Bimma´s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Bimma, 05.12.2011.

  1. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Kilometer 1013

    Am Freitag morgen war es soweit!!!!

    Um 6 Uhr ging der Flieger nach München um die Bestie aus der BMW Welt zu befreien :mrgreen:
    Am Münchner Flughafen angekommen wurden wir schon vom Shuttle-Service der BMW Welt empfangen und in einem unspektakulären 520d Touring zur etwa 25km entfernten BMW Welt verschifft.
    Im routinierten Ablauf vom Empfang bis in die Premium Lounge lief alles wunderbar. Zwar wurde mein Wunsch, dass das vordere Kennzeichen in keiner Art und Weise vorne Befestigt werden, und die Frontstoßstange bloß unberührt bleiben soll mit Skepsis und verwirrtem Blick entgegen genommen aber entgegen meiner Befürchtung, später richtig ausgeführt \:D/
    Dann ging es erstmal zum wirklich wunderbaren Weisswurst-Frühstück in der Lounge.
    Irgendwann kam dann ein Musterknabe der Hochschule für Automobiltechnik an und stellte sich vor als der Betreuer für die Fahrzeugübergabe.
    Nach einem Schwall von maßlos übertriebener, aufgesetzter Freundlichkeit und einem Feuerwerk von falschen Kenntnissen über die Fahrzeuge ging es dann irgendwann zu meinem Automobil :unibrow:
    Und dann stand sie vor mir!... Der nervige Monolog des Verkäufers wurde ausgeblendet und es war einfach da... liebe auf den ersten Blick :icon_smile:

    [​IMG]

    Eingestiegen, die obligatorische Ehrenrunde gedreht und dann ging es Richtung Ausgang... Endlich an der frischen Luft mit meinem Traumwagen, und direkt auf die Autobahn um das einfahren des Motors nicht direkt im Stop&Go Dauerstau von München zu beginnen... Trotz meiner peniblen Einstellung zum Thema einfahren und der Disziplin die ich bis zur Einfahrinspektion an den Tag legen muss, muss ich sagen das man dem Wagen selbst ohne vollast und drehzahlorgien anmerkt, dass er definitiv ein ganz anderes Auto als das herkömmliche 1er Coupe ist. Er macht einfach Spaß und ist für ein Auto in dieser Klasse und in der heutigen Zeit wirklich als verhältnismäßig kompromisslos zu bezeichnen. Danach folgten der Besuch des Münchner Christkindlmarkt und oa zünftgen Haxe zo Oabend :eusa_clap: :mrgreen:
    Kurz vor der Abfahrt fuhr ich abends nochmal zur BMW Welt um meinem Hobby nachzugehen und das Auto vor der wirklich unfassbar genial beleuchteten BMW Welt abzulichten... Raus kamen dabei folgende Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch einmal eine kleine Spielerei mit dem Fisheye vor der Allianz-Arena :mrgreen:

    [​IMG]

    Um 4 Uhr Nachts in Düsseldorf angekommen merkte ich nun doch die 24 Stunden die ich Wach war.
    Umso erstaunlicher das ich, als bekennender Morgenmuffel, am Samstag um 8 Uhr quasi von alleine Wach geworden bin um die Änderungen, die am 1er anstanden, anzugehen:mrgreen:
    Es ging los mit profanem wie den Performance Nieren und dem Einbau von Mtec Birnen für die Standlichtringe und 8000k Xenon Brennern:

    [​IMG]

    Darauf folgte das entfernen der Bestuhlung gegen adäquaten Ersatz :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Performance Sitze wurden vor etwa 2 Monaten im Vorfeld von mir beim Sattler abgegeben der die Kompletten Glattlederseiten erneuert und mit den orangenen Nähten versehen- und das oberste Kopfstück mit dem BMW Performance Schriftzug ebenfalls erneuert und neu in Orange bestickt hat.
    Währenddessen, waren die Gurtdurchführungen beim Lackierer und wurden Hochglanz schwarz :wink:
    Bei Bedarf kann ich gerne noch einmal Detailbilder posten.
    Als letztes habe ich die Performance Alcantara Blende am Lenkrad verbaut.
    Bilder davon folgen!

    So nun zu einem Punkt der sicher wieder die eine oder andere Diskussion aufwirft, was mir aber egal ist da es für mich einfach ein Winterexperiment ist und ich auf blau stehe :mrgreen:
    Zuerst mal der Grund warum sich die Leute beschweren, dass die Traktion mit den Winterrädern so schlecht ist :eusa_doh:

    [​IMG]

    und jetzt noch einmal die Katastrophe in voller Pracht!!!! :narr:

    [​IMG]

    Es mag zwar mit Sicherheit ein Stück weit asozial aussehen, aber ich hab einfach spaß dran und mir gefällts \:D/

    Als nächstes folgen viele Kleinigkeiten wie:
    - Performance Heckspoiler
    - Revozport Diffusor
    - Innenraum Carbonelemente
    - Carbon Spiegelkappen
    - Satteln vom Lenkrad in Alcantara und gelochtem Leder und passender orangener Nähte
    - Lackieren der Seitenblinker Chromfassungen im Shadowline Schwarz

    Die größeren, performance technischen Änderungen in Zukunft:
    - KW V3+
    - Eine AGA bis zum ESD im eigenexperiment und als I-Tüpfelchen der laute ESD von Lightweight; Habe heute mit Marc (Fuchsröhre), der mich vorbildlich beraten hat, auf seinem Stand auf der EMS quatschen können. Auf diesem Wege noch einmal ein danke! Super freundlich, kompetent und ehrlich.
    - und zum Schluss die Abstimmung und das Mapping bei Marcel (MS-Chiptuning)

    Fragen und Anregungen sind willkommen, solange es nicht in primitivem beleidigen und "klugsch*****" endet :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven135i, 05.12.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Auto. Die blauen Felgen wirken auf dem Bild (Aral im Hintergrund) garnicht schlecht.

    Ist Plasti dip, oder?

    Mir würde es eine Saison auch gefallen :daumen:
     
  4. #3 fanboy130, 05.12.2011
    fanboy130

    fanboy130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    Sehr schönes Gerät! Die blauen Felgen sind...witzig :-)

    Grüße
     
  5. #4 N52-Driver, 05.12.2011
    N52-Driver

    N52-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Glückwunsch! Schöner Bericht. Dann mal viel Spaß mit dem M. :-)

    Gruß
    Holger
     
  6. #5 reihensechszyli, 05.12.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Moin,:winkewinke:

    cooler Bericht,:daumen: extra schnell die Zeit genommen um ihn durchzulesen.:lol:

    Die Bilder sind ja wirklich geil:nod: und endlich sehe ich die Felgen in Babyblau mal live auf einem 1er m.:mrgreen: Macht sich ja gut fuer die blaune Lagune.:twisted:

    Hihi, die Beschreibung des Verkauefers kann ich mir vorstellen als ob ich live dabei gewesen waere.

    Nochmal Glueckwunsch zu Deinem neuen 1er m coupe.:blumen:

    Viele Gruesse,

    Marcel
     
  7. kEv

    kEv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Kevin
    Glückwunsch ;)
    da kann demnächst ja das ein oder andere doppelshooting folgen ;)
     
  8. #7 jdclayton, 05.12.2011
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Ich finde die blauen Felgen genial :) schönes auto in weiterhin viel Spaß ;)
     
  9. #8 Elmanadi, 05.12.2011
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    schöner bericht :-) und das auto ist auch klasse

    ich würd mich auf den sommer freuen die blauen felgen sind nicht so mein ding
    villeicht wenn ich es live sehen würde

    lg
     
  10. JDB

    JDB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monaco di baviera Fahrzeugtyp: E90 330d VFL
    Vorname:
    Jan
    Viel Spaß mit dem kleinen Kraftzwerg und jederzeit knitterfreie Fahrt.
    Der Bericht ist echt prima geschrieben ;)

    Die Felgen sind absolut :daumen:
     
  11. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    coooler bericht, mir gefällts irgtendwie mit den felgen:daumen:

    gruss
     
  12. #11 simon81, 05.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hammers geschrieben. Das Auto mit der BMW Welt im Hintergrund ist einfach ein Traum. Die blauen Felgen gefallen mir überhaupt nicht. Ist aber Geschmackssache
     
  13. #12 BMW-Racer, 05.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hammer Bilder :daumen:

    Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem M-Coupé! Den Fahrzeugtyp im Profil musst du noch ändern :mrgreen:
     
  14. #13 chrischi711, 05.12.2011
    chrischi711

    chrischi711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Christian
    Hey,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto \:D/\:D/

    Habe meinen auch seit Dienstag (Umstieg vom 123d) und bin ebenfalls restlos begeistert.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. meckez

    meckez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Sag' mal: Kenn es sein, dass ich dich heute morgen, kurz vor 9 Uhr, am Kennedydamm gesehen habe? Glückwunsch zum Fahrzeug!
     
  17. #15 M-Speedy, 05.12.2011
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Schöner Bericht und super Bilder :daumen:

    Ich glaube so fühlten alle bei Abholung von diesem außergewöhnlichen
    Fahrzeug :mrgreen:
     
Thema: Bimma´s Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupfer felgen

Die Seite wird geladen...

Bimma´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. sebl´s E82 123D

    sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  3. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

    Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  4. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  5. Exzenter Poliermaschine S-3000

    Exzenter Poliermaschine S-3000: Hallo zusammen Ich biete hier meine Liquid Elements Storm S-3000 Exzenter Poliermaschine an. Ich habe damit einmal meinen 1er Poliert. Nun muss...