Bilstein

Diskutiere Bilstein im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, ich brauche einen kompetenten kontakt zu jemandem der mir einige fragen über bilstein fahrwerke im 1er geben kann. Ideen? Vielen dank. lg,...

  1. #1 Sushiman, 23.06.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hi,
    ich brauche einen kompetenten kontakt zu jemandem der mir einige fragen über bilstein fahrwerke im 1er geben kann.
    Ideen? Vielen dank.
    lg, Sushiman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi Sushiman

    Ich hätte da eine gute Adresse für sowas !! Die kennen sich da sehr gut aus !
    Adresse wär:
    Black Falcon
    53539 Kelberg (Nürburgring)
    Tel. 02692/9320604

    Die können dir da bestimmt weiter helfen !!

    Gruß Alex
     
  4. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage weicht zwar etwas vom Thema ab, aber es geht auch um Bilstein.

    Ich habe vor ein Bilstein Fahrwerk in meinen 1er bauen zu lassen. Das Auto ist 6 Wochen alt und das Fahrwerk habe ich schon bestellt.
    Ein Bekannter könnte es einbauen, aber irgendwie habe ich da ein schlechtes Gewissen wegen der Garantie usw.
    Sollte ich nicht doch besser in die BMW-Werkstatt gehen oder geht da auch eine gute Fachwerkstatt??
     
  5. #4 Happy2k7, 04.07.2008
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich würde es auf jeden Fall in einer Werkstatt machen lassen, zumal ja auch die Spur neu vermessen und ggf. eingestellt werden muss.
     
  6. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das mit spur- und sturzeinstellen würde dann sowieso in einer Fachwerkstatt gemacht werden. Danach dann direkt zum TÜV.

    Mir geht es nur um die Garantie und den eventuellen Verlust davon.
     
  7. #6 Sushiman, 05.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    welches fw hattest du im 1er vorher drin (VFL:normal,sportliche abstimmung, sportfw) oder hast du beim FL getauscht?
    welches Bilstein hast du bestellt?
    g, Sushiman
     
  8. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Bestellt habe ich das Bilstein B16 PSS9 und zur Zeit ist das M-Fahrwerk (FL) drin. Das finde ich aber alles andere als harmonisch. Es ist nicht zu hart oder zu unkomfortabel, aber es bei manchen Situationen sehr komisch in seinem Verhalten.
     
  9. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das bilstein war bis jetzt subjectiv die beste investition die ich gemacht habe. Das fahrverhalten wird um vieles besser.
    Ich hab es gar nicht so hart dh. 5/7.
    Beim naechsten kfz aufhalt werd ichs dann auf 4/6 verringern.

    Einzige ist, dass man an die haerte regelung der 2 hinteren stossdaempfer im eingebautem zustand nicht ran kommt.
    Bzw es geht nur, wenn du dir im radkasten ein loch ausschneiden laesst...
    wass ich bei mir aber nicht machen lassen habe.
    Dh. um eine aenderung zu machen muss mein auto auf die hebebuehne.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch von einigen gehört und deswegen habe ich mich auch für das Bilstein entschieden.
    Wenn ich es einbauen lasse, dann lasse ich gleich dieses Loch in der Kofferraumverkleidung vorsehen.
    Ich weiß nur noch nicht wo ich es einbauen soll. Entweder beim BMW-Händler oder beim Reifen/Auto-Service
     
  12. #10 äidschäi, 07.07.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH
    Milsper Straße 214
    58256 Ennepetal
    +49(0)2333 791-4444
    info@bilstein.de

    ThyssenKrupp Bilstein Suspension GmbH
    Motorsport
    August-Bilstein-Straße 4
    58256 Ennepetal
    +49(0)2333 791-0
    motorsport@bilstein.de
     
Thema:

Bilstein

Die Seite wird geladen...

Bilstein - Ähnliche Themen

  1. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...
  2. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  3. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  4. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  5. Bilstein B12 vom E90 in E87

    Bilstein B12 vom E90 in E87: Hallo, paßt ein Bilstein B12-Kit vom E90 in ein 1er? Die Nummern bei Bilstein sind unterschiedlich. Bei allen anderen Herstellern werden immer...