Bin jetzt auch 1er-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von chrissi, 09.10.2005.

  1. #1 chrissi, 09.10.2005
    chrissi

    chrissi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aichach
    Hallo Einser-Fahrer,
    ich bin 29 und aus Oberbayern. Auf das Forum bin ich mal durch Zufall gestoßen. Ich bin schon immer ein ziemlicher BMW-Fan gewesen, und nach einigen Dreiern (zuletzt 320d, 150 PS, war ein sehr gutes Auto) bin ich jetzt auf den Einser umgestiegen, obwohl ich zunächst vom Interieur nicht so recht begeistert war; aber wenn ich jetzt mal wieder im E46 mitfahr' , kommt mir dessen Cockpit richtig altmodisch vor. Aber nun zu meinem 1er:
    Vor zwei Wochen bekommen, 130i in Titansilber, mittelprächtige Ausstattung (Klimaautomatik, Xenon, aber kein Navi...). Der erste Eindruck vom 1er ist sehr gut: Verarbeitung und Qualität sind fast besser als bei meinem alten 3er, es klappert nichts, die Materialien sind o.k.; mit dem geringen Platzangebot (ist ja hinglänglich bekannt) kann ich leben. Der Motor: obwohl ich noch in der Einfahrphase bin, natürlich erste Sahne; allerdings: vom subjektiven Eindruck her ist der "Punch" nicht wesentlich größer als beim 163PS Diesel. Aber der Klang....eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir den 130i geleistet habe. So kann nur ein Reihensechszylinder klingen. Der Verbrauch liegt nach 1500km bei knapp 10l; wenn ich ihn dauerhaft auf 9,5l bringe, bin ich zufrieden.
    So, das war mal die erste Vorstellung. Ich hoffe auf eine gute Kommunikation im Forum mit euch. Grüße
    Chrissi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Wilkommen im einser forum und viel spass mit deinem schmuckstueck




    ps. der 130i ist der beste
     
  4. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Hi,

    von mir auch ein herzliches Willkommen!
    Wenn es den 130i Anfang des Jahres auch schon gegeben hätte, ich hätte ihn wohl auch dem 120d vorgezogen :D
    Aber der 120d is auch voll ok ;)

    gruß Kai
     
  5. #4 Bluegixxe, 09.10.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    HAllo und viel Spass im 1er Forum und natürlich mit deiner kleinen Rakete!
    HAb den 130i auf dem Nürburgring bewundern können und kann nur sagen M3 und co hatten ihre Probleme!
    Gruss Bluegixxe
     
  6. #5 Jürgen, 09.10.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo und welcome!
    Bin selbst vor einem knappen halben Jahr mal 130i gefahren und wünsche dir daher viel Spaß mit deiner Racing-Maschine!!
    Warte nur, bis er eingefahren ist und du mal mit der Kupplung die eine oder andere "Wow"-Erfahrung machst! Spaßmaschine!!
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    willkommen im 1er Forum.

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 J-Sonic, 10.10.2005
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Herzlich Willkommen im Forum!

    Viel Spaß mit deinem 130i (du Glücklicher :wink: )



    Gruß
    Jo
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chrissi, 10.10.2005
    chrissi

    chrissi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aichach
    Danke für die herzliche Begrüßung! :D
     
  11. #9 DarkFreeman, 11.10.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Jo willkommen und viel Spaß hier bei uns!

    130i? Perverso! Ich will auch... :(
     
Thema:

Bin jetzt auch 1er-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Bin jetzt auch 1er-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....