Bimmercode Frage

Diskutiere Bimmercode Frage im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, hab nen F20 118i 2011. Hab mir Bimmercode gekauft. Soweit alles klasse. Alles geklappt. Aaaaber..... Habe Xenon Scheinwerfer mit Ringe. Ich...

  1. Desto

    Desto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Det
    Hi, hab nen F20 118i 2011.
    Hab mir Bimmercode gekauft. Soweit alles klasse.
    Alles geklappt.
    Aaaaber..... Habe Xenon Scheinwerfer mit Ringe.
    Ich möchte, daß das Begrüßungslicht nur im Dunkeln an geht. Soll auch möglich sein. Allerdings habe ich diesen Menüpunkt nicht. Habe Regensensor verbaut. Sollte also alles vorhanden sein!?
    Jemand eine Idee?
     
  2. #2 mehrfreudeamfahren, 10.09.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    480
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Mir wäre neu, dass soetwas geht.
     
  3. #3 SilberE87, 10.09.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Norddeutschland
    Beim F56 mit Lichtautomatik und LED Scheinwerfern geht das. Ich weiß den Parameter gerade nicht, aber es ist dort im BDC_BODY Steuergerät als Option verfügbar. Ob das beim BMW auch geht oder vom Softwarestand abhängig ist oder die Funktion exklusiv für den MINI gedacht ist, weiß ich nicht.
     
  4. Desto

    Desto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Det
    Doch. Soll gehen
     
  5. #5 SilberE87, 10.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Norddeutschland
    Frage doch beim nächsten Hilferuf genau dort nach, wo Du die Information gefunden hast, zu der Du eine Frage hast. :daumen:
    Beim BMW sollte es im FEM zu finden sein (aber auch hier weiß ich nicht, von welchen Faktoren (vermutlich iStufe, Lichtsensor, Fahrzeuggeneration) diese Option genau abhängig ist) und heißt WL_ABHAENGIG_VON_DUNKELHEIT und findet sich unter 3060 LceMaster.
    /Nachtrag: nachdem ich eben gefragt wurde, warum ich das jetzt weiß und vor ein paar Augenblicken noch nicht: ich habe es recherchiert und innerhalb weniger Minuten die Antwort gefunden. Keine Hexerei. :1ser:
     
    mehrfreudeamfahren gefällt das.
  6. Desto

    Desto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Det
    Toll
     
  7. Desto

    Desto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Det
    Bitte schön Screenshot_20210910_232323_com.android.chrome.jpg
     
    mehrfreudeamfahren gefällt das.
  8. #8 SilberE87, 11.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Norddeutschland
    Genau das war meine Anlaufstelle, um zu sehen, ob die Funktion, die mir vom Mini in Erinnerung war, auch beim BMW zu finden ist. Und dann habe ich in BimmerCode in dem genannten Modul die Codierwerte durchgeschaut, die im Demomodus beispielhaft dargestellt werden. Kann jeder User, der die App laden kann, ebenso nachvollziehen, ohne die App kaufen zu müssen. Zur Not hat die App BimmerCode auch eine Suchfunktion:wink:
     
  9. Desto

    Desto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Det
    Ich habe die passende Hardware. Warum wird der Menüpunkt nicht angezeigt?
    Hab mal den Support angeschrieben.....
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    für das f40 unterforum hast aber mit deinem f20 die falsche hardware....

    geht das ggf erst ab dem lci zu codieren... bzw. brauchst du ggf erst einen bestimmten softwarestand im fzg dass das geht
     
    SilberE87 gefällt das.
  11. #11 SilberE87, 11.09.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Norddeutschland
    Das habe ich auch beides geschrieben. Wurde vom TO wohl übersehen. Was soll der Support denn machen? Wenn das Steuergerät die Zeile nicht hat (Gründe wurden jetzt mehrfach von unterschiedlichen Usern genannt), dann können die den auch nicht herzaubern.
     
Thema:

Bimmercode Frage

Die Seite wird geladen...

Bimmercode Frage - Ähnliche Themen

  1. [F20] DTC Aktivieren / Bimmercode?

    DTC Aktivieren / Bimmercode?: Hallo Zusammen, fahre einen F20 XDrive (12.2015) mit neuen Michelin Sternreifen (225 / 245) auf M436 Alus und dennoch kommt es zu einem ruckeln /...
  2. OBD/iCar - Bimmercode Vollversion

    OBD/iCar - Bimmercode Vollversion: Heyho werte BMWler :) Mein erster Beitrag nach der Vorstellung! Yay. Ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten iCar Adapter geholt und den...
  3. Headunit wird von Bimmercode nicht angezeigt

    Headunit wird von Bimmercode nicht angezeigt: Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem, ich wollte bei meinem F20 120d Baujahr 09/2012 Navi Prof. mithilfe von Bimmercode am Headunit HU_NBT...
  4. Frage zu F21 und Bimmercode..

    Frage zu F21 und Bimmercode..: Guten Tag zusammen Habe mir Bimmercode geholt um beim meinem F21 was umzucodieren zB das mit Startstopsystem Standartmässig...
  5. Frage zum Status von Bimmercode

    Frage zum Status von Bimmercode: @fanboy130 : ich versuch‘s noch mal: wie sieht es denn mit dem Entwicklungsstand von BimmerCode aus? Ist es noch sinnvoll Testdrive laufen zu...