Bin echt am abkotzen!!! Diese Sch... klapperei!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von madon, 09.07.2010.

1. madon

madon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    So langsam weiß ich echt nimmer weiter...

Meiner ist ein 120d vFL Baujahr 5/2005 und hat jetzt knappe 87000km drauf!

Freunde von mir haben eine C-Klasse une einen Audi A3, beide mehr als 100000km runter und bei denen ist das fahren so richtig entspannent im Gegensatz zu meinem BMW...

Überall macht er im Innenraum geräusche vom feinsten :icon_mad:
    ... Ist fast schon Peinlich wenn ich jemanden mitnehme!

Seit ein paar Tagen klappert's ziemlich irgendwo bei meinen linken Türen... Ne Bodenwelle oder Kopfsteinpflaster reicht schon!!!

Hab jetzt festgestellt dass es weg ist wenn meine Fenster unten sind??? Oder täusch ich mich da und höre es dann nimmer wegen den anderen Geräuschen von draussen???

Hab schon überlegt meine komplette Innenraum-Verkleidung mal weg zu machen... Aber das ist schon ein ziemlicher Áufwand!

Hat jemand von Euch vielleicht irgend eine Ahnung was das sein könnte???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    versuch erstmal is genauer zu lokalisieren.
    beim vFL gibts welche die garnicht klappern (selten-mein dad hat so einen), welche die bissl klappern und welche die dolle klappern/knarzen.

wenn du es lokalisieren kannst, kömma weiterschauen.

wenn du aber meinst tür und bei offenem fenster ist es weg - dann achte mal drauf ob bei geschlossenem fenster ab einer geschwindikgeit von ca. 100km/h das problem auch verschwunden ist.

4. madon

madon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    OK... Schau dann mal ob es dann bei 100km/h auch noch so ist!

Kasnn das sein dass der 1er net so der stabilste ist und sich vielleicht verwindet???

Meinst ne Domstrebe würde da helfen???

5. #4 MacFish, 10.07.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

eher nicht... das ist halt die alte vFL Krankheit..

6. #5 betty73, 11.07.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus,

Bei meinen beiden VFL (beide rund 80tkm) klappert nichts. Anscheinend habe ich da wirklich Glück :icon_smile:

Gruß

Marco

7. #6 Gnadenlos, 11.07.2010
    Gnadenlos

Gnadenlos 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich habe festgestellt, dass der 1er grundsätzlich sehr hellhörig ist. D.h. alle Gegenstände, die nicht 100 %ig verstaut werden, verursachen bei der geringsten Bewegung mehr Lärm, als in anderen Autos. Also: Ich würde erst einmal alles aus Ablagen, Handschuhfach, Kofferraum usw. ausräumen.

8. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab auch nen 2005er vFL. Und nur gaaanz selten ein Klappern am Seitenairbag. Ansonsten toi toi toi.

Kann es sein das die Dieselmodelle anfälliger sind als die Benziner, weil das Auto mehr vibriert?

9. madon

madon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Also, hab mein Auto schon komplett leer geräumt und es ist immernoch so! Und bei über 100 km/h auch...
    Hab nun gelesen dass es auch die Türgummi's sein könnten und man die eventuell mit Silikonentferner einreuben muss!
    Ein anderes Geräusch konnte ich gestern beheben... Die Halterumg der Hutablage, die mit der Schnur in der Kofferraumklappe gesteckt wird klapperte auch ständig... Hab ein bisschen Isolierband um die Haken gemacht und das Geräusch ist schonmal behoben!!! :daumen:

Kann das auch vom Fahrwerk kommen??? In meiner Zubehörliste vom Vorbesitzer steht drin "sportliche Fahrwerksabstimmung"...

10. #9 Bremsbohne, 13.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    dieses geklapper ist bei meinem(Bj.04) auch so krass. voll peinlich wenn man jemanden mitnimmt...
    ansonsten bin ich soweit zufrieden, nur wäre das allein ein grund nicht noch einen 1er zu kaufen! enttäuschung pur! tut mir leid das so sagen zu müssen

Ein Hoch auf Premium!

11. #10 Hendrik116, 13.07.2010
    Hendrik116

Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Also meiner ( Bj.2004) klappert auch , aber wirklich nur wenn man über ätzendes Kopfsteinpflaster oder so fährt sonst hält es sich glücklicherweise in Grenzen.

12. zobo

zobo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich muss sagen bei mir hat das ganze Amaturenbrett geräusche gemacht gehabt naja die bin ich jetzt wenigstens los habe mir ein FL Amaturenbrett eingebaut sieht einmal besser aus und 2. keine geräusche mehr.

wie die Kollegen schon sagten genau hin hören wo es her kommt und versuchen zu beseitigen aber gebe dir vollkommen recht Madon für einen BMW der nett grad günstig ist PEINLICH !!!!!!!!!

13. #12 madon, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    madon

madon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Zu krass...

Hab heut in meiner BMW-Mappe mal aufgeräumt und so'n Heftle gefunden in der halt so kleine Hinweiße stehen!

Unter anderem dass man an die Türgummie's usw. keine Silikonhaltigen Mittel benutzen soll da es sonst zu Geräuschen kommen könnte!!!

Und genau das hab ich vor ein paar Wochen mal gemacht weil ich einfach nur die Türgummie's pflegen wollte...

Werd die gleich mal wieder Sauber machen und dann sehen wir weiter... Na ja, vielleicht ist dann das komische leise Quitschen weg??? Das klappern könnt auch wo anderst her kommen... Muss mal meine Freundin fahren lassen und mich mal hinten rein setzen und selbst mal hören... Von meinen Bekannten sagt jeder was anderes!

14. #13 Bremsbohne, 13.07.2010
    Bremsbohne

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    mir kommts so vor, als ob dieses knarzen der türgummis am schlimmsten ist, wenn sich das auto in der prallen mittags-sonne richtig aufgeheizt hat. ich schlussfolger mal dass das gummi weich wird und vllt mittlerweile ausgetrocknet ist??? is das so richtig?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. madon

madon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Also, hab's versucht zu reinigen! Ob das Silikon nun wirklich weg ist, kann ich net sagen...

Aber das knarzen ist immernoch da! Bei diesen Temperaturen ist es mir halt erst so richtig aufgefallen da ich mit geschlossenen Fenstern und Klima an fahre! Hab dann auch mal genau hingehört, und bin mir fast Sicher dass das knarzen weg ist wenn die Schaiben unten sind!

So ne Sch... :cry:

17. #15 Bremsbohne, 13.07.2010
    Bremsbohne

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn

bei mir knarzt es auch mit herunter gelassenen scheiben. habs auch probiert sauber zu machen, nix! bald is :haue: angesagt :mrgreen:

Thema:

Bin echt am abkotzen!!! Diese Sch... klapperei!!!

Die Seite wird geladen...

Bin echt am abkotzen!!! Diese Sch... klapperei!!! - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E81 Parktronic PDC Sensor PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705

BMW 1er E81 Parktronic PDC Sensor PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705: [IMG] EUR 17,90 End Date: 22. Mrz. 07:48 Buy It Now for only: US EUR 17,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er E87 E88 Parktronic PDC PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705

BMW 1er E87 E88 Parktronic PDC PTS Ultraschallwandler sch 66209196705 9196705: [IMG] EUR 17,90 End Date: 22. Mrz. 07:58 Buy It Now for only: US EUR 17,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. [F2x] Echt Carbon Endrohr Blenden 116i, 118i, 120i, 120d, 128d uvm.

Echt Carbon Endrohr Blenden 116i, 118i, 120i, 120d, 128d uvm.: Ich biete echt Vollcarbon Endrohrblenden die über die bestehenden Chrom Blenden von BMW passen. Fix und fertig in Absprache gefertigte Blenden...
  4. Echt Carbon Bmw 1er E87 Interieurleisten Dekorleisten 7 teilig Facelift Modelle

Echt Carbon Bmw 1er E87 Interieurleisten Dekorleisten 7 teilig Facelift Modelle: [IMG] EUR 399,00 End Date: 19. Feb. 00:02 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] Z Performance Nabenkappen Nabendeckel Felgendeckel echt Aluminum

Z Performance Nabenkappen Nabendeckel Felgendeckel echt Aluminum: Hallo, Da ich diese nicht brauche biete ich diese hier an. Kosten neu 49€ das Stück. Set besteht aus 4 Stück ! 155€ inkl Versand Gruß Sascha