Bilstein B6 Adjustable 10

Diskutiere Bilstein B6 Adjustable 10 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wer von euch hat schon Erfahrungen mit diesem Dämpfer? Gibt es nur für 1er, 3er E46 und 3er E90. BILSTEIN B6 Adjustable 10 Höchstleistung 10...

  1. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

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    Wer von euch hat schon Erfahrungen mit diesem Dämpfer?
    Gibt es nur für 1er, 3er E46 und 3er E90.

    BILSTEIN B6 Adjustable 10
    Höchstleistung 10

    Die Produktvorteile auf einen Blick:
    • 10-stufige Dämpfkraftverstellung
    • Über ein Einstellrad im eingebauten Zustand
    parallel in Zug- und Druckstufe wählbar
    • Individuelle Einstellung von höchstem Fahrkomfort
    bis zu extremer Sportlichkeit
    • Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
    • BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
    • BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany

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  3. #2 BMWlover, 27.07.2011
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    BMWlover 1er-Koryphäe

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    Das heißt sicher B6? Nicht das B16?
     
  4. #3 the bruce, 18.02.2013
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    the bruce 1er-Fan

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    Mittlerweile irgendwelche Erfahrungen?
     
  5. #4 AnooooOH, 18.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    Nee heissen b6! Sind aber vom verhalten her die gleichen wie im b16! Und die sind der hammer!

    Die dämpfer sind auf die prokit federn abgestimmt! Sollte eine geile kombi geben!
     
  6. #5 the bruce, 18.02.2013
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

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    Fein.

    Dass die Dinger "B6 Adjustable 10" heißen, Ventiltechnik und Einstellmechanismus aller Wahrscheinlichkeit
    nach mit der des B16 bis auf eine etwas softere Abstimmung mehr oder weniger identisch sind und sie
    was taugen wissen wir schon länger. Und ja, sie dürften ein perfekter Match für die Pro-Kit-Federn sein.

    Aber wer hat sie oder ist sie wenigstens schon gefahren?
     
  7. nogl88

    nogl88 1er-Fan

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    Ich...noch nicht ganz ;)
    Hab sie bestellt und warte noch auf die Lieferung! Sollte eigentlich diese Woche ankommen und werd es dann möglichst zeitnah verbauen lassen!
     
  8. #7 AnooooOH, 19.02.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    sehr geil!!:)
     
  9. nogl88

    nogl88 1er-Fan

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    Gab da wohl kleine Verzögerung seitens Bilstein, jedenfalls sollen meine jetzt frisch aus der Produktion sein.

    Hab soeben ein Packet vom Lieferanten entgegen genommen! Einbau klär ich heute Abend ab, ich hoffe nächste Woche! :D
     
  10. nogl88

    nogl88 1er-Fan

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    :mrgreen::mrgreen:
     
  11. #10 Homer J, 13.03.2013
    Homer J

    Homer J Guest

    Verbaut?
     
  12. nogl88

    nogl88 1er-Fan

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    Sooooo eben zurück von der Testfahrt. Gott sei Dank hat es genau als wir losgefahren sind angefangen zu regnen :daumen:

    Also erster Eindruck von der Heimfahrt vom Mechaniker: Konnte nicht wirklich schnell fahren, Berufsverkehr eben!
    Sehr geil! Viel weniger Wankneigung, liegt sehr "harmonisch" auf der Straße.
    Bei härterem Bremsen sehr stabil, die Hinterachse "springt" viel weniger, bzw. im ersten Eindruck gar nicht mehr.


    Dann eben von zu Hause aus auf 1/1 gedreht zum testen.
    Kann den Eindruck von AnooooOH bestätigen. Sehr weich und harmonisch, federt so gut wie jedes Schlagloch sauber weg.
    Auch tiefere Löcher, merkt man natürlich, aber werden sauber gefedert.

    10/10
    EINDEUTIG härter! :mrgreen: Habe nicht wirklich geglaubt, dass man einen Unterschied merkt, aber der ist auf jeden Fall da.
    So gut wie jede Bodenwelle wird mehr oder weniger direkt wahrnehmbar. Nicht direkt weitergeleitet, werden immer sauber gefedert, aber merklich spürbar.

    Habe es jetzt mal bei 8 Klicks vorne und 9 hinten belassen.

    Mein Fazit:
    Sehr komfortables aber auch sportliches Fahrwerk. Ich denke nicht, dass ich jemals in den Verstellbereichen unterhalb 5-6 fahren werde. Brauche das Auto nicht im Alltag :wink:
    Was man allerdings noch merkt (und das hat mir mein Kollege auch bestätigt), das ganze "Fahrwerk" wirkt teilweise noch etwas schwammig.
    In schnellen langgezogenen Kurven kommt es teilweise zu Eigenschwingungen im ganzen Fahrzeug, aber bei weitem nicht so schlimm wie mit M-Fahrwerk.
    Ich fürchte das wird an den bereits ausgeschlagenen Fahrwerksbuchsen liegen. Der Austausch dieser ist mir im Moment aber bei weitem zu teuer...

    Ich werde mal ein wenig mit Reifenluftdruck und Fahrwerkseinstellungen experimentieren.

    Hoffe war halbwegs verständlich :wink:
     
  13. #12 emma120d, 14.03.2013
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    was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

    Das B6 ist kein Gewinde oder?
     
  14. #13 AnooooOH, 14.03.2013
    AnooooOH

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    nee ist nur ein 10fach verstellbarer dämpfer!:)
     
  15. Gunnar

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    @Nogl: Hast du derzeit joch Winterreifen drauf? Das könnte auch eine Erklärung für das leichte "Schwimmen" bzw Nachschwingen sein (ist zumindest bei mir so, dass es mit SR deutlich besser ist - hab aber noch normale M-Dämpfer drin mit Prokit)...


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  16. nogl88

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    Nein hab vor dem Fahrwerkswechsel extra auf Sommerreifen gewechselt!
     
  17. #16 RogueOne, 30.04.2015
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    mit welchen Federn hast Du denn die B6 Adjustable jetzt kombiniert? M oder Standard?
     
  18. nogl88

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    Weder noch, Eibach Pro Kit!
     
  19. #18 RogueOne, 30.04.2015
    RogueOne

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    ok, also bis 30mm runter bei den nicht gekürzten B6 ist kein Problem?

    Wie zufrieden bist Du nach wie vor, welche Stufe hast Du eingestellt?

    Ich schwanke immer noch zwischen B12, B14 oder auch B6 adj. mit M-Federn oder Pro-Kit.
     
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  21. #19 Aventador, 03.05.2015
    Aventador

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    Was würdet ihr empfehlen? B6 oder B16? ich überlege gerade.
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 04.05.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    sind zwei grundverschiedene fahrwerke, in sachen leistung wie auch in sachen preis. ich würde dir zu einem v3 raten wenn du 1600€ ausgeben willst.
     
Thema: Bilstein B6 Adjustable 10
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