiegelicht (oder gibts da ein extra schalter dafür) aber Bi Xenon, nur die innere Linse hat bei mir keine Funktion obwohl ne Birne drin ist ??? Gruß Micha
     
  18. #18 Mozoliciu, 04.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Für das Abbiegeicht gibt es keinen Schalter. es schaltet sich selbst ein, wenn man denn Blinker betätigt und Lenkt.
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Musst vor ner Wand mal die Lichthupe testen...

    Lichthupe müsste normal die Abbiegelichtbirne oder sonst was übernehmen, glaub nicht dass da das Xenon zündet... test ist mal beim 5er.
     
  20. #20 Ktmmichi, 04.02.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    hab ich schon bei lichthupe oder fernlicht wird nur das abblendlicht heller
     
Thema:

Bin Neu und hab Fragen :-)

Die Seite wird geladen...

Bin Neu und hab Fragen :-) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 Lordosenstützen Satz NEU

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 Lordosenstützen Satz NEU: Verkaufe einen vollständigen Satz Lordosenstützen mit Breiteneinstellung für Sportsitze. Passend in alle BMW 1er und 3er der E Generation....
  2. ein neuer BMWler

    ein neuer BMWler: Guten Abend :) Ich bin Freddy(26) und bin seit einer Woche von VW auf BMW umgestiegen ;) naja der wechsel war etwas ungeplant... eigentlich lief...
  3. und schon wieder ein Neuer..

    und schon wieder ein Neuer..: Moin moin zusammen, ich bin der Maurice aus Dortmund und habe mir vor kurzem einen M135i in Blau Metallic zugelegt. Schnell wurde ich auf das...
  4. [F20] Originaler BMW Seitenscheiben Sonnenschutz neu

    Originaler BMW Seitenscheiben Sonnenschutz neu: Verkauf hier einen neuen Sonnenschutz für die Seitenscheiben passend für den F20. Habe diesen beim örtlichen BMW Händler bestellt, leider habe ich...
  5. DEFEKTE KATALYSATOREN 130i FRAGE AUSTAUSCH

    DEFEKTE KATALYSATOREN 130i FRAGE AUSTAUSCH: Hallo Leute, Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Bei meinem 130i, Baujahr 2009, sind beide Kats kaputt. Motorleuchte ist an. Das es wirklich die...