[E87] Bin ich da richtig? An die Profis ;)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Düd, 02.04.2013.

  1. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hallo


    Also ich habe die letzten Tage sehr viel gelesen über HiFi Ausbau im E87 etc. Habe mich dazu entschieden das Audio System mit den Türlautsprechern und den Untersatz Woofern wahrscheinlich einzubauen, aber erstmal "nur" Kabel ziehen und die Serien Lautsprecher an eine Endstufe anzuschließen.

    So jetzt zu meinen fragen. Wie ist das Originale LS paar pro Tür angeschlossen? Hat BMW dort quasi nur den MItteltöner angeschlossen und dadran wiederum den HT ?

    Desweiteren ist es richtig das ich links und rechts neben den vorderen Sitzen insgesamt 6? Kabel finde? Dies sind die Lautsprecher Anschlusskabel.
    Von diesen muss ich nach hinten in Kofferraum, dadran nen HiLow Adapter und dann per ChinchKabel an die Endstufe. Von dort aus dann jeweils an die Lautsprecher.

    Sehe ich das so richtig?

    Und wenn das dann alles steht, einfach die originalen LS ausbauen und die Audio System Komponenten rein.

    Vlt versteht einer was ich meine ;) alternativ könnt man ja auch einfach hinterm Radio die Originalen LS Kabel anzapfen und von da aus zum HiLow Adapter ;)

    Danke
    Gruß Düd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 03.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Genau.

    Dann hast auf jeden fall das volle Signal.
     
  4. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ok also war das alles so richtig, was ich mir so erlesen habe ? :D

    Danke
     
  5. #4 SilberE87, 03.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Ist ja mal wieder eine richtig aussagekräftige Threadüberschrift...
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Du kannst das signal für den high low adapter auch von den hinteren boxen abgreifen geht einfacher, am besten auf der linken seite weil das kabel von der rechten über den kofgerraumboden nach links rüber läuft
    Ich hab meine vorderen auch über die entstufe laufen, hab die kabel bis zur Höhe der untersitzwoofer gezogen und ab da an den orignal Kabelbaum angeschlossen
    Achja und nimm nen hochwertigen highlow wandler, zwecks Störgeräusche der Heckleuchten
     
  7. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Joar

    Silber87 echt sinnvoller Beitrag Ätsch

    Ja also ich werd dann direkt ans Radio gehen mit den HiLow Adapter und dann per Chinch in Kofferraum, hat den Vorteil, dass man auch mal nen anderes Radio einbauen könnte ;) hehe

    Danke an euch :)
     
  8. #7 ancientLEGEND, 03.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Aber wenn du mal ein anderes Radio einbauen willst, würd ich jetzt nicht sinnlos Geld für ein High-Low Adapter ausgeben, kostet schliesslich auch um die 50 euro. ;)

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Huhu

    Ja aber damit kann ich leben :)

    Gruß
     
  11. #9 SilberE87, 05.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Leute gibt´s...

    Auch noch rumstänkern? Ist ja wie im Kindergarten! :shock:
    Jedenfalls sinnvoller als Dein Threadtitel! Warum hast Du Dich hier im Forum angemeldet? Weil Du Hilfe suchtest. Was, wenn nun andere mit einem ähnlichen Problem wie Deinem die Suchfunktion des Forums benutzen? Sie werden Deinen Thread vielleicht garnicht finden und wenn die sich genauso umsichtig (Ironie!) anstellen wie Du, infantil "Bin ich da richtig? An die Profis ;)" als Threadtitel wählen, wie soll denn dann das Nachschlagen von Informationen im Forum funktionieren? :swapeyes_blue:
    Aber klar, man denkt ja erstmal nur an sich, wen kümmert schon der Rest der (Foren-)Welt? :eusa_snooty:
    Und das von einem, der länger hier registriert ist als ich und es besser wissen sollte...

    [​IMG]

    Vielleicht springt ein Moderator in die Bresche und ändert den Threadtitel, so dass auch andere Suchende mit ähnlichem Problem aus diesem Thread Nutzen ziehen können? Danke :blumen:
     
Thema:

Bin ich da richtig? An die Profis ;)

Die Seite wird geladen...

Bin ich da richtig? An die Profis ;) - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

    Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...
  4. [F21] Richtige Verwendung des Outdoor Carcover

    Richtige Verwendung des Outdoor Carcover: Habe mir für Reisen wenn der 1er nachts nicht in die Garage kann das Outdoor Car Cover bersorgt. War etwas überrascht wie hart das Material auf...
  5. Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig

    Blackline High Rückleuchten funktionieren nicht richtig: Hallo, ich habe die Blackline High Rückleuchten gekauft. Leider leuchtet der Rückfahrscheinwerfer beim Bremsen mit, und der Blinker funktioniert...