Bin der Neue - Kaufberatung 1er Coupé

Diskutiere Bin der Neue - Kaufberatung 1er Coupé im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus an alle! Ich bin neu hier und hoffe, mich demnächst als 1er Fahrer bezeichnen zu können :icon_cool: Aus diesem Grund brauche ich eine...

  1. #1 Alpenflitzer, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servus an alle!

    Ich bin neu hier und hoffe, mich demnächst als 1er Fahrer bezeichnen zu können :icon_cool:

    Aus diesem Grund brauche ich eine Kaufberatung. Zur Auswahl steht ein 1er Coupé, 120d, Bj 2009. Probefahrt steht noch aus...

    Wichtigster Punkt: Welche Mängel sind bekannt?
    - ein gewisses Knarzen?
    - welche Teile sind kurzlebig?
    - Turbomotor anfällig?
    - what else?

    Was muss man als zukünftiger E82 Fahrer noch wissen?

    Vielen Dank und schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eiNMal1k, 23.03.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    beim 1er knarzt es meist leider fast überall auch wenn nicht immer an allen Stellen gleichzeitig- Armaturenbrett, Armlehne, Sitze, A-Säule, Radkästenverkleidung...

    3te Bremsleuchte ist eigtl. fast immer gebrochen. Turbo macht bei FL Modellen was das Coupé ja eh immer ist eigtl. weniger Probleme. Steuerkette könnte eher ein Problem werden.


    Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto, bin zufrieden mit meinem! :daumen:
     
  4. #3 LaBestiaNegra, 23.03.2013
    LaBestiaNegra

    LaBestiaNegra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so ne Frage... wie viel soll der den kosten?

    Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche nach nem 118 - 123 d Coupe.
    Bin mir da aber oft unsicher, was ich vom Preis halten soll, weil ich nicht genau weiß, was ein guter und was ein schlechter Preis ist.
     
  5. #4 Gast1609, 24.03.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Hab mir vor 2 Wochen ein 118d Coupe gekauft.
    Kostenpunkt:23.800€
    Wichtige Ausstattung : M-Paket, Xenon
    Erstzulassung 01/2012 und 8500 km

    Muss sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Motor bin. Wollte zuerst auch einen 120d, aber da muss man einfach in Kauf nehmen, dass der für den gleichen Preis mehr Kilometer drauf hat ;)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  6. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Aber dafür auch besser geht.
     
  7. #6 Gast1609, 24.03.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Das natürlich auch ;) werde den meinen nach der Garantiezeit optimieren lassen :p

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Alpenflitzer, 24.03.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke für den Hinweis.
    Werde bei der Probefahrt auf Knarzen und Quietschen achten, und bzgl. der Rückleuchten nachfragen.

    Wenn sonst noch jemand einen nützlichen Tipp für mich hat, würde ich das sehr schätzen.
     
  9. #8 eiNMal1k, 25.03.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Und achte darauf ob sich der Beifahrer Airbag auf dem Armaturenbrett abzeichnet. ;)
     
  10. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Tauscht BMW dies auf Kulanz auch nach Ablauf der Garantie?
     
  11. #10 eiNMal1k, 25.03.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Probieren, glaube aber nicht. Selber versucht hab ich es aber selber nicht.
     
  12. #11 Alpenflitzer, 25.03.2013
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja, das ist leider der Fall. Der Wagen stand oft und lange in der Sonne. Habe gelesen, dass viele dieses Problem haben.

    Ist das ein Sicherheitsrisiko???
     
  13. #12 eiNMal1k, 25.03.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    nein, reiner Schönheitsfehler
     
  14. #13 Cengo81, 25.03.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    das problem habe ich auch, das der airbag auf den amaturenbrett abzeichnet, aber egal, mich stört es nicht.l das hatte ich auch mal bei meinen besten kumpel mit peugeot 207 gesehen, mit dem airbag abzeichnungen auf den amaturenbrett. also ist nicht nur bei den bmws modellen ;-)
     
  15. #14 Shorty2014, 28.03.2013
    Shorty2014

    Shorty2014 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du billiger eingekauft als ich :swapeyes_blue:

    Meiner: 118D
    BJ: 2011
    KM: 43000
    22500€
    M-Paket, Xenon, Sitzheitzung, Klimatronik, Lichterpaket. Aber meine Schnieken Felgen hm... dann find ichs wieder gerechtfertigt :nod:
    Bilder kommen demnächst mal
     
  16. #15 The Senderzone, 28.03.2013
    The Senderzone

    The Senderzone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Timo
    Selbst beim Kauf war der "Mangel" schon vorhanden und eine Reperatur hätte sich laut dem BMW Händler nicht gelohnt.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Gast1609, 28.03.2013
    Gast1609

    Gast1609 Guest

    Was hastn für Felgen? Hab momentan noch die 207M ;) bin am überlegen ob ich mir nicht die Performance 269 oder 313 zulegen soll :)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  19. #17 Shinguin, 28.03.2013
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Hab Anfang des Jahres für ein 120d Coupé mit knapp 90.000 km, M-Paket, Xenon, 18 Zöller und noch vielem anderen Firlefanz knapp 16.500 Euro bezahlt.

    Die dritte Bremsleuchte war bei mir auch gebrochen, hat aber nur knapp 60 Euro gekostet.

    Der aufmerksamkeitssuchende Airbag ist mir beim Kauf leider nicht aufgefallen. Ich werde wohl demnächst mal versuchen die Gebrauchtwagengarantie zu bemühen...
     
Thema: Bin der Neue - Kaufberatung 1er Coupé
Die Seite wird geladen...

Bin der Neue - Kaufberatung 1er Coupé - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...