Bilstein B12 vom E90 in E87

Diskutiere Bilstein B12 vom E90 in E87 im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, paßt ein Bilstein B12-Kit vom E90 in ein 1er? Die Nummern bei Bilstein sind unterschiedlich. Bei allen anderen Herstellern werden immer...

  1. waeze

    waeze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    paßt ein Bilstein B12-Kit vom E90 in ein 1er? Die Nummern bei Bilstein sind unterschiedlich. Bei allen anderen Herstellern werden immer die gleichen Fahrwerke im 3er und 1er verwendet.
     
  2. #2 gotcha43, 25.12.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    3.538
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Die Federn werden sicher angepasst sein an die Achslasten.
    Mechanisch passt das problemlos.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Patze

    Patze 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Die Eibachfedern und die Bilsteindämpfer haben in den Teilekatalogen unterschiedliche Teilenummern.
    Bei den Federn würde ich mal die Gutachten vergleichen E90-E87 welche Nummer auf den Federn stehen muss.Manchmal sind die nämlich gleich bei Eibach. Habe selbst Koni-Dämpfer die im E90 gefahren wurden im E87 verbaut,Teilenummern waren gleich...Bilstein hat bei den E87 zum E90 unterschiedliche Nummern,das weiß ich. Mechanisch aber definitiv kein Problem wie schon erwähnt wurde.Welche Motorisierung hatte der E90 und welche hat der E87 wo das ganze rein soll?
     
  4. waeze

    waeze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Nummern der Federn hab ich verglichen. Es sind H&R Federn, das Gutachten ist für e90 und e87 das gleiche. Es gibt nur eine Sorte Federn für e90 und e87. Mir geht es mehr um die Dämpfer, die sind bei Koni z.B. immer die gleichen Nummern. Werde das Fahrwerk mal montieren, Koni macht wie gesagt auch keine 2 Sorten Dämpfer.
     
Thema:

Bilstein B12 vom E90 in E87

Die Seite wird geladen...

Bilstein B12 vom E90 in E87 - Ähnliche Themen

  1. F21 LCI Bilstein b12 Sportline bzw Pro-Kit

    F21 LCI Bilstein b12 Sportline bzw Pro-Kit: Guten Morgen zusammen, leider hat keiner der bisherigen Threads mir zu einer Lösung verholfen daher erstelle ich diesen neuen Thread: Ich...
  2. [Verkauft] Bilstein B12 pro-kit Sportfahrwerk (M135/140, 235/240, 125/225d)

    Bilstein B12 pro-kit Sportfahrwerk (M135/140, 235/240, 125/225d): Ich verkaufe mein Bilstein/Eibach B12 pro-kit Sportfahrwerk dass aus den Bilstein B8 Dämpfern und Eibach pro-kit Federn besteht. Passt für...
  3. Bilstein B12 vs ST Sportfahrwerk

    Bilstein B12 vs ST Sportfahrwerk: Hallo, kurze Frage, welches Fahrwerk ist besser (Sportfahrwerk) kein Gewinde. Ich stehe kurz vor einer Kaufentscheidung. Mein Auto ist ein E82...
  4. [E82] Fahrverhalten KW V1 vs Bilstein B12 Pro Kit

    Fahrverhalten KW V1 vs Bilstein B12 Pro Kit: Hallo zusammen habe aktuell ein KW V1 verbaut (eingestellt auf 330 vorne 340 hinten) nach 100tkm sind jetzt die Dämpfer hinüber (vor einem Jahr...
  5. [E81] Ist mein Bilstein B12 am Ende?

    Ist mein Bilstein B12 am Ende?: Ich habe das Bilstein B12 seit 4 Jahren und 40k km im Auto und nach der letzten Autobahnetappe ist wieder dieses furchtbare schwammige...