bin neu hier und unbedarft

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von efpe, 05.11.2005.

  1. efpe

    efpe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ersteinmal ein freundliches hallo an alle,

    ich besuche das forum heute zum ersten mal.
    seit ein paar tagen spiele ich mit dem gedanken mir einen neuen wagen zuzulegen, ich fahre bisher einen a2 und nun schwanke ich zwischen dem 120d und dem 2,0tdi von audi.

    okay, über die dynamik der motorisierungen brauchen wir nicht zu sprechen. dickes plus für bmw wegen den 23 pferdchen mehr und besserer einstufung bei der versicherung.
    was mich interessiert, sind eure erfahrungen in punkto anfälligkeit der elektronik und was sonst noch so gerne mal kaputt geht.

    was sollte ich für eine ausstattung nehmen und welche sind überflüssig.
    hier kurz meine momentane zusammenstellung:
    120d 6gang, schwarz, stoff, advance paket, comfort paket, xenon.
    auf das ganze bekomme ich noch 10% nachlass plus winterbereifung.

    wie ist euer votum dazu?

    danke für eure hilfe
    efpe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prince

    Prince 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen,

    ich bin auch erst neu im Forum, wenn du beide einmal probegefahren hast wirst du beim BMW landen, so wie ich.

    Zur Ausstattung würde ich empfehlen Comfortpaket, Advantage mit Klimaautomatik, Xenon wollte ich unbedingt, und wenn du es sportlich magst das Dynamik Paket, wobei mir die Sportlichkeit der normalen Sitze reicht.

    Was bei mir noch fehlt wäre eventuell ein Hifi System, das originale ist nicht gerade besonders gut, kann man aber auch noch nachrüsten.


    Gruß

    Prince
     
  4. #3 the sunny boy, 05.11.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Wenn du großen Wert auf fahrktive Autos Wert legst, dann ist der BMW die richtige Wahl. Ich gehe davon aus, dass du den A§/Sportback mit dem 1er vergleichst!?

    Ich bin beide gefahren, zwar die Benzinvarianten, aber die Charakteristik der Autos bleibt auch bei einer anderen Motorisierung. Dabei ist der BMW einfach die Fahrmaschine pur. Der Audi ist praktischer, weil größer und leiser von den Windgeräuschen. Jedach das Fahrwerk, die Sitzposition, der Motor, das ist einfach um eine Klasse besser als beim Audi.

    Nachdem wir in Österreich andere Pakete haben, kann ich über die genannten Ausstattungspakete nichts sagen. Ich lege sehr viel Wert auf Sportlichkeit und wenig Auffallen (spart Geld). Daher ist für mich der "Luxus" Innen sehr wichtig, wie Sportsitze, Hifi System Logic 7, Navi, Klimaautomatik, Lichtpaket, Armauflage, usw. Auf Xenon, 18" Bereifung, Sportfahrwerk, Metallic-Lack und PDC würde ich ebenfalls nicht verzichten wolln.

    Prinzipiell bremst fast immer nur das Geld die Ausstattung, zumindest bei mir.

    Grüße

    Thomas
     
  5. #4 Bluegixxe, 05.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo erstmal!

    Ihr macht bestimmt keinen Fehler wenn ihr euch für einen 120d entscheidet! Spreche aus erfahrung ist ein super Geiles Auto!

    Fahrfreude PUR!!!!!

    Gruss Bluegixxe
     
  6. efpe

    efpe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure info.

    noch eine frage. wer von euch hat seinen 1er über ein geschäftsleasing erworben.
    mein händler hat mir in verbindung mit dem bmw startleasing eine wartungs und reparaturkostenpauschale vorgeschlagen. für 9,99 euronen im monat bin ich über die gesammte leasingdauer von 36 monaten abgesichert. die einzelheiten könnt ihr später erfahren (wenn es interessiert)
    was habt ihr an euren wagen in der ersten zeit für reparaturen gehabt, die nicht durch die garantie abgedeckt waren?

    ausserdem bin ich von der radioanlage business total enttäuscht. ist das professional radio besser oder muss ich gleich das teure hifi system ordern um einen besseren klang zu haben?

    danke efpe
     
  7. #6 Bluegixxe, 06.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich hab das Radio Proffesionel und das Hifi Lautsprechersystem in meinem 1er und bin mit dem Klang und der Lautstärke vollkommen zufrieden!

    Gruss Bluegixxe
     
  8. #7 the sunny boy, 06.11.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Bezüglich dem Geschäftslieasing kann ich nichts sagen. In Österreich gibt es einen art Wartungsvertrag. Dieser beinhaltet alle Services inkl. Verschleißteile, jedoch exkl. Reifen. Dieser kostet ca. 1.400,--€ für 3 Jahre oder 60.000km. Dies ist auf das Auto gebunden und kann in ganz Europa eingelöst werden.

    Ich finde dieses Angebot recht gut. Bis dato hatte ich in den ersten Jahren keine wesentliche Beanstandungen. Wenn ich welche hatte, waren es immer nur Kleinigkeiten (Klappern, usw.).

    Grüße

    Thomas 8)
     
  9. efpe

    efpe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke,

    leider bekomme ich keine informátionen, weder über die genauen leistungsparameter der autoradios noch der hifi systeme.
    hat jemand von euch schon mal ein anderes radio nachgrüstet?
    sicher ist das vorhandene bei bmw auch can/bus vernetzt.
     
  10. TDI

    TDI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten/Bayern
    Elektronikprobleme und Radioeinbau

    Also bei mir war nur ein Dong (so ein kleiner Lautsprecher für Warnmeldulgen,Blinkergeräusch usw) kaputt.Es wurde bie meinem das ganze Kombiinstrument getauscht.Später mal ruft der Freundliche an und meint,dass der Dong wieder verbrennt.Also noch einmal ein neues Combi auf Garantie bekommen.
    2. Hat Plastik gequitscht (Turverkleidung).Man hat mir eine Folie dazwischen geklebt und Ruhe ist.

    Jetzt zum Radio...

    Bei einer Tuningsmesse Friedrichshafen habe am Stand von Firma Dietz einen Stromadapter für 5 Euro abgestaubt.Der pass schon bis auf 1 Draht: +12 Volt habe ich nicht gefunden.Habe viel Zeit mit Messgerät verbracht,Knopf ausgebaut,Schlüssel ein/aus....6 Volt stehen an,mehr nicht,was nicht ausreicht.Habe auch Drähte mit Plätzen getauscht,zwei Pluskabel zusammengeschaltet....In meinem Fall bleibt nur die Möglichkeit,+12 Volt vom Zigarettenanzünder zu ziehen.Im Sommer zeigt mir ein Lehrling vom BMW-Autohaus,wie man die Abdeckungen vom Mitteltunnel und an der Batterie richtig wegnimmt(damit ich nichts abreiße).Ansonsten ist das Auto für Musikeinbau gut ausgelegt.Drähte für Hochtöner vorne lassen sich locker unter Turgummis verstecken (die man zB zum Versterker in den Kofferraum zusammen mit Chinchkabeln ziehen muss...) Auch die Radioblende für unsere DIN-Schacht-Radios gibt es beim Hähdler auch: 30 Euro,habe im Sommer noch gefragt. Vielleicht findet man jetzt schon woanders was günstigeres.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 defender110, 30.01.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hi efpe,
    habe letzte Woche einen 120d bestellt.
    Adv.+Dynamic, Xenon, rot, 17" 141.
    Die Sportsitze sind sehr viel besser als die Seriensitze. Habe beide Probegefahren. Xenon ist ok, aber m.E. kein muss. Presitge eben.
    Armlehne ist ihr Geld wert. Und der abblendende Innenspiegel - klar.
    Lenkrad in Leder auch schön. Sitze und Lenkrad sind immerhin die ständige Verbindung zum Fahrzeug.
    Aussenfarbe Schwarz ist als Uni Farbe nicht zu empfehlen, da sehr empfindlich. Rot gibt es leider nur als Uni.

    Lichtpaket und PDC ist für mich nicht erforderlich. Einparken klappt auch ohne sehr gut. Lichtpaket ist zu teuer für den Gegenwert, und nur eine weitere Fehlerquelle... Hifi ist eine persönlich Frage, ob man Wert drauf legt oder nicht. Zuhause habe ich eine teure Anlage. Im Auto ist es Mittel zum Zweck. Laute Musik ist eh tabu, besonders in der Stadt wg. Sondersignal RTW, Polizei, Feuerwehr.
    Der Hebel der Geschw.regelung ist m.E. ungünstig plaziert und stört nur.

    Triff Deine Wahl, und nimm den BMW 1er!

    Audi ist sicher auch ein sehr gutes Auto - keine Frage.
    Aber eben ohne die 'Freude am fahren'!

    Den BMW fährst Du - der Audi fährt Dich.
     
  13. Primax

    Primax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Größer ja. Aber von den Windgeräuschen her... Da fand ich den 1er auch leiser als den A3. Beim Diesel fällt der A3 sowieso flach, denn der ist wirklich um einiges lauter als der BMW-Diesel.
     
Thema:

bin neu hier und unbedarft

Die Seite wird geladen...

bin neu hier und unbedarft - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...