Bin neu bei euch und habe div. fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von buemmel, 25.12.2008.

1. #1 buemmel, 25.12.2008
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    hallo bin neu bei euch und wollte mal nach eurer meinung zu folgender konfirugation wissen

125 i cabrio
    Spacegrau
    Leder grau
    Holz pappel maser grau
    m-paket mit doppelspeiche 261
    advantage+comfort
    xenon
    klimaautomatik
    radio professional
    H
    hifi-lausprechersystem
    usb schnittstelle

alles wichtige drin ? was meint ihr zur farbe ? hat jemand vielleicht bilder? was haltet ihr vom motor?
    vielen dank im voraus
    gruss buemmel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 25.12.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Guten Morgen buemmel,

gegen den Motor kann man nix sagen... Echter R6 halt :D
    Auch Deine Konfig ist soweit passend, aber...
    die Farbkombi geht ja mal gar nicht :!: (meine Meinung).
    Ich habs mir jetzt mal im Konfigurator angeschaut...
    Also Spacegrau ist super, aber nicht mit Leder Alaskagrau und dann Pappel-Leisten. Sry aber ich finde so n Baum hat im 1er nix verloren...

Leisten wird ich auf jeden Fall Alu Akzent nehmen, das passt zum sportlichen Charakter des Autos. Die Lederfarbe in Verbindung mit Spacegrau ist nicht ganz so einfach... Leder Terra wird evt passen. Aber ich bin eh ein Fan vom Terra... Am besten mit Alpinweiß oder Saphirschwarz. Oder Le Mans mit Leder Lemon, das is auch geil 8)

Grüße
    Christoph

4. #3 nightperson, 25.12.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Fahre z. Zt. ein 125i Cabrio als Ersatzwagen, da mein 123d immer noch in der Werkstatt steht :roll: Der Motor ist m.E. ein schöner cruiser Motor, der gut am Gas hängt und auch drehfreudig ist (bis knapp über 7000 U/min). Der Klang ist R6 like, schön dumpf und sonor. Der 130i ist 'ne ganze Ecke lauter und aggressiver in der Klangentwicklung. Ebenso ist der 130i Motor kräftiger und eher als Sportmotor zu bezeichnen, als das 125i Aggregat, das sich diesem gegenüber etwas gedrosselt anfühlt. Da es das Cabrio jedoch als Sauger-R6 nur in der Variante 125i gibt, bleibt hier keine andere Wahl.

Die Frage ist, ob es außer dem 125i auch ein 123d tun würde. Bzgl. Elastizität kann der 125i nicht mit dem 123d mithalten, da der seine Kraft schon knapp oberhalb der Leerlaufdrehzahl entfaltet. Bis der 123d bei ca. 230 Tacho die Leistung drastisch 'runterregelt, konnte ich zwischen beiden Modellen keinen großen Unterschied in der Beschleunigung feststellen - 125i und 123d liegen ungefähr gleichauf. Ab 230 allerdings ist der 125i etwas schneller.

Der 125i ist ziemlich durstig, liegt in etwa auf 130i-Niveau und verbraucht damit - zumindest bei meiner Fahrweise - ca. 4 - 5l mehr im Schnitt als der 123d. Da ein Cabrio-Kauf aber eher emotionale denn rationale Gründe hat, dürfte die Wahl wahrscheinlich trotzdem auf den R6 fallen, da er vom Klang und vom Charisma her besser zu einem Cabrio passt - Diesel im Cabrio finde ich immer noch etwas gewöhnungsbedürftig :wink:

Frohe Weihnachten,
    Andreas

5. #4 buemmel, 25.12.2008
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    also die farbe mit dem leder/holz fand ich interessant. ist ja so ähnlich wie im prospekt. ich finde so einen hellen innenraum schöner als schwarz. meine erste wahl war ein weisser mit schwarzen innenraum. habe aber das gefühl jeder 2 einer wird in weiss bestellt. hatte das bei meinem schwarzen fünfer mit m-paket. jeder zweite für für mein gefühl in schwarz mit m-paket durch die gegend.
    wie sieht es im moment mit rabatten eigentlich aus. mir wurden 12,5 % auf einen neuwagen geboten, ist das ok oder nicht ?
    vielen dank im voraus un d schöne weinachten.
    gruss bueemel

6. #5 Stahlratte, 25.12.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

Farben sind natürlich Geschmackssache - aber ich würde mal sagen, jeder 2. Fünfer-Dienstwagen ist in der Farbe SPACEGRAU geordert, übertrieben gesagt...

Ich würde wohl Lemans-Blau nehmen als exklusive Farbe fürs M-Paket, dazu Shadow-Line-Optik und ein schwarzes Verdeck... und passend dazu Leder schwarz...

Schon mal über die Automatik nachgedacht?

7. bf

bf 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Hi,
    das kann ich so nicht unterstreichen. Mein Vater hatte 2 Jahre lang einen 130i, ich fahre nun einen 125i. Kenne daher beide Fahrzeuge recht gut, und bilde mir ein, dass beide klanglich sehr auf einer Höhe liegen, sowohl von Lautstärke, als auch vom Klangcharakter.
    Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu.

8. #7 buemmel, 25.12.2008
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    le mans blau war die erste farbe die ich in die engere wahl gezogen hatte, wurde mir aber vom verkäufer abgeraten, da der wagen evtl. schlecht zu verkaufen sei mit der farbe. fand ich in natura auch ein bisschen zu knallig. vielleicht wird er ja doch weiss(steht meine frau total drauf).
    an weiss gefällt mir das sportliche ganz gut.
    vielleicht kann mir ja mal bilder in weiss oder blau oder spacegrau zeigen.

9. #8 nightperson, 25.12.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Hatte vor dem 123d 'nen 130i, und wenn ich in der TG bei geöffnetem Fenster 'mal 'nen "sound-check" gemacht habe, dann hat der 130i ziemlich heiser "gebellt", während der 125i m.E. dumpfer und dezenter klingt :wink:

Aber 'mal was anderes bzgl. des Fahrverhaltens 123d Hatch vs. 125i Cab.: Das Cabrio verhält sich bei identischer Bereifung in schnellen AB-Kurven ruhiger als der Hatch, vielleicht liegt's an dem anderen Höhen-/Breiten-/Längen-Verhältnis :-k Außerdem läßt sich das Cab. auf rutschigem Belag fast schon spielerisch driften, kein Vergleich zum 123d mit dem ESD :wink:

Gruss,
    Andreas

10. #9 buemmel, 26.12.2008
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    habe mir im netz div. space grau einser angesehen und ich glaube weiss ist doch noch die beste farbe(ausserdem ist der familienfriede so sichergestellt) :wink: jetzt muß ich mich nur noch mit dem verkäufer einigen und dann heißt es warten. was für koditionen sind momentan eigentlich möglich
    schöne weinachten noch
    buemmel

11. #10 Stuntdriver, 26.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Buemmel, spacegrau mußt du live sehen und dann entscheiden! Kommt auf Bildern ganz anders rüber. Für mich spricht für Spacegrau ganz klar die Pflegeleichtigkeit und daß der Plasitkdifusor beim M-Paket nicht so negativ durch seinen Billigplastikfarbton absticht. Bei Weiß musst du ja nach jeder Fahrt putzen, außerdem ist es leider eine Modefarbe geworden. Ich finde es bei einem Cabrio keine so tolle Farbe - aber logischerweise Geschmackssache.
    Haussegen = wer zahlt entscheidet!

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, der motor ist noch ein richtiger klassiker; wer nix gegen ein wenig höheren verbauch hat, ist mit diesem motor sicherlich gut beraten!

also ich würde ne andere innenfarbe reintun: wennst mutig bist evtl rot! :D
    mir wärs ein wenig zuviel grau! aber sieht jetzt bestimmt nicht total schlecht aus!
    ich dachte zuerst spacegrau ist ein wenig langweilig gegenüber dem alten sparkling! aber das stimmt so eigentlich nicht, ist echt ne tolle farbe!

13. #12 BMWrazr, 27.12.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Spacegrau

LeMansBlau

Weiß

14. #13 Polaris, 27.12.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Immer die passenden Bilder zur Hand :grins: :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 buemmel, 27.12.2008
    buemmel

buemmel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Mike
    vielen dank für eure antworten. jetzt wo ich alle drei farben nebeneinander habe kann man die farben am besten vergleichen. vielleicht sollte ich alle drei farben nehmen :D :D :D.
    neh im ernst ich glaube einfach mal in natura ansehen und dann entscheiden.
    melde mich wenn ich ein mich zu einer der farben durchgerungen habe.
    vielen dank erst mal für eure unterstützung. hier herscht ein angenehmer ton und man bekommt schnell unterstützung.
    gruss buemmel

17. #15 nightperson, 27.12.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich würde mir ncht nur um die Farben Gedanken machen, sondern auch um den Motor. Bin heute ca. 750 Km mit dem 125i Cab. gefahren und muß sagen, daß mir der Motor schon relativ schlapp vorkommt. Gut, waren 2 Personen im Auto (ich knapp 100 kg, meine Freundin Konfektionsgrößre 36), sowie 2 Paar Ski und jede Menge Gepäck (das meiner Freundin). Wenn ich nicht wollte, daß mir die TDI´s im Koferraum standen, mußte ich ´runterschalten (bes. bergauf, 5. oder sogar 4. Gang). Ein Mini Cooper S war definitiv schneller - und zwar signifikant. Der 130i ist um Einiges kräftiger und auch der 123d ist - wahrscheinlich nicht nur subjektiv - schneller. Bei Tacho knapp 240 war Schluß (ok, ich geb´s zu, war leichter Gegenwind :wink:). Mag sein, daß der Vorführer schlecht im Futter steht (habe solo schon ´mal ca. 250 Tacho erreicht), aber insgesamt war ich ziemlich enttäuscht :(

Der Motor muß definitiv gedreht werden. Von 0 - 100 mag er dem 123d etwas abnehmen, aber von 100 - 200 sieht er gegen diesen wahrscheinlich alt aus.

Wir waren bis kurz vor MUC mit einem 130er Schnitt mit 12,8l unterwegs, um dann die verbleibenden gut 200 km im stop-and-go-Verkehr letztendlich mit 11,3l am Ziel anzukommen. Ein 130 wäre nur marginal trinkfreudiger gewesen, während ein 123d sich ca. 4l weniger genehmigt hätte.

Meine Empfehlung für das QP/Cab.: 123d oder 135i. Der 125i ist etwas für R6 Cruiser, die auf Leistung nicht allzu viel Wert legen, sondern sich am sonoren Klang erfreuen wollen. Wer auf rutschigem Untergrund driften möchte ist mit dem ESD-freien, nicht allzu viel Drehmoment bereitstellenden 125i ebenfalls gut bedient - wer damit nicht driften kann... :wink:

Gruss,
    Andreas

Thema:

Bin neu bei euch und habe div. fragen

Die Seite wird geladen...

Bin neu bei euch und habe div. fragen - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...