Bin ich zu alt für einen 1er?

Diskutiere Bin ich zu alt für einen 1er? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Blöde frage, aber gerechtfertigt. Ich habe so langsam das Gefühl, dass der 1er meinen Rücken nicht gut tut. Immer wenn ich Auto gefahren bin, habe...

  1. #1 kingboa, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Blöde frage, aber gerechtfertigt. Ich habe so langsam das Gefühl, dass der 1er meinen Rücken nicht gut tut. Immer wenn ich Auto gefahren bin, habe ich Rückenschmerzen. Ich bin 27 jahre, 184cm gross und Bandscheibengeschädigt. Ich habe echt die Angst, dass ich mir in sehr naher Zukunft einen höheren Wagen holen muss


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 Grouara, 21.11.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Welche Sitze hast denn dir? Und Lordosenstütze?
     
  3. #3 kingboa, 21.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Nee, hab die furznormalen Ledersitze.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Na Ja,

    man muss schon tief runter - wie wäre es mit einem X1 \:D/
     
  5. #5 kingboa, 21.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Klar gerne, aber das liebe Geld ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Spiel mal mit der Lehneneinstellung... hatte ohne Vorbelastung auch mal Probleme mim Rücken. weil die Lehne glaub zu steil war

    Auch 3er und 5er haben jetzt nicht bessere Sitze
     
  7. #7 Grouara, 21.11.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Oder einfach mal ein Kissen probieren so als provisorische Lordosenstütze. ;)
     
  8. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Naja, es liegt in den meisten Fällen eher an der Sitzposition, als am Fahrwerk. Keine Ahnung wie Du im Auto sitzt aber ich steige wirklich entspannter, auch nach langen Touren, aus seitdem ich mal die "Schulsitzposition" ausprobiert habe (Faust zwischen Kopf und Dachhimmel usw.). Sieht zwar komisch aus, ist aber wirklich gesünder.:grins:
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich bin bestimmt älter und größer (1,92m) als du. Klar , das bequmste und komfortabelste ist der 1er nicht . Ich sitze auch voll tief . Man "quält"sich schon mal beim aussteigen. Aber mann hat ja nicht immer diesen Schmerz im Rücken.:roll:? Im X1-er sitzt man besser im Alter. Hab letztes mal "Probesitzen" gemacht. Ist natürlich eine Alternative die wieder in die Kosten geht:nod:
    Gruß Bernd.
     
  10. #10 kingboa, 21.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Oder einen Mini Countryman ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ne A-Klasse kommt auch gut, wenn man ins Alter kommt. :mrgreen:
     
  12. #12 fliese50, 21.11.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    wie alt bist du denn?:wink:
     
  13. #13 fabilous, 21.11.2011
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    und wenn man bisschen mehr einkauft gibts die B-Klasse :P

    ...hmm hattest du denn schon die Rückenproblem bevor du deinen 1er gekauft hast ??:roll:
     
  14. #14 kingboa, 21.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Bin 27 und hatte auch vorher schon Rückenprobleme. Nur derzeit ist wieder so eine schmerzphase und da kommt man ins grübeln...



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    fahr doch mal einen Probe :wink:
     
  16. #16 219153, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mit den Probefahren und Probesitzen ist so eine Momentsache. Man muß dann schon auf das tägliche achten. Da wär dann schon ein VAN gut. PS: übrigens ,ich bin mehr als doppelt so alt wie du und fahr den 1er). Du mußt noch und sollst noch lange "bequem "in einem Auto sitzen ,ich sage VAN.
    Gruß Bernd.
     
  17. #17 fliese50, 21.11.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    das ist ja sehr früh mit rücken, dann einen x3 oder x5 nehmen:wink:
     
  18. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    magger, jahreszeit? temperaturschwankungen, gelenke?
    hat nichts mit dem 1er zutun, ist eher wirklich auf die jahreszeit zurückzuführen denke ich.

    bin 28, 183cm und fahre oft 5-6std am stück, es gab nur ein auto wo ich entspannter angekommen bin und das war ein 5er.

    sogar in einem xc60 kriege ich nach 1 std rückenschmerzen auf der autobahn
     
  19. #19 kingboa, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Einfach Pech. Bin ja auch nicht wirklich übergewichtig... Wahrscheinlich als Teeny zu viel im Getränkemarkt gearbeitet ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. joe266

    joe266 Guest

    Es gibt sicherlich bequemere Vehikel als den 1er. Ich saß in meinem 3er Coupe mit Stoff auch deutlich komfortabler.
    Wenn du schon mit 27 solche Rückenprobleme hast, dann würde ich mir in jedem Fall ein größeres Auto zulegen.
     
Thema:

Bin ich zu alt für einen 1er?

Die Seite wird geladen...

Bin ich zu alt für einen 1er? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...