[E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

Diskutiere Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...

1. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Hallo liebe Gemeinde,

da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich auskennen.

Ich habe seit 140.000 km in meinem E87 120d ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk verbaut.

Leider hat der rechte hintere Dämpfer komplett den Geist aufgegeben (keinerlei Gegendruck mehr) und ich möchte aus diesem Grund gleich alle Dämpfer tauschen. Es wäre ja nur noch eine Frage der Zeit, bis die anderen folgen. Es hat mich eh gewundert, dass diese so lange durchgehalten haben.

Aus diesem Grund möchte ich Anfragen, ob es alltagstauglichere oder alternative Dämpfer für das Bilstein B14 gibt. Ich muss beruflich derzeit ca. 50.000km (fast nur Autobahn) im Jahr fahren. Könnte also gerne etwas weicher sein, bei ähnlicher Performance. Haltbarkeit ist mir aufgrund der Langstrecke besonders wichtig.
    Oder woher bekomme ich günstig vier neue Bilstein Dämpfer? Meistens wird ja nur der Satz mit Federn angeboten.

Oder würdet ihr komplett auf ein anderes Fahrwerk wechseln? Das M-Fahrwerk hatte ich vorher und das B14 ist halt deutlich besser.

Ich freue mich von Euch zu hören.

Viele Grüße
    Franco

2. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich glaube laut Gutachten darf man gar keine anderen Dämpfer als die Bilstein fahren, allenfalls noch die B16. 4 neue Ersatzdämpfer könntest du bei Bilstein anfragen. Offiziell im Handel gibt es die nicht. Sind wahrscheinlich aber teurer wie wenn du ein komplett neues Kit im Onlinehandel kaufst. Dann gibt es natürlich alle möglichen Alternativen, preislich von bis. Vorteil eines neuen B14 währe halt, dass du es nicht wieder eintragen lassen must.
    Gruß Peter

Thema: Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b14 e87

,
  2. bilstein b14 ersatzdämpfer

,
  3. hintere dämpfer im b14

,
  4. bilstein b14 dämpfer,
  5. Welche stoßdämpfer sind beim bilstein b14 verbaut für bmw
Die Seite wird geladen...

Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht - Ähnliche Themen

1. [F20] Fahrwerk ST XA

Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  2. [Verkauft] BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87

BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87: Verkaufe mein original BMW Performance Fahrwerk für einen M2. Es wurde im Mai 2018 verbaut und ist ca. 10.000 km gelaufen. Es wurde nicht im...
  3. Codierer im Großraum Gießen gesucht

Codierer im Großraum Gießen gesucht: Hallo, wir suchen im Großraum Gießen jemanden der an unserem E88 folgendes codieren kann: 1. Ein original BMW-Navigon-Kit(?) wurde von uns...
  4. VSD Dichtringe wechseln Mechaniker oder Werkstatt gesucht

VSD Dichtringe wechseln Mechaniker oder Werkstatt gesucht: Da bei meinem 120i N46b20 Bj.2005 185.000 km nun die VSD Ringe durch sind such ich einen Mechaniker oder Werkstatt in Dachau/München und Umgebung...
  5. M Performance Fahrwerk 140i

M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden