[E87] Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn

Diskutiere Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, wollte neue Stoßdämpfer vorn einbauen.Habe die OEM-Nummern von den Dämpfern (3131 8036006 für Rechts und 313 1803605 für Links)...

  1. #1 1_3_0_i, 14.05.2016
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Hallo Zusammen,
    wollte neue Stoßdämpfer vorn einbauen.Habe die OEM-Nummern von den Dämpfern (3131 8036006 für Rechts und 313 1803605 für Links) abgeschrieben und passende B4 (22-144270 rechts und 22-144256 links) Dämpfer bestellt. Habe hinten vom Vorbesitzer neue Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Daher will ich kein Komplettfahrwerk verbauen.

    Beim Eibau haben wir festgestellt, dass die originale Feder D3 sich mit dem Federspanner gar nicht so zusammendrücken lässt, dass man den Domlager oben einschrauben kann. Musste erst mal alles wieder mit dem alten Dämpfer einbauen :grolljb1:
    Hat jemand einen Tipp warum das nicht funktioniert? Der Metallstift beim B4 lässt sich gar nicht so stark nach oben rausziehen wie der vom original Dämpfer, da fehlen noch ein Paar cm. Kann es am Federspanner liegen?

    Bitte um Hilfe !
     
  2. #2 1_3_0_i, 14.05.2016
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Wenn es einen Interessiert.
    Habe gerade herausgefunden, dass der neue M-Dämpfer mit so einem Teil http://www.ebay.de/itm/271254015998 beim Einbau herausgezogen werden soll, sonst bekommt man den Domlager gar nicht drauf :eusa_wall:... Hat jemand da Erfahrung wie man das auch ohne machen kann?
     
  3. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    165
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Deine alten Dämpfer sind vom VFL M-Fahrwerk und daher ohne Reboundfeder. Die neuen entsprechen dem Fl M-Fahrwerk, bzw. der sportlichen Fahrwerksabstimmung. Da haben die Dämpfer eine Reboundfeder, deshalb kommen die Kolbenstangen nicht so weit raus. Mit einem gescheiten Federspanner müsste es aber schon gehen.
    Gruß Peter
     
    1_3_0_i gefällt das.
  4. #4 1_3_0_i, 15.05.2016
    1_3_0_i

    1_3_0_i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Danke für die Antwort Peter:thank_you:! War gestern schon verzweifelt, wo ich die alten halbtote Dämpfer wieder einbauen müsste. Starte nächsten Versuch nächstes WE. Mal schauen ob es dies mal klappt.
     
Thema: Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 bilstein b4

    ,
  2. e87 welche dämpfer sportliche www.1erforum.de

    ,
  3. bmw 1er eibach Bilstein b4

    ,
  4. eibach b4 m technik,
  5. bilstein b4 m fahrwerk,
  6. e87 d3 feder,
  7. bilstein b4 m technik passende federn
Die Seite wird geladen...

Bilstein B4 Dämpfer zu kurz für die M-Federn - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  2. Hat jemand Erfahrung mit den Bilstein B6 / B8 Dämpfer im F20 135i xDrive?

    Hat jemand Erfahrung mit den Bilstein B6 / B8 Dämpfer im F20 135i xDrive?: Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit den Bilstein B6 / B8 Dämpfer im F20 135i xDrive? Gruß Chris
  3. [E8x] KW Federn 30/30 Coupe/Carbrio und Bilstein B8 Dämpfer

    KW Federn 30/30 Coupe/Carbrio und Bilstein B8 Dämpfer: Hallo zusammen! Verkaufe 3030 Federn von KW bzw ST KW automotive GmbH - Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Sportfedern - ST Tieferlegungs...
  4. [E81] Eibach Pro-Kit & Bilstein B6 Dämpfer - Dämpfer kaputt!

    Eibach Pro-Kit & Bilstein B6 Dämpfer - Dämpfer kaputt!: Guten Tag zusammen, ich fahre in meinem 1er seit Frühling 2011 das Eibach Pro-System, also Eibach Pro-Kit Federn mit Bilstein B6 Dämpfern. Der...
  5. [E8x] M-Dämpfer oder Bilstein

    M-Dämpfer oder Bilstein: Servus Gemeinde, ich habe momentan die Seriendämpfer inkl. Eibach Pro Kit verbaut. Nun möchte ich mir neue Dämpfer einbauen lassen und...