[E81] Billigtuner

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von frankfurter91, 30.10.2012.

  1. #1 frankfurter91, 30.10.2012
    frankfurter91

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  3. #2 feigenbaum, 30.10.2012
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    Unbedingt zugreifen! Kann man nix falsch machen, beim Motortuning sollte man unbedingt die billigste Tuningbox aus der Hinterhofschmiede verwenden.
    Funktioniert am besten, ist dauerhaft gesund für den Motor und TÜV interessiert doch eh keinen...

    Das PP-Kit ist wirklich viel zu teuer... Wer will schon eine von BMW als angemessen vertretbare Mehrleistung, Garantie, TÜV und dergleichen.

    *kopfschüttel*
     
  4. #3 frankfurter91, 30.10.2012
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

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    Da zahlst du nur für den Namen bei der PP-Kit. Ganz ehrlich ich habe Kollegen die ihre Autos von Billigtunern chippen lassen haben und nie Probleme hatten.
     
  5. Sly

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    Dann warte bis es den Mocken in die Luft jagt! Wer ein Premium-Auto fährt und dann so Billigzeug ins Auto pflanzt gehört geschlagen!!!!!
     
  6. #5 Giratze007, 30.10.2012
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    Auch wenn man nicht alles über einen Kamm scheren sollte... "Wer billig kauft, kauft zweimal"
     
  7. #6 feigenbaum, 30.10.2012
    feigenbaum

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    Falsch!
    1. Du bekommst einen neuen Ladeluftkühler, also entsprechend Hardware dazu.
    2. BMW übernimmt die Garantie bei dem Werkstuning = ergo ist mit keiner Überlastung zu rechnen, wenn selbst BMW das ok dazu gibt
    3. streut das PP Kit deutlich nach oben (einfach mal hier im Forum nachlesen). Das PP-Kit wird von BMW "klein" gehalten, damit der Abstand zum 123d gewahrt bleibt. In Natura sind 123d und 120d PP wohl ziemlich ebenbürtig
    4. muss jeder selbst wissen, ob er seinem Motor ein 80 Euro "Tuning"-Chip antut oder nicht. Ich für meinen Teil würde wenn eine seriöse Kennfeldoptimierung durchführen lassen. Und dann auch mit TÜV. Aber eine Baumarkt-Box wär das allerletzte was ich meinem Motor antun würde.
     
  8. #7 frankfurter91, 30.10.2012
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    Da kann ich lange warten. Von wegen Premium Auto das Auto hat andauernd Elektronik Probleme
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 30.10.2012
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    ähhbeim pp kit zahlst du für ne vernünftige herstellergarantie und nicht für so einen nsa müll...
     
  10. #9 frankfurter91, 30.10.2012
    frankfurter91

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    Ja aber diese paar PS reichen mir nicht aus. Ich zahl auch gerne bis 1000€ aber dafür will ich mehr als nur 20 PS. Oder könnt ihr mir iwelche Tuner empfehlen?
     
  11. Sly

    Sly 1er-Fahrer(in)

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    Na dann hast du die A-Karte...
    Wenn du jetzt schon die Probleme hast wird es mit einer Aldi-Box bestimmt besser x)
    Zudem frage ich mich wieviel Mehrleistung du dir erhoffst? Zu einem anständigem Chiptuning gehört ein adäquater Ladeluftkühler dazu, sogar der Luftfilter sollte angepasst werden...
     
  12. #11 Högi, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
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    Da kann man aber in zwei Stufen optimieren. Ein Mal das Kit, was im Moment so bei 1.100 Euro liegt. (man bekommt zum neuen LLK auch noch einen stärken 600 Watt Lüfter samt Zarge und ein neues Motorsteuergerät. Diese Teile man dann wieder mit etwas Geduld und Glück verticken, so hab ich nämlich 250,- wieder zurückbekommen und meinen Drehmomentwandler im Wert von ca. 200,- Euro hab ich sogar noch liegen) Dann hat man so gute 200 PS und ca 415 NM, laut diversen Erfahrungsberichten mit Leistungsmessungen.

    Dann kann man nach etwas Zeit noch mal an die 1.000,- Euro investieren für eine Kennfeldoptimierung bei Marcel (im Moment läuft ne Sammelbestellung, da würde die Optimierung zur Zeit für den 120d nur 800,- kosten). Dann hat man ca. 235-240 PS und um die 440 - 450 NM. Die hast du dann aber auch in echt und nicht nur so eine Box, was ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das funktioniert, und vor allem hat man den Motor für diese Leistung standfester gemacht.
     
  13. Ca-Pa

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    Wie wäre es mit Schnitzer oder Hamann :wink:
     
  14. #13 Giratze007, 30.10.2012
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    Das war mal eine sehr gute Erklärung. danke
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. MikeTR

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    Ohne dass ich diesen Billig-Tuner kenne:

    Leistung + 25%
    Drehmoment + 22%
    Spritverbrauch -16%

    und alles für 88€? Klingt ja nach der eierlegenden Wollmilchsau!

    Sorry, aber wenn das so einfach und billig ist, na dann müssen die Hersteller ja völlig unfähig sein.
    Nimm dir nen dicken Hammer und schlag dir diesen Müll aus dem Kopf.
     
  17. #15 Fluchtfahrer, 30.10.2012
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