bimmer - beemer?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Glocke, 11.11.2006.

1. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

@all,

na, wer kennt sich im amerikanischen Slang gut aus und weiß den Unterschied zwischen den beiden Begriffen

:shock: bimmer
    :roll: beemer

im Zusammenhang mit BMW :?:

Glocke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

roox 1er-Fahrer(in)

bimmer heissen die Autos von BMW

beemer oder beamer werden die Motorräder von BMW genannt.

und das alles nur, weil ihnen "bi em dabelju" zu lang is... :lol:

4. Glocke

Glocke 1er-Fahrer(in)

Du hast die 2000 EUR-Frage richtig beantwortet, roox :!: :idea: Gratulation!

Tja, hättest Du nur auch die Gewinnstufe dort eingeloggt. So bleibt Dir nur die Anerkennung der staunenden Community. Hast Du es mal erlebt, dass Amerikaner diese Begriffe tatsächlich verwenden bzw. hast es selbst ausprobiert?

Ein Beamer ist in Amerika also offenbar ein BMW-Motorrad. Was wir Beamer nennen, nennen die "projector".

Gruß
    Glocke

5. roox

roox 1er-Fahrer(in)

Nein ich war noch die "drüben". Das gehört zum Allgemeinwissen 8) :D

6. evoX

evoX 1er-Fan

Bei Wikipedia gibt es eine lange Diskussion darüber. Die Unwissenden bezeichnen wohl auch die Autos als Beamer und was weiß ich, was es da noch für Verstrickungen gab.

Es gibt ja z.B. auch das Bimmer-Fest oder so ähnlich. Also die Begriffe werden schon verwendet.

Thema:

bimmer - beemer?

Die Seite wird geladen...

bimmer - beemer? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] CIC Can Filter von Bimmer Tuning

CIC Can Filter von Bimmer Tuning: Can Filter von Bimmer Tuning. 135€ VB [ATTACH] [ATTACH]
  2. Mein erster Bimmer !

Mein erster Bimmer !: Hallo, stell mich auchmal kurz vor da ich jetzt auch hier aktiv werde. Freitag hol ich meinen 125i ab (Wahrscheinlich der einzigste 125i ohne...
  3. Vorstellung Neu Bimmer

Vorstellung Neu Bimmer: Hallo und Servus zusammen, ich bin frisch von einem Audi TT 8J auf einen 130i umgestiegen. Der Audi war nicht wirklich praktisch, ein 130i war...
  4. Bimmer Tuning

Bimmer Tuning: Hi. Hat jemand von euch schon mal mit bimmer tuning zu tun gehabt? Wenn ja, wie sind die? Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk