Bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt

Diskutiere Bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Gemeinde Ich bin 27 Jahre jung und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Bern. Mein "Bubentraum" war immer ein BMW E36 zuerst noch...

  1. #1 Red Speed, 10.04.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Gemeinde

    Ich bin 27 Jahre jung und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Bern.
    Mein "Bubentraum" war immer ein BMW E36 zuerst noch ein 318is, dann 325i, dann 328i… Doch wie das Leben so spielt, ich hatte nie einen.

    Mein letztes Auto war ein Lotus Typ 116, auch unter dem Namen Opel Speedster bekannt. Den hatte ich 3 Jahre und eine menge Spass damit. Doch jetzt muss ein Alleskönner her und das ist der 135i:

    Sportler
    Gentlemen
    Alltagstauglich
    Nicht schamlos überteuert
    Etc

    Habe den Wagen am 01.04.07 bestellt, hier meine Konfi:

    BMW 135i
    Sparkling Graphit Metallic
    Sensatec-Kombination Flashpoint
    M Sportpaket
    261 m 18" Mischb.
    Alu Glaciersilber
    Indiv. Hochglanz Shadow Line
    Indv. Dachhimmel anthrazit
    Multifunktion Lenkrad
    Entfall Modellschriftzug
    Graukeil- Frontscheibe
    Raucherpacket (Wegen Navi)
    PDC hinten
    Xenon

    Ihr wist ich komme aus der Hardcore Sportwagenabteilung, dh. weniger ist mehr. Ich will keine Luxuslimousine, sonder eine Art min CSL. Deshalb so Ausgestattet.

    So, nun muss ich nur noch abklären ob ich doch das Radio Prof. nehmen soll, da ich ja wma und mp3 cds hören möchte.

    Bis jetzt geht es noch mit warten, den die Vorfreund ist ja bekanntlicherwise die schönste...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Hallo Red Speed,

    herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem 135i, wenn er kommt.


    Sorry, aber von einem CSL ist der 135i weit entfernt - der 135i kann viel mehr, ist aber nicht so kompromisslos, von der Leistung und der Leistungsentfaltung eines entdrosselten Motors im Verhältnis zu einem Bi-Turbo wollen wir nicht reden.

    Dazu wiegt der 135i erheblich mehr als der CSL, fast 200kg. Von "Hardcore Sportwagen" ist der 135i ganz weit weg :wink:
     
  4. #3 BMWrazr, 10.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der tollen Bestellung! Da wirst du garantiert viel Spaß damit haben! :D

    Opel Speedster... :) Schick. Eigentlich der einzige Opel, den ich richtig schön designt finde. (Find den sogar stylischer, als den neuen Nachfolger GT.) Nach diesem Fahrzeug drehe ich mich heute immer noch um... :grins: Ok, nach dem sexy Lotus selbstverständlich auch... :wink:

    Gruß,
    Katja
     
  5. #4 Red Speed, 10.04.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Das ein CSL und ein 135i nicht miteinander vergliechbar sind weis ich auch. Ich meine nur das ich meinen 135 so spartanisch, sportlich ausgestattet habe wie ein CSL.

    Ich habe geschrieben das ich von der Hardocre Sportwagenabteilung komme (Lotus 116). Nicht, dass das der 135 ist.
     
  6. #5 Red Speed, 10.04.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, der Speedy ist ein echter Sportwagen. Nur hat der neue GT nichts, aber auch garnichts mit einem Speedster gemein. Der Speedy basiert auf der Lotus Elise und wurde auch bei Lotus gebaut. Der Gt ist eigntlich ein Sky, oder wie der heisst :oops:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  8. #7 BMWrazr, 10.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Schon klar - aber beim aktuellen Opel-Angebot kommt der GT dem Speedster wohl am nächsten... :roll: Na, jedenfalls find ich den um einiges besser als den GT.
     
  9. #8 basti855, 10.04.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    willkommen im forum.
    bestellt hast du ihn am 1.4.07?? denke du meinst `08 oder? :D

    bis denn
    basti

    edith: nimm das radio prof, gibts hier genug threads zu. ist so weit ich mich erinnern kann von alpine. wenns nich stimmt bitte korrigieren.
     
  10. #9 Stuntdriver, 11.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hi Willkommen im Forum, kurzweilige Wartezeit wünsche ich!
    Du hast doch den Gurneywing auf dem Kofferraumdeckel, wozu dann noch PDC hinten? :kratz: Das ist doch endlich mal wieder ein übersichtliches Auto. *Klugscheissermodus off*
    Schöne Kombi! :daumen:
     
  11. #10 Costa08, 11.04.2008
    Costa08

    Costa08 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mbg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dickes GZ an dich!

    Sehr sehr schickes Auto...Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen! 8)
     
  12. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    GLÜCKWUNSCH ;-)

    Ich wünsche dir viele entspannte und gemütliche fahrten mit deinem 1er!

    Kannst ja mal über deinen Spritverbrauch berichten *g*
     
  13. #12 Chris-Main-Tauber, 11.04.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    auch von mir ein herzlich willkommen :-)
    auf das die wartezeit schnell rum geht ;-)
     
  14. Jenne

    Jenne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Herzlich Willkommen und viel Spaß :rally:
     
  15. #14 Red Speed, 11.04.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So is es...
     
  16. #15 Red Speed, 11.04.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, klar 08, Prof. is von Alpine. Ist mir aber nicht so wichtig von welcher Marke. Es muss einfach mp3 und wma Cds abspielen können und sollte mit den Standard Boxen gut harmonieren.
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo und Herzlich Willkommen,

    unter der verrückten 1er-Gemeinde :grins:

    Viel Spaß hier ;)

    BTW: Das Modelljahr 08 Radio Professional ist nun von Siemens und nicht mehr von Alpine!

    Gruß Flo
     
  18. #17 Red Speed, 11.04.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Gurneywing = Spoilerlippe? Ja, PDC könnte man auch gleich weg lassen :kratz:
     
  19. #18 Stuntdriver, 11.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gurney=Lippe, ja.
    SIEMENS??? :shock: OMG dann wird es wohl doch ein Austauschradio werden müssen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch !

    Mfg Nik
     
  22. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hi Red Speed
    Herzlich Willkommen hier im Forum
     
Thema: Bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 328i e36 traum erfüllt

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...