Bin ich zu alt...

Diskutiere Bin ich zu alt... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; für den Scheiss, oder einfach nur zu konservativ? :) Ich weiß ich gehöre mit meinen 39 für viele hier zum alten Eisen, jedoch fühle ich mich...

  1. #1 Nelchael, 03.10.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    für den Scheiss, oder einfach nur zu konservativ? :)

    Ich weiß ich gehöre mit meinen 39 für viele hier zum alten Eisen, jedoch fühle ich mich nach wie vor jung, mit kommt es vor als wäre mein 20. Geburtstag erst gestern gewesen (an den erinnere ich mich sehr gut, fragt nicht wieso :P ).

    Eben fuhr ich mein Baby ein wenig spazieren, und fiel es mir wieder auf, und ich beobachte folgendes immer wieder, und zwar in allen Modellen, auch in 1ern :shock:

    Die meist (sehr) jungen Leute (schätze die meisten Anfang bis Mitte 20) sitzen in ihren Auto´s so seltsam drin, das sie eigentlich halb auf der Mittelkonsole liegen, dazu der Sitz ultra weit nach hinten den Arm meist lässig mittig oben auf dem Lenkrad. Okay, beim 1er kann es sein das sie die Mittelkonsole festhalten damit die nicht knarzt :D, aber mal ernsthaft. Meinen die das sieht besonders cool aus? Mal davon ab das es bestimmt nicht die sicherste Art ist Auto zu fahren, gefährden sie auch andere dabei. Mich zum Beispiel, ich bekomme da immer nen Lachflash :lach_flash:

    Dazu kommt, je weiter man sich von der Stadt entfernt, desto "getunter" sind die Autos (meist so derbe verbastelt, das es m.M. nach schon lächerlich aussieht). Ernsthafte Frage: Liegt das daran das zu wenig andere Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem Land vorhanden sind, und die jungen Leute sich halt damit die Zeit vertreiben? Viele wirken auf mich wie Proleten, evtl. tue ich Ihnen ja unrecht.

    Oder sehe ich das einfach nur falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Nein, dass siehst du genau richtig! :)
     
  4. #3 feigenbaum, 03.10.2012
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    ich finde auch, dass du das genau richtig siehst :wink:
     
  5. #4 nici356, 03.10.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Oha, sollte eigentlich nur Spass sein. Na dann nicht.
     
  6. #5 nici356, 03.10.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ist ja gut nun, ich hab gar kein Auto im Moment
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    nicht streiten :eusa_naughty:
     
  8. #7 BMWlover, 03.10.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich sitze so wie man ins Sportfahrtrainings lernt :)
     
  9. k.a.b.

    k.a.b. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Sascha
    Ich wohne auch eher im ländlichen, weiß auch genau was du meinst Niko, aber hier gibt es Gott sei Dank nicht viele verbastelte 1er.

    In dieser Liegeposition könnte ich keinen Meter fahren, geschweige denn mein Auto sicher und sportlich bewegen.
     
  10. #9 jack_daniels, 03.10.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Also möglichst tief und weit hinten um den Schwerpunkt im idealen Bereich zu halten? :mrgreen:
     
  11. k.a.b.

    k.a.b. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Sascha
    Genau, und schön mittig durch die Scheibe gucken:lach_flash:
    Dann tut der Airbag auch nicht so weh im Gesicht:lach_flash:
     
  12. #11 misteran, 03.10.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Manchmal fahre ich auch so. Aber nur weil ich bock hab meine Arme mal richtig auszustrecken. Abre dann ist das meist auf der BAB wenn Tempomat cruisen angesagt ist.
     
  13. #12 BMWlover, 03.10.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich steh auf Frontlastigkeit :baehhh:
     
  14. #13 Automarkenwechsler, 03.10.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Lange Beine...

    Mir reicht eine Hand zum Lenken auch locker aus solange ich an der Ampel stehe ;)

    This. Vermutlich isses so besser als wenn sie Pilze rauchen und Haschgift spritzen würden, aber wohl auch nur marginal... :twisted:
     
  15. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    ich bin mit 1,75 leider zu klein um so cool sitzen zu können.. sitz nach hinten und ich seh nichts mehr. kann doch schon eh so schwer übers lenkrad schauen. bei son feinem m-lenkrad lädt das doch fast zur 10 vor 2 lenkposition ein! auf dem land sehe ich bei uns glücklicherweise mehr verbastelte golfs und corsas!
     
  16. #15 DrJones, 03.10.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Das Lenkrad ist da zum festhalten wenn das Auto ausser Kontrolle gerät. Der Rest ist dann ein Kompromiss zwischen möglichst liegen, aber trotzdem noch irgendwie die Strasse sehen, denn wenn man nämlich nur den Himmel sieht wird einem mit der Zeit schwindlig.
     
  17. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich weiß auch nicht wie man so "fahren" kann,echt voll die Assihaltung,oft ist es die Golf III/IV Klientel,muss da immer lachen wenn ich so jemanden vor mir hab,
    sieht von hinten echt sowas von dämlich aus :lach_flash: linker Arm auf 12 Uhr und den Oberkörper bis zur Fahrzeugmitte geräkelt,
    naja muss jeder selber wissen wie er sich den Rücken kaputt macht:Ü30:
     
  18. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    naja wenn man den rechten Arm gemütlich auf die MAL legen will kommt das irgendwie schon fast von alleine :D
    Finds aber auch affig wie manche da in ihrem Auto sitzen.
     
  19. #18 combatant, 03.10.2012
    combatant

    combatant Guest

    ...und in spätestens 2 bis 3 Jahren sind diese sportlichen Jungspunde ein Fall für den Orthopäden, weil sich ihre Wirbelsäule (spez. Hals- und Brustwirbel) schmerzhaft in Erinnerung ruft.:lach_flash::mrgreen:

    ach ja, letztens fuhr ein Golf vor mir und auf dem Fahrersitz saß gar keiner!!!

    Ich hab dann mal den Golfi überholt, weil er auf Grund seiner doch etwas geringen Bodenfreiheit und ziemlich breiten Reifen im Schleichtempo im leichten Zickzack auf der etwas unebenen Straße unterwegs war.

    Und siehe da: Auf dem Fahrersitz saß, neeee lag ja doch jemand und konnte kaum übers Lenkrad schauen. Blondes Mädel, schätzungsweise mitte 20 mit der für diese Gattung Mensch typischen übergroßen schwarzen Sonnenbrille. Es war übrigens so gegen 18.30 Uhr und es war ziemlich bewölkt.:mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PartyCrime, 04.10.2012
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    +1 ... einfach nur lachhaft wie diese leute im auto sitzen... sieht immer wieder witzig aus :lach_flash:
     
  22. #20 marcel-bonn31, 04.10.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja das stimmt schon,dass viele so in ihren autos sitzen :mrgreen:

    mein sitz ist selber auch ziemlich weit hinten, aber auch nur weil ich so groß bin :mrgreen:

    einhändig fahren gehört bei mir auch dazu, finde es einfach angenehmer, außer bei 150-200 auf der BAB da gehören aufjedenfall 2 hände ans lenkrad:wink:
     
Thema:

Bin ich zu alt...

Die Seite wird geladen...

Bin ich zu alt... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  2. Das alte Lied mit dem Handschuhfach.

    Das alte Lied mit dem Handschuhfach.: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines F20 EZ09-11. Jetzt hat mich das kleine Ding etwas geärgert und zwar mit dem Handschuhfach. Es liess...
  3. BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...

    BMW Schweiz, Preise wie im alten Rom...: Bei meinem Kleinen sind nun die Bremsen runter, heisst Scheiben und Beläge. Da der Vorbesitzer auf die grosse Bremse umgerüstet oder damals so...
  4. [Verkauft] BMW Seitenblinker Blackline - 2 Monate alt

    BMW Seitenblinker Blackline - 2 Monate alt: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine Seitenblinker (carparts-online) passend zur Blackline des 1er BMW. Sie waren bei mir ca. 2 Monate...
  5. [F2x] Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad)

    Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad): [ATTACH] Verkaufe hier Multifunktionstasten für den BMW F20 F21 mit Tempomatfunktion. Ideal zB. zum nachrüsten der Tempomatfunktion. An der...