Bin hin und weg.....

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von surlaender58, 18.12.2009.

  1. #1 surlaender58, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2009
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

    nach dem ich feststellen mußte das sich im im 1er-Forum auf MT wohl überwiegend pubertäre Profil-Neurotiker tummeln hab ich mich HIER mal angemeldet. Hoffe hier Leute zu finden die was von Autos und Technik verstehen und nicht nur mit Halbwissen protzen und andere beleidigen/beschimpfen (ist nicht MIR so ergangen aber ich bin Mitglied bei MT seit 5 Jahren, das Niveau der Beiträge nimmt stetig ab !:cry:

    Durch meinen kleinen 1er bin ich nun bei euch gelandet und hier isser, mein little Sweetie\:D/


    Modell: 118d
    EZ: 26.05.09
    Farbe: spacegrau-met.
    Polster: Stoff-/Sensatec-Kombi Flashpoimt schwarz/schwarz
    km-Stand: 13.300

    Extras.
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Modellschriftzug Entfall
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - M Sportpaket
    - Shadow line
    - Fußmatten in Velours
    - Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Raucherpaket (bin zwar NR, aber das Loch in der Mittelkonsole stört)
    - Armauflage vorn
    - Sportsitze für Fahrer-u.Beifahrer
    - Lordosenstütze für Fahrer-u. Beifahrer (Isch hab Rücken)
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - SW-Waschanlage
    - PDC hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Xenon - Licht
    - Klimaautomatik (genial einfach zu bedienen, kein Vergleich zu Audi/Opel)
    - GRA (Tempomat)
    - Lichtpaket
    - Hifi-LS-System (toller Klang/Bass)
    - M-Sportfahrwerk
    - M-Lederlenkrad (SO muß ein Sport-Lenkrad aussehen und sich anfühlen)
    - M-Aerodynamikpaket
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit (schön heimelig)
    - M LM Räder 207M mit GY NCT5 RFT 205/225 (die Reifen sind... sagen wir mal suboptimal
    - Edelholzausführung Pappel Maser grau (schick)
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Paketkombi Advantage + Comfort in Verbindung mit M

    Nachgerüstet:
    - 4 diebstahlsichere Radschrauben (Original BMW)
    - Dämmmatte unter der Motorhaube (von ATU)
    - Ladekantenschutzfolie (Original BMW)
    - Dachantenne verkürztz (Original BMW) sollte IMHO Serie sein, die "normale" sieht einfach sch..... aus
    - Außenspiegel duch längeren Druck auf FB von außen anklappbar (Softwareumprogrammierung)
    - Winterreifen Goodyear UG 7+ 195/55 R 16 R16 H RFT auf 6.5 x 16 Dezent K Alus (optisch arg schmal, Spurverbreiterung folgen im Frühjahr)
    - i-pod-Schnittstelle (Original BMW Einbausatz)
    - Gummifußmatten (Original BMW) für Winterbetrieb.

    Probleme bis dato: Nichts, außer das sich die Fussmatte auf der Fahrerseite nicht von ihrem Haftteller trennen wollte und diesen immer mit hoch hob. Neues Loch gebohrt, momentan hält es (noch), bei km-Stand 9150 1/2 Öl nachgefüllt.

    Hervorzuheben ist das stes freundliche und kompetente Personal in meinem Autohaus, angefangen vom Verkäufer (in meinem Fall eine sehr nette -"in" , dem Servicemeister samt "Schraubern", dem Lagerverwalter etc) Stets wird man mit einem freundlichen Hallo und einer Tasse Kaffe begrüßt. Hier ist der Kunde noch König. Das kannte ich von Opel gaaaaanz anders, da kam mann sich immer wie ein lästiger Bittsteller vor. NIE WIEDER !

    Zum Auto, was soll ich sagen - einfach Sahne, jeder Km macht Spass, um die BMW-Werbung zu zitieren "Der Weg ist das Ziel". Fahre mittlerweile Landstrassen eben so gerne wie AB - wg. der sehr präzisen - wenn auch für meinen Geschmack etwas zu schwergängigen - Lenkung und dem genialen M- Fahrwerk.

    Und heute die ersten Erfahrungen auf Schnee gesammelt. Fährt sich einfach geil, wenn so ganz leicht der Arsch wegwischt und die TC ihn wieder einfängt. Macht richtig Laune. Traktion ist dank der UG für einen Hecktriebler (den ersten den ich fahre) erstaunlich gut .:daumen:


    Hoffe auf noch viele Km mit meinem kleinen Schatzi.

    LG an die Gemeinde.

    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 georgie83, 18.12.2009
    georgie83

    georgie83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Schnee ;-)
     
  4. #3 derBarni, 18.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren! :D
     
  5. #4 BMWlover, 18.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier. Aber 3 Threads hätte es dafür nicht gebraucht...:wink:
     
  6. #5 Forums Plugin, 18.12.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Pubertärer Profil-Neurotiker halt... ;-)
     
  7. #6 derwaginga, 18.12.2009
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren :driver:!

    Ach ja: :sinnlos:

    Grüße

    derwaginga
     
  8. #7 oVerboost, 18.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Deine Lenkung müsste sogar noch leichter gehen als beim VFL.

    Herzlich Willkommen!
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Karsten,

    [​IMG]

    Gruss vom Holländer,

    Paul
     
  10. #9 bursche, 18.12.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

    :sinnlos:
     
  11. #10 Muehlenmann111, 18.12.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum,

    und viel Spass mit deiner Spacegraunen - Rakete :icon_smile:

    Das du es nicht vergisst: :sinnlos: :mrgreen:

    Grüße aus Baden
     
  12. #11 Stuntdriver, 19.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum. Falls es noch keiner erwähnt haben sollte: :sinnlos:

    Schöne Farbe! :daumen: Such dir mal einen großen Parkplatz, drück das Knöpchen 3 Sekunden und er wischt nicht nur knapp, sondern analog zum Grinsen in deinem Gesicht. :mrgreen:
     
  13. #12 misteran, 19.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schönes Auto, viel Spaß hier ;)
     
  14. #13 TitanE81, 19.12.2009
    TitanE81

    TitanE81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen hier im Forum!
    Und allseits gute Fahrt und viel spaß mit "Ihm"

    Alex,
    der seine Lenkung mega leichtgängig findet (im verlgeich zum 5 er.... des selben baujahrs)

    Grüße
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 19.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier :D
     
  17. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo! Willkommen bei den 1er-n. Schöne Zusammenstellung ,guter Bericht. -"Dämmatte"von ATU?-Was hats gebracht,war sie passend oder wurde sie auf Größe zugeschnitten,wie befestigt,welche Kosten? ---Weiterhin ---Viel Freude am Fahrn. Gruß Bernd.
     
Thema:

Bin hin und weg.....