[E82] Bilstein B12 Bilder

Diskutiere Bilstein B12 Bilder im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Hat jemand Bilder von seinem QP M-Paket mit Bilstein B12 und 18 Zoll M261 ? Kann mich noch nicht entscheiden zwischen B12...

  1. #1 Devil84, 24.09.2013
    Devil84

    Devil84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen,

    Hat jemand Bilder von seinem

    QP M-Paket mit Bilstein B12 und 18 Zoll M261 ?

    Kann mich noch nicht entscheiden zwischen B12 und B14.
    Ist B12 tief genug?

    Grüßle Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pecoloco, 25.09.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Genau sowas suche ich auch gerade. Ich bin unentschlossen zwischen Eibach Pro Kit (Hatte ich im 120d, war ok), Bilstein B12 und B14. Momentan tendiere ich zum B12. Kann man sich das in etwa so vorsstellen, dass die Tieferlegung dem Pro Kit entspricht, aber die Performance durch die Dämpfer besser wird? Welche auswirkungen hat das auf eventuelle Rad / Reifen Combos? (Dämpfer dicker etc.)

    Danke!
     
  4. #3 Madi, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    B12 Pro Kit (gibt noch B12 Sportline - ist aber nicht fürs QP) hat meiner drin. Mehr Bilder im Album. Sieht aber genauso aus mit M-Dämpfern und Eibach Federn (hatte ich vorher).

    Fahren tut er sich mit den B8 Dämpfern besser als mit M-Dämpfern. Jedenfalls mein Empfinden. Scheint mir komfortabler. Aber ist sicher Ansichtssache. Viele haben glaub ich auch die M-Dämpfer mit Eibach Pro Kit Federn und sind super zufrieden.

    Härter oder straffer find ich es mit den B8 jetzt nicht, aber fährt sich angenehmer in Kurven und bei Bodenwellen. Schwingt nicht mehr so mit der ganze Wagen. Kann das leider nur schwer beschreiben.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Danke für die weiterleitung:daumen:
    Ich stelle meine Frag dann mal hier.
    Ist dein Fahrzeug vorne und hinten gleich hoch?
    Ich habe das Serienfahrwerk mit 207M Felgen und kenne von meinen vorherigen Fahrzeugen (Opel,Ford) nur die Federn Eibach Pro-Kit und war zufrieden damit.
     
  6. #5 Madi, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    Siehe Bilder oben. Würde sagen, dass ist recht gleich hoch.

    Seriendämpfer und Pro Kit soll aber glaube ich nicht so gut sein. Dann lieber M-Dämpfer wegen der Länge und die Eibach Federn oder eben B12 (B8 Dämpfer mit Eibach Pro-Kit Federn).
     
  7. T.B

    T.B Guest

    ich habe mal einen 125i mit Bilstein B14 Probe gefahren.
    Ich war positiv überrascht. Guter Komfort und schluckt Bodenwellen ohne nach zunicken.
    Aber, man stellt ein Gewindefahrwerk einmal oder zweimal ein und gut ist. Und dafür mehr bezahlen. tiefer wie ca 30/30 will ich nicht, von daher käme das B12
    in Frage.
     
  8. Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    Genau das war auch meine Überlegung und deswegen wurde es das B12. Reicht für mich locker aus.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    sorry für die blöde Frage. Ich habe mir das B14 bestelllt.
    Was sind die Unterschiede zum B12?
     
  10. Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    B14 ist Gewindefahrwerk. B12 nicht.
     
  11. #10 Gast009, 26.09.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Der Unterschied ist das du die Richtige Entscheidung getroffen hast *abduck* ;P
     
  12. #11 Gast009, 26.09.2013
    Gast009

    Gast009 Guest

    Ich fahr selbst B12 aber hättes gerne tiefer ... Liegt wohl daran das es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich absetzt :( Madi ihrs sieht Top aus!
     
  13. #12 oVerboost, 26.09.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie viel habt ihr fuer das B12 bezahlt?

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  14. Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
  15. #14 Pecoloco, 27.09.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Sind das die 18er PP?
     
  16. Madi

    Madi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vorname:
    Madlen
    313M. Aber bis auf die Aukleber auf der Felge sind die beiden identisch.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. joe266

    joe266 Guest

    ich hab auch nicht vor, ständig was an der Höhe zu verstellen. Vielleicht hätte mir auch ein B12 gereicht.
    Wahrscheinlich würde ich das irgendwann bereuen, deshalb lieber 200-300 Taler mehr ausgeben :wink:
     
  19. #17 Pecoloco, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
Thema: Bilstein B12 Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 bilstein b12

    ,
  2. bilstein b12 e82

    ,
  3. bilstein b12 sportline oder pro kit

Die Seite wird geladen...

Bilstein B12 Bilder - Ähnliche Themen

  1. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  2. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  3. Bilstein B12 vom E90 in E87

    Bilstein B12 vom E90 in E87: Hallo, paßt ein Bilstein B12-Kit vom E90 in ein 1er? Die Nummern bei Bilstein sind unterschiedlich. Bei allen anderen Herstellern werden immer...
  4. 1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht

    1er mit Bilstein B14 oder KW Street Comfort gesucht: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden, im Raum Frankfurt, der eines dieser beiden Fahrwerke verbaut hat und mich mal auf eine...
  5. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...