Bilstein B16 Ride Control

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Zache, 13.10.2010.

1. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Serwas,

gibt es schon jemanden der vielleicht das Bilstein B16 Ride Control verbaut hat? Eine Härteverstellung per Knopfdruck hat ja schon seinen gewissen Charme, vorallem wenn man sich die Straßen so anschaut. Komfort auf schlechten Pisten in der Stadt und vielleicht die härtere Einstellung bei Autobahnetappen.

Ich fahre momentan noch mit M-Fahrwerk und leider Runflats, weiß wirklich manchmal eine Zumutung ist. Staubtrocken vom Federn her und nicht wirklich stabil bei höheren Tempi. Wenn die Reifen fertig sind, kommen garantiert kein RFTs mehr drauf.

Mir ist schon klar, dass ein Gewindefahrwerk grundsätzlich eine gewisse Härte zur Folge hat, allerdings wenn man die Dämpfer elektronisch "komfortabler" Stellen könnte?

Die Frage ist nur wie "komfortabel" ist das Gewindefahrwerk wirklich?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.10.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wechsel erstmal auf Non-RFT´s. Entscheide am besten dann erst ob du wirklich noch ein GewindeFw brauchst:wink:

4. #3 Sebastian7, 13.10.2010
    Sebastian7

Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

5. Zache

Zache 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich bin früher beim meinem Alfa ein KW2 gefahren und hatte nur die Möglichkeit zwischen sehr hart und sehr sehr hart. Im Grunde genommen hat das Fahrwerk erheblich dazu beigetragen, dass aus dem Auto eine Klapperkiste wurde.

Das soll mir eigentlich mit meinem neuem Schätzchen nicht passieren.

Vom Fahrverhalten gab es allerdings beim KW2 nichts auszusetzen. Ich hatte das Gefühl, dass die Seitenneigung erheblich reduziert war und natürlich konnte ich mein Auto schon ordentlich tief setzten (inkl. Ölwanne zerdeppert durch einen Zapfen bei einer 2-flügligen Toreinfahrt).

Würde den erstmal ein Tausch der Federn, meinetwegen auf Eibach oder HR etwas bringen im Vergleich zu den M-Federn oder liegt das Problem eher an den Dämpfern? Von der Höhe her solls alltagstauglich bleiben.

Das ein Hauptübel an den RFT`s liegt ist mir schon klar. Meine Winterreifen sind natürlich keine RFT´s geworden, allerdings haben Winterreifen sowieso eine weichere Mischung als Sommerreifen.

Das Ride Control hätte ja den Vorteil, dass eine Verstellung während der Fahrt möglich ist. Beim KW2 hatte man ein kleines Verstellrädchen, was im Handschuhfach aufbewahrt wurde und dann - Motorhaube auf - von hart auf sehr hart drehen (meistens nicht wirklich syncron) - Motorhaube zu - und weiterfahren.

Das KW3 bietet mir glaube ich zuviele Verstellmöglichkeiten. Bin nummal kein Fahrwerksspezi der sich tagelang damit beschäftigen möchte.

Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bilstein B16 Ride Control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i coupe bilstein b16 pp10 härte

,
  2. bilstein b 16 ridecontrol

Die Seite wird geladen...

Bilstein B16 Ride Control - Ähnliche Themen

1. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  2. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  5. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...