[F2x] Bilstein Stoßdämpfer ink. H&R Tieferlegungsfedern im 120d xdrive

Diskutiere Bilstein Stoßdämpfer ink. H&R Tieferlegungsfedern im 120d xdrive im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag zusammen, ich fahre einen 120d xdrive (Facelift), habe Mittlerweile 20.000 Tausenden Kilometer drauf und habe mir letztes Jahr H&R...

  1. #1 Louis123, 26.02.2019
    Louis123

    Louis123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich fahre einen 120d xdrive (Facelift), habe Mittlerweile 20.000 Tausenden Kilometer drauf und habe mir letztes Jahr H&R Tieferlegungsfedern eingebauen lassen. Mein Problem ist, dass sich das Fahrverhalten vom Auto sehr schwammig anfühlt. Die Idee war, zusätzlich zu den Federn, Bilstein Stoßdämpfer einzubauen, um ein möglichst angenehmes, komfortables aber durchaus sportliches Fahrverhalten zu ermöglichen. Meine Frage wäre, ob das grundsätzlich überhaupt möglich ist oder ob es bessere Alternativen geben würde.

    Vielen Dank schonmal & noch einen schönen Tag!

    Grüße Louis
     
  2. #2 Der Jens, 26.02.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Bilstein B8 sind schon eine sinnvolle Ergänzung zu den H&R Federn.

    Mich wundert allerdings, daß Du das aktuelle Fahrverhalten als schwammig beschreibst. Dann stimmt möglicherweise die Fahrwerkseinstellung nicht. Hast Du das Fahrwerk nach dem Einbau der H&R Federn vermessen lassen ?
     
  3. #3 Louis123, 26.02.2019
    Louis123

    Louis123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es wurde aufjedenfall alles vermessen. Mein Händler meinte es kann nur sein, dass sich die Federn nach der Zeit etwas setzten und deswegen etwas nicht stimmen kann.
     
  4. #4 Der Jens, 26.02.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Federn setzen sich um rund 5 mm. Das hat auf die Fahrwerkseinstellung keinen relevanten Einfluß.
     
  5. #5 Louis123, 26.02.2019
    Louis123

    Louis123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okey alles klar. Also wäre es aufjedenfall Sinnvoll die Bilstein Stoßdämpfer zusätzlich einzubauen um ein sportlicheres Fahren zu ermöglichen?
     
  6. #6 Der Jens, 26.02.2019
    Der Jens

    Der Jens 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2016
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ja. Die B8 haben die härteren H&R Federn gut im Griff, der Wagen kann nicht mehr nachschwingen und kommt auch mit dem begrenzten Federweg besser klar.
    Dadurch wird der Federungskomfort in vielen Situationen in denen die Seriendämpfer überfordert waren, sogar besser.
     
Thema:

Bilstein Stoßdämpfer ink. H&R Tieferlegungsfedern im 120d xdrive

Die Seite wird geladen...

Bilstein Stoßdämpfer ink. H&R Tieferlegungsfedern im 120d xdrive - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fahrbericht Bilstein B8 Stossdämpfer

    Fahrbericht Bilstein B8 Stossdämpfer: Hallo 1er-Fahrer, ich möchte euch hier ganz kurz meine Erfahrungen mit den Bilstein B8 Stossdämpfern schildern. Vorneweg, mein 130er hat das...
  2. 2 BILSTEIN B4 STOßDÄMPFER + DOMLAGER VORNE BMW 1er E81 E87 AB BAUJAHR 05.2008

    2 BILSTEIN B4 STOßDÄMPFER + DOMLAGER VORNE BMW 1er E81 E87 AB BAUJAHR 05.2008: [IMG] EUR 152,90 End Date: 09. Aug. 14:34 Buy It Now for only: US EUR 152,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Neue Stoßdämpfer Bilstein B8 vs Koni Sport

    Neue Stoßdämpfer Bilstein B8 vs Koni Sport: Hallo, ich wollte mir die Bilstein B8 holen und ich bekam heute eine mail das 2 Monate liegerzeit ist. Was haltet ihr von den Koni Sport...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. H&R 60/40mm Federn mit welchen Stoßdämpfern? e81

    H&R 60/40mm Federn mit welchen Stoßdämpfern? e81: Muss und will mich endlich mal dazu durchdringen, die vorhandenen Federn zu verbauen. Wegen des Kilometerstands des Wagens überlege ich direkt...