[E82] Bilstein B6 als Ersatz für Serie

Diskutiere Bilstein B6 als Ersatz für Serie im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Hat irgend jemand Erfahrungen mit der Kombination Serienfedern + Bilstein B6? Habe einen 125i Coupe und möchte was machen am Fahrverhalten....

  1. #1 Schlachter, 03.10.2012
    Schlachter

    Schlachter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Hallo
    Hat irgend jemand Erfahrungen mit der Kombination Serienfedern + Bilstein B6?

    Habe einen 125i Coupe und möchte was machen am Fahrverhalten.

    Ich möchte meinen kleinen nicht tiefer haben.

    Ich habe öfter das Gefühl das der Wagen bei 100 Km/H auf der Landstraße(leicht Schäden) schwimmt und bei ca. 240km/h unruhig wird.
    Als Reifen habe ich 205 Rft 17" drauf.

    Gruß
    Schlachter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 addicted, 03.10.2012
    addicted

    addicted 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Die B6 sind schon mehr oder weniger das Beste als Ersatz für die Seriendämpfer. Diese sind für die Serienfedern bzw. Höhe ausgelegt.
    Ob das merklich besseres Fahrverhalten ausmacht?
    Ich kann dir keine praktische Erfahrung geben, aber ich denke es sollte in die richtige Richtung gehen.
    Ob dir das ausreicht, hängt nur von deinen Bedürfnissen ab.
    Vielleicht könntest du über eine Individuelle Sturz/Spur Einstellung nachdenken.
    Ist nicht ganz billig und soll manchmal kleine Wunder bewirken.
     
  4. #3 snowwhite, 12.10.2012
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Das sich die QP´s bei hohen Geschwindigkeiten (200+ km/h) nicht mehr wirklich sicher anfühlen ist ein bekanntes Problem. Da soll der Heckspoiler Abhilfe schaffen oder eben ein vernünftiges Sportfahrwerk. Welche Reifen du fährst spielt dabei allerdings auch eine Rolle.
     
Thema:

Bilstein B6 als Ersatz für Serie

Die Seite wird geladen...

Bilstein B6 als Ersatz für Serie - Ähnliche Themen

  1. NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question

    NBT Retrofit in E Series Car - DAB Question: First off, apologies for not writing in German. I was going to use Google translate, but sometimes can be hit and miss I've retrofitted the NBT...
  2. F-town Esd mit MSD Ersatz

    F-town Esd mit MSD Ersatz: Verkaufe hier meine F town Abgasanlage für den 1er BMW f20/21 für alle Modelle geeignet (Adapter für alle Benziner vorhanden bzw können beschafft...
  3. BMW 114i Serien Auspuff Rohr Durchmesser

    BMW 114i Serien Auspuff Rohr Durchmesser: Hallo zusammen, habe schon google durchsucht aber nichts gefunden. Und zwar würde ich gerne wissen was der Durchmesser der Abgasanlage ab kat ist...
  4. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  5. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...