Bilstein B14 bestellt,nun aber Zweifel

Diskutiere Bilstein B14 bestellt,nun aber Zweifel im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute. Habe mir das B14 bestellt. Grund ist Hauptsache die Optik,da mir eine schöne Tieferlegung gefällt. Hatte schon oft in meinen...

  1. #1 Plums0815, 19.03.2013
    Plums0815

    Plums0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi Leute.

    Habe mir das B14 bestellt.
    Grund ist Hauptsache die Optik,da mir eine schöne Tieferlegung gefällt.
    Hatte schon oft in meinen anderen Autos Federn verbaut zB prokit 30mm.
    War immer ok vom Fahren her, aber Ich war nie glücklich mit der Optik weil Ich gern noch etwas tiefer zB 1-2cm gehabt hätte.

    Habe momentan M-Fahwerk drinn.
    Von der Härte und Strassenlage finde Ich es sehr gut für meinen Geschmack nicht hart aber leicht sportlich,vom Fahren her für mich genau richtig.

    So nun habe Ich die letzten Tage noch viel das www durchwälzt nach Erfahrungen mit dem B14.

    1. Es wird auf jeden Fall straffer werden was mir eigentlich nicht so gefallt aber wenn es nur etwas straffer wäre ok.
    2. Der Hauptgrund für mein Thema ist aber das Ich viel mit Problemen bei Bistein zB B14 gelesen habe.Poltern,Knarzen,Dämpfer undicht.

    So nun bin Ich mir nicht mehr sicher ob Ich es wirklich einbaue oder lieber zurück schicke!?!

    Sind diese Probleme noch aktuell kann mir da jemand was zu sagen!?!
    Alternativ gäbe es im Moment eigentlich nur noch das H&R Mono!?!

    Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen!?!

    Also nochmal Ich erwarte mir eine ordenliche Tieferlegung sag mal so ca 40 mm zur Serienhöhe also nicht M.

    Prokit Eibach :super vom Fahrverhalten,kenn Ich schon aber zu hoch für meinen Geschmack denk Ich,habe ja nur 118i und der kommt nicht so tief wie zb ein 125 d und dann hab Ich das gleiche Prob wie immer das es mir optisch nicht gefällt

    Eibach sportline: mit M-Dämpfer zusammen denk Ich auch recht straff und vor allem Fahrverhalten nicht mehr allzu toll.außerdem fehlen einfach Bilder vom F20 mit den Sportline!?!

    H&R 35mm Vielleicht auch zu hoch optisch!?! Fehlen einfach genügend Bilder davon vor allem beim Benziner da der nicht so tief kommen wird mMn

    Themen mit Tieferlegungen habe Ich alle schon durch geschaut aber nicht wirklich viel gefunden.

    Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken und könnt mir etwas helfen!?!

    Schnitzer Federn hätte mein Händler auch da,fährt sich bestimmt gut ist mir aber optisch noch etwas zu hoch beim Benziner denk Ich!!!

    Donnerstag habe Ich Werkstatt Termin zum Einbau meiner Leistungssteigerung und könnte auch das Fahrwerk mit Einbauen lassen!?!

    Sorry für den langen Text und jetzt her mit euren Tipps,Bildern oder was auch immer
     
Thema:

Bilstein B14 bestellt,nun aber Zweifel

Die Seite wird geladen...

Bilstein B14 bestellt,nun aber Zweifel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW 123d DPF, Vollausstattung, Bilstein Fahrw, 1.Hd

    BMW 123d DPF, Vollausstattung, Bilstein Fahrw, 1.Hd: Sehr gepflegter BMW 123d aus erster Hand in Vollausstattung sucht liebevolle Hand zur Übernahme. Ich habe den Wagen immer warmgefahren. Er wurde...
  2. KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?

    KW Clubsport 3-fach oder Bilstein Clubsport im M2?: Wer von euch hat eines der beiden Fahrwerke im M2 verbaut und kann bitte etwas dazu schreiben. Ich werde wahrscheinlich das Bilstein nehmen....
  3. Neuer BMW M140i - morgen wird vermutlich bestellt

    Neuer BMW M140i - morgen wird vermutlich bestellt: Hallo zusammen, morgen habe ich einen Termin in Dreieich um mich bzgl. des M140i beraten zu lassen und ggfs. gleich zu bestellen. Aktuell fahre...
  4. Mx40i welche Lackierung habt ihr (bestellt)?

    Mx40i welche Lackierung habt ihr (bestellt)?: Lackierungen von 07/2016 bis 06/2017 [ATTACH] Lackierungen ab 07/2017 [ATTACH] Gruß Ralf .
  5. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...