[E82] Bilstein B6 als Ersatz für Serie

Diskutiere Bilstein B6 als Ersatz für Serie im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Hat irgend jemand Erfahrungen mit der Kombination Serienfedern + Bilstein B6? Habe einen 125i Coupe und möchte was machen am Fahrverhalten....

  1. #1 Schlachter, 03.10.2012
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo
    Hat irgend jemand Erfahrungen mit der Kombination Serienfedern + Bilstein B6?

    Habe einen 125i Coupe und möchte was machen am Fahrverhalten.

    Ich möchte meinen kleinen nicht tiefer haben.

    Ich habe öfter das Gefühl das der Wagen bei 100 Km/H auf der Landstraße(leicht Schäden) schwimmt und bei ca. 240km/h unruhig wird.
    Als Reifen habe ich 205 Rft 17" drauf.

    Gruß
    Schlachter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 addicted, 03.10.2012
    addicted

    addicted 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Die B6 sind schon mehr oder weniger das Beste als Ersatz für die Seriendämpfer. Diese sind für die Serienfedern bzw. Höhe ausgelegt.
    Ob das merklich besseres Fahrverhalten ausmacht?
    Ich kann dir keine praktische Erfahrung geben, aber ich denke es sollte in die richtige Richtung gehen.
    Ob dir das ausreicht, hängt nur von deinen Bedürfnissen ab.
    Vielleicht könntest du über eine Individuelle Sturz/Spur Einstellung nachdenken.
    Ist nicht ganz billig und soll manchmal kleine Wunder bewirken.
     
  4. #3 snowwhite, 12.10.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Das sich die QP´s bei hohen Geschwindigkeiten (200+ km/h) nicht mehr wirklich sicher anfühlen ist ein bekanntes Problem. Da soll der Heckspoiler Abhilfe schaffen oder eben ein vernünftiges Sportfahrwerk. Welche Reifen du fährst spielt dabei allerdings auch eine Rolle.
     
Thema:

Bilstein B6 als Ersatz für Serie

Die Seite wird geladen...

Bilstein B6 als Ersatz für Serie - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23: Ich verkaufe mein neuwertiges Bilstein B14 in einem absoluten Top-Zustand. Die Rechnung ist vom 9.5.17 und das Fahrwerk war 2 Wochen verbaut. Es...
  2. [E8x] Codier Software Bmw E8x Serie?

    Codier Software Bmw E8x Serie?: Guten tag, ich interessiere mich schon des längeren fürs Codieren und habe ich auch schon ein wenig in die Materie eingelesen. Nun folgendes...
  3. M135i Serien Downpipe/Hosenrohr

    M135i Serien Downpipe/Hosenrohr: Servus bin auf der suchen nach einer Serien Downpipe für meinen F21 M135i. Zustand egal. Ich suche die 3 Zoll Version. Verbaut bis 07/2013
  4. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...
  5. F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau)

    F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau): Hey Leute :) Ich hätte da ein paar Fragen an euch... Ich habe vor einigen Monaten mir einen BMW F20 116i zugelegt in Schwarz.. Alles ziemlich...