Bilstein B14 bestellt,nun aber Zweifel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Plums0815, 19.03.2013.

  1. #1 Plums0815, 19.03.2013
    Plums0815

    Plums0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi Leute.

    Habe mir das B14 bestellt.
    Grund ist Hauptsache die Optik,da mir eine schöne Tieferlegung gefällt.
    Hatte schon oft in meinen anderen Autos Federn verbaut zB prokit 30mm.
    War immer ok vom Fahren her, aber Ich war nie glücklich mit der Optik weil Ich gern noch etwas tiefer zB 1-2cm gehabt hätte.

    Habe momentan M-Fahwerk drinn.
    Von der Härte und Strassenlage finde Ich es sehr gut für meinen Geschmack nicht hart aber leicht sportlich,vom Fahren her für mich genau richtig.

    So nun habe Ich die letzten Tage noch viel das www durchwälzt nach Erfahrungen mit dem B14.

    1. Es wird auf jeden Fall straffer werden was mir eigentlich nicht so gefallt aber wenn es nur etwas straffer wäre ok.
    2. Der Hauptgrund für mein Thema ist aber das Ich viel mit Problemen bei Bistein zB B14 gelesen habe.Poltern,Knarzen,Dämpfer undicht.

    So nun bin Ich mir nicht mehr sicher ob Ich es wirklich einbaue oder lieber zurück schicke!?!

    Sind diese Probleme noch aktuell kann mir da jemand was zu sagen!?!
    Alternativ gäbe es im Moment eigentlich nur noch das H&R Mono!?!

    Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen!?!

    Also nochmal Ich erwarte mir eine ordenliche Tieferlegung sag mal so ca 40 mm zur Serienhöhe also nicht M.

    Prokit Eibach :super vom Fahrverhalten,kenn Ich schon aber zu hoch für meinen Geschmack denk Ich,habe ja nur 118i und der kommt nicht so tief wie zb ein 125 d und dann hab Ich das gleiche Prob wie immer das es mir optisch nicht gefällt

    Eibach sportline: mit M-Dämpfer zusammen denk Ich auch recht straff und vor allem Fahrverhalten nicht mehr allzu toll.außerdem fehlen einfach Bilder vom F20 mit den Sportline!?!

    H&R 35mm Vielleicht auch zu hoch optisch!?! Fehlen einfach genügend Bilder davon vor allem beim Benziner da der nicht so tief kommen wird mMn

    Themen mit Tieferlegungen habe Ich alle schon durch geschaut aber nicht wirklich viel gefunden.

    Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken und könnt mir etwas helfen!?!

    Schnitzer Federn hätte mein Händler auch da,fährt sich bestimmt gut ist mir aber optisch noch etwas zu hoch beim Benziner denk Ich!!!

    Donnerstag habe Ich Werkstatt Termin zum Einbau meiner Leistungssteigerung und könnte auch das Fahrwerk mit Einbauen lassen!?!

    Sorry für den langen Text und jetzt her mit euren Tipps,Bildern oder was auch immer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilstein B14 bestellt,nun aber Zweifel

Die Seite wird geladen...

Bilstein B14 bestellt,nun aber Zweifel - Ähnliche Themen

  1. Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^

    Jemand ein Bilstein B14 im 1 23d drin ? ^^: hey leute :) ich tendiere zu einem b14 fahrwerk für meinen :) hat hier jemand eins drin das man mal mitfahren könnte ? gruß micha
  2. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  3. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

    E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  4. Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio

    Welche Außenfarbe hat Euer (bestellter) M140i / M240i / M240i Cabrio: Moin, gefühlsmäßig sind hier viele weiße M140i / M240i mit Alpinweiß als Außenfarbe am Start. Ob das nur ein Eindruck ist oder es tatsächlich so...
  5. BMW 123d Coupe mit Bilstein B12

    BMW 123d Coupe mit Bilstein B12: Verkaufe mein geliebtes 123d Coupe mit Erstzulassung 06.2008., mit folgenden Nachrüstungen: - Bilstein B12 Komplettfahrwerk (Bei 135000km...