Bilstein

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Sushiman, 23.06.2008.

1. #1 Sushiman, 23.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    ich brauche einen kompetenten kontakt zu jemandem der mir einige fragen über bilstein fahrwerke im 1er geben kann.
    Ideen? Vielen dank.
    lg, Sushiman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

Junior 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi Sushiman

Ich hätte da eine gute Adresse für sowas !! Die kennen sich da sehr gut aus !
    Adresse wär:
    Black Falcon
    53539 Kelberg (Nürburgring)
    Tel. 02692/9320604

Die können dir da bestimmt weiter helfen !!

Gruß Alex

4. a-mann

a-mann 1er-Fahrer(in)

Meine Frage weicht zwar etwas vom Thema ab, aber es geht auch um Bilstein.

Ich habe vor ein Bilstein Fahrwerk in meinen 1er bauen zu lassen. Das Auto ist 6 Wochen alt und das Fahrwerk habe ich schon bestellt.
    Ein Bekannter könnte es einbauen, aber irgendwie habe ich da ein schlechtes Gewissen wegen der Garantie usw.
    Sollte ich nicht doch besser in die BMW-Werkstatt gehen oder geht da auch eine gute Fachwerkstatt??

5. #4 Happy2k7, 04.07.2008
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich würde es auf jeden Fall in einer Werkstatt machen lassen, zumal ja auch die Spur neu vermessen und ggf. eingestellt werden muss.

6. a-mann

a-mann 1er-Fahrer(in)

Das mit spur- und sturzeinstellen würde dann sowieso in einer Fachwerkstatt gemacht werden. Danach dann direkt zum TÜV.

Mir geht es nur um die Garantie und den eventuellen Verlust davon.

7. #6 Sushiman, 05.07.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

welches fw hattest du im 1er vorher drin (VFL:normal,sportliche abstimmung, sportfw) oder hast du beim FL getauscht?
    welches Bilstein hast du bestellt?
    g, Sushiman

8. a-mann

a-mann 1er-Fahrer(in)

Bestellt habe ich das Bilstein B16 PSS9 und zur Zeit ist das M-Fahrwerk (FL) drin. Das finde ich aber alles andere als harmonisch. Es ist nicht zu hart oder zu unkomfortabel, aber es bei manchen Situationen sehr komisch in seinem Verhalten.

9. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das bilstein war bis jetzt subjectiv die beste investition die ich gemacht habe. Das fahrverhalten wird um vieles besser.
    Ich hab es gar nicht so hart dh. 5/7.
    Beim naechsten kfz aufhalt werd ichs dann auf 4/6 verringern.

Einzige ist, dass man an die haerte regelung der 2 hinteren stossdaempfer im eingebautem zustand nicht ran kommt.
    Bzw es geht nur, wenn du dir im radkasten ein loch ausschneiden laesst...
    wass ich bei mir aber nicht machen lassen habe.
    Dh. um eine aenderung zu machen muss mein auto auf die hebebuehne.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. a-mann

a-mann 1er-Fahrer(in)

Das habe ich auch von einigen gehört und deswegen habe ich mich auch für das Bilstein entschieden.
    Wenn ich es einbauen lasse, dann lasse ich gleich dieses Loch in der Kofferraumverkleidung vorsehen.
    Ich weiß nur noch nicht wo ich es einbauen soll. Entweder beim BMW-Händler oder beim Reifen/Auto-Service

12. #10 äidschäi, 07.07.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

ThyssenKrupp Bilstein Tuning GmbH
    Milsper Straße 214
    58256 Ennepetal
    +49(0)2333 791-4444
    info@bilstein.de

ThyssenKrupp Bilstein Suspension GmbH
    Motorsport
    August-Bilstein-Straße 4
    58256 Ennepetal
    +49(0)2333 791-0
    motorsport@bilstein.de

Thema:

Bilstein

Die Seite wird geladen...

Bilstein - Ähnliche Themen

1. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  2. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  3. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  4. BMW 123d Coupe mit Bilstein B12

BMW 123d Coupe mit Bilstein B12: Verkaufe mein geliebtes 123d Coupe mit Erstzulassung 06.2008., mit folgenden Nachrüstungen: - Bilstein B12 Komplettfahrwerk (Bei 135000km...
  5. [F20] Bilstein / KW Gewinde

[F20] Bilstein / KW Gewinde: Hey! Ich suche ein Gewinde für mein F20 120D. Möglichst ein B14/B16 oder V1/2. Bestenfalls mit Stilllegungskit. Falls jemand was hat, einfach...