[E87] Bilstein b8 kaputt?

Diskutiere Bilstein b8 kaputt? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; `Hallo, habe seit kurzem ein echt nerviges Problem mit meinen Bilstein b8. und zwar ist der Stoßdämpfer vorne links fast stein hart - rechts...

1. vtrol

vtrol 1er-Interessent(in)

`Hallo,
    habe seit kurzem ein echt nerviges Problem mit meinen Bilstein b8. und zwar ist der Stoßdämpfer vorne links fast stein hart - rechts hingegen "dämpft" er echt erstklassig. es fühlt sich so an, als würde der stoßdämpfer nicht mehr eintauchen (außer ich fahre mit gewalt über einen hubbel um es zu provozieren). beim beschleunigen merkt mans auch ganz gut. fühlt sich an, als wäre da eine strebe anstelle eines dämpfers verbaut.
    beim Fahrwerkstest etc war ich schon, und der junge Bursch meinte dass die Stoßdämpfer eigentlich erstklassig ansprechen etc, ihm dieser unterschied allerdings auch aufgefallen ist. für weiteres nachforschen kam ich eigentlich nicht.
    gibts mit den B8 eigentlich probleme oder habe ich einfach Pech gehabt? Stoßdämpfer sind ein halbes Jahr und 10tkm alt.

mfg

2. #2 Mischbereifung, 04.08.2018
    Mischbereifung

Mischbereifung Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Stossdämpfer mal von links nach rechts wechseln.
    Wenn der Fehler bleibt-ist der Dämpfer im A...!

3. #3 vtrol, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
    vtrol

vtrol 1er-Interessent(in)

geht das so ohne weiteres? dachte sowas geht bauart bedingt gar nicht.
    ich bin eben eine runde gefahren, und es fühlt sich auch wirklich so an, als wäre er vorne links "eingeknickt" - merkt man an auf der Autobahn beim gerade aus fahren tlw. ganz gut . Radnabe bis Koti an der VA 35,0cm und HA 34,5cm

kann ich also davon ausgehen, dass ich einfach Pech hatte oder sind die B8 beim 1er einfach so anfällig? meine letzten B8 im 4er Golf 130Ps TDI hielten über 260tkm problemlos :-)

Thema:

Bilstein b8 kaputt?

Die Seite wird geladen...

Bilstein b8 kaputt? - Ähnliche Themen

1. [E87] Fahrbericht Bilstein B8 Stossdämpfer

Fahrbericht Bilstein B8 Stossdämpfer: Hallo 1er-Fahrer, ich möchte euch hier ganz kurz meine Erfahrungen mit den Bilstein B8 Stossdämpfern schildern. Vorneweg, mein 130er hat das...
  2. Bilstein B12 vs ST Sportfahrwerk

Bilstein B12 vs ST Sportfahrwerk: Hallo, kurze Frage, welches Fahrwerk ist besser (Sportfahrwerk) kein Gewinde. Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung. Mein Auto ist ein E82...
  3. Bilstein B6 / B8

Bilstein B6 / B8: Hallo liebe Gemeinde, auf der Suche nach Ersatz der Seriendämpfer (NEIN; es soll kein Gewindefahrwerk, auch nicht von KW eingebeut werden) suche...
  4. 2 BILSTEIN B4 STOßDÄMPFER + DOMLAGER VORNE BMW 1er E81 E87 AB BAUJAHR 05.2008

2 BILSTEIN B4 STOßDÄMPFER + DOMLAGER VORNE BMW 1er E81 E87 AB BAUJAHR 05.2008: [IMG] EUR 152,90 End Date: 09. Aug. 14:34 Buy It Now for only: US EUR 152,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] 4x Bilstein B4 Federbeine VA + HA (M-Technik) mit Rechnung, Wie Neu

4x Bilstein B4 Federbeine VA + HA (M-Technik) mit Rechnung, Wie Neu: Hallo Community, wie in meiner zu lesen, hatte ich zum Testen die Bilstein B4 Stoßdämpfer (Version M-Technik) in Verbindung mit ST Federn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden