Bin irgendwie froh,das ich Runflatreifen habe...

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Strikersen, 14.10.2010.

  1. #1 Strikersen, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Moin Moin!
    Heute Morgen hatte ich ziemliches Pech gehabt!
    Ich stieg in mein Coupe und fur ganz normal los zur Arbeit!
    Nach geschätzten 1000 Metern vernahm ich so ein "Klack-Klack-Klack" Geräusch von hinten links!
    Dann bekam ich auch noch das Gefühl, als ob sich das Rad auch noch bei jeder Umdrehung "anhebt"!:icon_neutral:
    Ich dachte mir nix böses,wahrscheinlich nur eine Eichel eingesammelt!
    Dann wurde das Geräusch aber immer noch nicht weniger und ich schaute nach, was nun los ist!
    Leider konnte ich nichts sehen und auch nichts ertasten,da stock düster!
    Dann kam ich auf die bescheidene Idee, das Auto stark zu beschleunigen, um größere Fliehkräfte zu erreichen!:swapeyes_blue:
    Das "Humpeln" des Rades war verschwunden und das Geräusch war dann auch leiser,jedoch noch nicht weg!
    Dann schaute ich in den Rückspiegel und sah ein Auto mit mächtig Speed näher kommen!
    Das war dann das nächste Problem: Blaulicht ging an, shit die "Rennleitung" hatte meine Beschleunigung beobachtet!!:shock:
    Die beiden Beamten wahren sehr verwundert und nicht besonders begeistert,von meinem tun!!:eusa_shifty:
    Eigendlich wollten sie mich gleich verhaften, jedoch waren sie nach Schilderung meines kurz zuvor aufgetretenen Problems sehr milde gestimmt!
    Sie entließen mich wieder nach einer "mündlichen Verwahrnung"!!:daumen:

    Das Unheil nahm aber weiter sein Lauf:
    Nachdem ich gerade auf die A27-Altenwalde raufgefahren bin, ging das große Dreieck mit dem Reifenpannen Symbol an!:shock:
    Kurz danach ein lautes "Knack" und "Klötern" im Radhaus!!
    Watt nu ??:aufgeregt:
    Tausend Fragen kreißten plötzlich in meinem Kopf herum,und mein Handy lag zuhause herum!:motz:
    Ich fur dann mit knapp 80kmh weiter und verließ die A27 Abfahrt Nordholz!
    Dort gibt es eine große Tankstelle!
    Hmm, da war noch dicht! Auch dort konnte ich noch nicht mal sehen,welcher Reifen nun Luft verliehrt!
    Bin dann im Schneckentempo nach Hause gefahren!
    Das war ein richtiger Eiertanz,das Auto war Hinten sehr instabiel!!
    Zuhause angekommen, fühlte ich die beiden Hinterreifen, und der Linke war wärmer als der Rechte!
    Als es denn 8:00 Uhr wurde, fuhr ich dann gleich wieder im Schneckentempo zum :icon_smile:!
    Es hatte mittlerweile angefangen zu Regnen und das Fahrverhalten meines Coupes wurde kritisch!
    Der Werkstattmeister nahm sich mein kleinen gleich auf die Bühne, und dort sahen wir ein "zerklüfftetes" Loch in der Lauffläche von geschätzten 10-15mm im linken Hinterreifen!:shock:
    Dann stellten wir auch noch ein fast rundes Loch in der Kunststoffabdeckung vom Radhaus zur Heckschürze fest!
    Na, das war denn wohl eine große Schraube gewesen!:motz:

    Mein Fazit, was auch der Werkstattmeister unterschreibt:
    Ohne RFT und Handy, wäre ich nich so glimpflich davon gekommen!
    Das Pannenset hätte nicht weiterhelfen können!!

    Ich sage jetzt einfach mal ganz lieb "Danke" an das Autohaus Bobrink sowie der Firma Dunlop und natürlich der BMW-AG !:eusa_clap:
    Natürlich erwähne ich die beiden Polizeibeamte in einer extra Zeile!
    Vielen lieben Dank für Ihr Verständniss , für das Fehlverhalten meiner seits!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi,
    sowas ähnliches hab ich heuer im sommer auch schon erlebt..
    auch mir war mit den RFT geholfen - ich hatte mir ein stueck einer glasflasche eingefahren, vorne links..
    auch hier haette ein reifenpannenset nix geholfen und so konnte ich dank der RFT Reifen langsam noch bis heim fahren - rund 10 km...

    muss allerdings dazusagen, dass mir das die letzten 10 jahre das erste mal
    passiert ist..

    lg
    indo5
     
  4. #3 Stuntdriver, 14.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klar bei der Größe hilft kein Pannenset - bis zu 4cm steht im Handbuch. Wahrscheinlich wurde aber bei dir das Loch durch die ganze Fahrerei auch nicht gerade kleiner. ;)

    Wenn's halt mal so blöd passiert, dann würde ich den ADAC rufen. Ich bin nach der Erfahrung mit meinem Pannenset umso glücklicher daß man auch mit einem kaputten Non-RFT noch weiterfahren kann. Allerdings muß ich auch nicht tief in der Nacht raus und verdiene auch nicht mein Geld auf der Straße. Somit gibt es da natürlich schon unterschiedliche Anforderungen. :winkewinke:
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 14.10.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ohne handy und ohne rft wärste zur nächsten säule an der autobahn gegangen und hättest den adac gerufen...so wie es die letzten 60 jahre auch schon ging...

    1x 2-3 stunden verschenkt heben nicht dem komfort auf !!! genervt ist man so oder so...
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hättest du keine RFT gehabt, wäre der Luftverlust sofort aufgefallen, du hättest den mobilen Service gerufen und wärst danach völlig ungefährdet zum Reifendienst geschleppt worden ;)
     
  7. #6 Strikersen, 14.10.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    @Oli und Fabian:
    Natürlich kann ich bei Wind und Wetter zur nächsten Notdurftsäule wetzen!
    Der ADAC kommt und hilft immer,jedoch wenn ich mir die Jahresbeiträge meiner Frau, auf den damaligen Pannenfall so hochrechne, dann kostet ja eine Starterbatterie so was um die 875 € !:wink:
    Und der BMW-Pannen Muffti währe wahrscheinlich für mich nicht so früh rausgefahren/geflogen, nur um mir zu sagen, das der Hinterreifen links platt ist!
    Und ich stehe dann stundenlang, "deppert" neben mein Auto?

    Nö, die Runflat haben sich heute bei mir positiv und sinnvoll erwiesen!

    @Stunti: Ich verdiene mein Geld auch nicht auf der Strasse! Ich muß nur jeden Morgen 45Km dahin fahren, wo ich Geld verdienen kann!:?
    Und da muß man halt diesen riesen Spagat zwischen gestrichener Pendlerpauschale und erhöhter Mineralölsteuer mehrmals im Jahr fressen lernen!
    Das heutige "Inferno" hat mich auch einen Urlaubstag gekostet, den mir kein Mensch ersetzen wird! Geschweige den 245' Schlappen!!
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wieviel KM hast du jetzt mit dem Wagen abgespult?
     
  9. #8 Stuntdriver, 14.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei mir war es neulich auch eine Glasscherbe und da Pannenset hat einwandfrei funktioniert! :daumen:

    @Strikersen: Ich meinte damit (Geld auf der Straße verdienen) daß es eben ein Riesenunterschied ist ob man z.B. Handlungsreisender ist, oder "nur" auf dem Weg zur Arbeit. Klar ist sowas immer ärgerlich.
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also mir hat die Glasscheibe einen 5-7 cm langen Riss verursacht,
    an der Tankstelle wollte ich Luft reingeben - genaus so wie rein ist diese
    wieder entwichen..d.h. reifenpannen hätte in meinem fall nix genützt...:eusa_snooty:
    du hast wohl mehr glück gehabt...:mrgreen:

    lg
    indo5
     
  11. #10 Catahecassa, 14.10.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    @strikersen: solche Erlebnisse & Kunden muss es auch geben! ;)
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 14.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    früher, als es noch keine RFT gab, ging rund die Hälfte der Verkehrstoten auf einen platten Reifen zurück. Die Fahrer sind neben ihren Autos hilflos erfroren oder verhungert. manche sollen sich aus Verzweiflung sogar den Auspuff in den Mund gesteckt haben.
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  14. #13 Strikersen, 14.10.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habe mir vor lauter Frust den Staubsauger über etwas gestülpt!:lach_flash::lach_flash:

    @oli:
    Mein 120d hat nur 17500 Km abgespult, da ich über 3 Monate krank war und auch die geplante Urlaubsreise ins Wasser viel!
    Die Auslieferungs Bereifung ist nicht mehr aktuell, und somit sollte der Profilunterschied nicht so gravierend sein!
    Hatte wärend meiner Krankheit von 207M auf Pervormance 313 umgerüstet!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 14.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei mir steckte die Glasscherbe im Reifen und logischerweise habe ich sie auch dort belassen, der Schlappen war völlig platt als ich hinkam. Pannensetflüssigkeit rein, aufpumpen, wegfahren. Andernfalls hätte ich eben den ADAC gerufen und solange:kaffee:
     
  17. #15 Strikersen, 14.10.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Indo, letztendlich habe ich heute oder wie Ihr Ösis sagt "Heuer" etwas Pech gehabt! Den letzten Reifentot hatte ich 1989!!!
    Und da könnte man auch mal den ADAC anrufen!

    Aber Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe!
    Ich bräuchte Heute nicht aus dem Auto aus steigen, wenn das fürchterliche Dreieck leuchtet!
    Draußen etwas sehen konnte ich ja nicht!
    Letztendlich will ich hier nix verteufeln oder schön reden, aber ich habe Dank der RFT's die Werkstatt ohne jegliche Hilfe erreicht!:nod:
    Wenn ich jedoch "nur" normale Reifen und Pannenset gehabt hätte, dann wäre ich wohl jetzt auch zu hause!
     
Thema:

Bin irgendwie froh,das ich Runflatreifen habe...

Die Seite wird geladen...

Bin irgendwie froh,das ich Runflatreifen habe... - Ähnliche Themen

  1. [E87] seitl. abgefahrener Runflatreifen und HU

    seitl. abgefahrener Runflatreifen und HU: Würde dieser WR das Okay bei der HU bekommen?
  2. [E87] Defekt am Runflatreifen

    Defekt am Runflatreifen: Kann ich diesen Reifen noch bis Oktober 2016 fahren?
  3. Hallo und frohe Osterfeiertage aus Heilbronn

    Hallo und frohe Osterfeiertage aus Heilbronn: Hallo zusammen, ich bin seid kurzem glücklicher Besitzer meines ersten BMW. E87 120i Bj 11/05 mit 85.000km in Sydneyblau. Jetzt wo...
  4. BMW 1er Alufelgen Doppelspeiche 222 mit Runflatreifen für E81 E82 E87 E88

    BMW 1er Alufelgen Doppelspeiche 222 mit Runflatreifen für E81 E82 E87 E88: [IMG] EUR 53,52 (6 Bids) End Date: 18. Jan. 19:37 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!: Hallo Forianer, ich wünsche auf diesem Weg allen besinnliche Feiertage, das beste für 2016 und natürlich allzeit gute Fahrt! [IMG]