[E82] Bilstein B14 + 19 Zoll 313

Diskutiere Bilstein B14 + 19 Zoll 313 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk schon etwas durch die Threads gelesen und bin nun beim Bilstein B14 hängen geblieben....

  1. n3o

    n3o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulzemoos
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Stefan
    Hallo, ich habe mich auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk schon etwas durch die Threads gelesen und bin nun beim Bilstein B14 hängen geblieben.

    Jetzt habe ich was gelesen das es ganz hochgeschraubt schon recht tief sein soll.

    Ich habe die PP 313 in 8x19 215/35 und 9x19 225/35 mit Hankook S1 EVO.

    Die Reifen/Felgen Kombi fahren ja manche mit dem Eibach Pro-Kit ohne Karosseriearbeiten. Was mir von der Optik her ganz gut gefällt.

    Da ich aber schon 95t Km auf meinem 123d (BJ: 07/2008, M-Fahrwerk) habe will ich eigentlich wenn dann gleich ein komplettes Fahrwerk verbauen. Erster gedanke das B12 Pro-Kit, habe aber öfter mal gelesen das sich die Mehrkosten für das B14 auf alle fälle lohnen.

    Ich hätte nun ein paar Fragen:
    Denkt ihr oder weiß es vllt sogar jmd. sicher, ob ich mit dem B14 Probleme wegen meinen Rädern bekommen könnte? Will an der Karosse eigentlich ungern was machen lassen. Es darf ruhig auch ein bisschen tiefer sein als das Pro-Kit, nur TÜV fähig mit den Rädern muss es hald sein.

    Habt ihr nach der Tieferlegung Probleme mit dem Sturz bzw. mit einseitig abgefahrenen Reifen?

    Denkt ihr ich sollte die Domlager auch gleich wechseln oder halten die normal noch länger? Falls man das nach KM/BJ einschätzen kann.

    Sorry für den langen Text und die vielen Fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Stefan
     
  2. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wie knapp passen denn die 313? Soweit ich weiss federt das B14 bis zu 13mm (??) tiefer ein, als das Serienfahrwerk... Domlager musst du eigentlich nicht ersetzen. Auch nach der Tieferlegung kannst du ja Spur und Sturz noch einstellen ;) Aber eventuell musst du negativeren Sturz fahren, damit alles freigängig bleibt.
     
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    bei 95tkm kann man schon darüber nachdenken, das Domlager gleich mit zu ersetzen wenn das Fahrwerk eh raus ist, vorbeugend.
     
Thema: Bilstein B14 + 19 Zoll 313
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 313 b14

Die Seite wird geladen...

Bilstein B14 + 19 Zoll 313 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bilstein B14 für M135i etc. SDrive

    Bilstein B14 für M135i etc. SDrive: Biete ein B14 mit 30tkm Laufleistung.Mit Domlagern. Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.Leider...
  2. Beratung M140iA xDrive Fahrwerk: M-Fw | adaptives Fw | KW V1 | Bilstein B14

    Beratung M140iA xDrive Fahrwerk: M-Fw | adaptives Fw | KW V1 | Bilstein B14: Hallo, die Bestellung eines F21 M140iA steht an, zu 90% mit xDrive. Seit Tagen durchforste ich das Forum, stoße aber meist auf ältere M135i...
  3. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  4. [Verkauft] Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23: Ich verkaufe mein neuwertiges Bilstein B14 in einem absoluten Top-Zustand. Die Rechnung ist vom 9.5.17 und das Fahrwerk war 2 Wochen verbaut. Es...
  5. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...