[F20] Bilstein B16

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Pitti, 14.03.2015.

  1. Pitti

    Pitti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wer von euch kann mir seine einstellung zum b16 geben? :wink::wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yi8a5fm, 14.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    Yi8a5fm

    Yi8a5fm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Markus
    Im M135i kann ich dir leider keine Erfahrungswerte weitergeben, da ich lediglich H&R Federn eingebaut habe.

    Ich hatte das Bilstein B16 in meinem M3 E 46 und in meinem Opel Corsa OPC NRE (Serienfahrwerk) und fahre es zur Zeit noch in meinem Mercedes SLK AMG. Qualitativ wohl das beste Fahrwerk. In allen Fahrzeugen trotz höchsten Tiefgang komfortabel, in allen Parkhäuser kommend und dennoch sehr sportlich zu fahren.

    Fazit: Sehr empfehlenswert.
     
  4. #3 sonnenjunge, 16.03.2015
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich hab zwar kein B16 in meinem F21,würde aber an der VA etwas "weicher" stellen,ich sag mal 1-3 Klicks im Gegensatz zur HA.
    Aber ist auch wie so oft Geschmackssache,musst einfach bisschen ausprobieren.

    Über die Qualität kann ich derzeit nix sagen,aber in meinem ehemaligen E82 hatte ich 6(Sechs) Bilstein B16 drin....zumindest hat Bilstein alles bezahlt und sich bemüht.
     
  5. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ein Freund von mir hat in seinem E82 QP auch ein Bilstein B16PSS10 und mehrfach wurden defekte Dämpfer auf Garantie getauscht...

    Ich werde jedenfalls KW nehmen.
     
  6. #5 BMW-Drive, 16.03.2015
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch zu KW raten!!
     
  7. #6 FrankCastle, 16.03.2015
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Die haben auch mit siffenden Dämpfer zu kämpfen, außerdem ist das bei KW alles Made in China ... wie das bei Bilstein ist weiß ich nicht
     
  8. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Sorry, aber ich missbrauche mal den Thread:

    Wer von euch hat ein B16 bzw. KW-V3 verbaut bzw. kann es empfehlen?

    Ich möchte das M-FW gegen ein etwas härteres und vor allem etwas tieferes tauschen.
    Gewinde wäre nicht schlecht.

    Zur Wahl stehen Bilstein B16 oder KW-V3, oder doch lieber das einfachere B14 (ohne Zug/Druckstufen-Verstellung)? [wobei dem B14 nachgesagt wird, das es zu hart sei?!]
     
  9. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich fahr das KW V3 (allerdings im F21). Bin sehr zufrieden damit. :daumen:
    Am besten lässt du es von einem Profi auf deine Wünsche abstimmen. So hab ich es gemacht und bin super happy damit!!!
     
  10. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Danke fürs Feedback. Aber wie du schon sagtest, beim KW-V3 braucht es einen Fachmann für die optimale Einstellung. Wie sieht das beim B16 aus? Klar für die Ersteinstellung sollte ein Fachmann ran, aber kann ich als (übertrieben gesagt) Laie die Härte nachträglich verstellen (gibt ja gerasterte Einstellungen)?
     
  11. #10 Pepsiperfect, 30.03.2015
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich hab das B14 drin. Wie du weißt im M135i. Bezüglich der Härte kann ich dir sagen dass es nicht härter ist als das Serien Fahrwerk. Bezüglich Performance bin ich damit auch sehr zufrieden.
     
  12. #11 AnooooOH, 30.03.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Habe sowohl das b16 als auch das v3 in meinen Autos verbaut.
    Das v3 ist deutlich besser. Am b16 kannst du schnell selbst hand anlegen, das v3 sollteste dir einmal nach deinen wünschen einstellen lassen und dann ist es für dich auch wirklich perfekt. Das kriegste mit dem b16 nie hin.
     
  13. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    :daumen: Danke Simon.
    Dann ist es doch nicht so hart wie man hört. hmmm....

    @Phil, du tendierst also zum KW-V3?
     
  14. #13 AnooooOH, 30.03.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ja, habs mir genauso einstellen lassen wie ichs wollte und beim B16 wars schon gut, aber bei weitem nicht so gut! Und ich hab echt lange dran gefummelt!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex Biturbo, 30.03.2015
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hatte im Vorgänger ein B16 und nach kurzer Zeit entsorgt, KW Clubsport kann ich empfehlen.
     
  17. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Was waren die gründe für die Entsorgung?
    Das kw-cs ist mir für meine Zwecke doch etwas zu teuer.
     
Thema: Bilstein B16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er forum m135i b16 welche härte einstellung

    ,
  2. bmw f20 b16 forum

    ,
  3. bmw f20 b16 forum www.1erforum.de

    ,
  4. bmw 135i coupe bilstein b16 pp10 härte einstellen,
  5. m135i bilstein pss10,
  6. unruhiges fahrwerk f20 mit b16,
  7. bilstein b16 erfahrungen,
  8. bilstein b16 einstellen,
  9. B16 auf welche Stufe f20,
  10. domlager bmw f22,
  11. bilstein b16 bmw m135i,
  12. bilstein b16 m135i,
  13. bilstein b16 pss10 bmw f20,
  14. b16 bmw f20
Die Seite wird geladen...

Bilstein B16 - Ähnliche Themen

  1. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  2. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  3. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

    E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  4. BMW 123d Coupe mit Bilstein B12

    BMW 123d Coupe mit Bilstein B12: Verkaufe mein geliebtes 123d Coupe mit Erstzulassung 06.2008., mit folgenden Nachrüstungen: - Bilstein B12 Komplettfahrwerk (Bei 135000km...
  5. [F20] Bilstein / KW Gewinde

    [F20] Bilstein / KW Gewinde: Hey! Ich suche ein Gewinde für mein F20 120D. Möglichst ein B14/B16 oder V1/2. Bestenfalls mit Stilllegungskit. Falls jemand was hat, einfach...