Billig Drehmomentschlüssel / Elektroschlagschrauber

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von xuxu, 04.06.2008.

1. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

hat von euch jemand schon Erfahrungen mit "billig"-Werkzeugen beim Reifenwechsel gesammelt?

z. B.

Elektro Schlagschrauber

Drehmomentschlüssel

Taugt das was zum Reifenwechseln (ich will kein Zylinderkopf oder sonst was montieren) oder würdet ihr generell davon abraten?

Grüße und Danke!

Joachim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 04.06.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mein Vater hat im Baumarkt um 20 Euro einen manuellen Drehmomentschlüssel für LM-Felgen Wechseln besorgt...auf 110NM einstelln und fertig.

Ging bei den 4 Wechseln in letzter Zeit sehr gut, Langzeiterfahrung hab ich aber noch keine

4. #3 Alpinweiss, 04.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Den verlinkten Drehmoment Schlüssel habe ich seit Jahren problemlos im Einsatz. Wichtig ist den Schlüssel nach Gebrauch wieder zurückzudrehen um die Federspannung zu erhalten. Ich habe zwar noch einen Gedore aber für die Felgenmontage reicht der günstige.

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Das hört sich doch schon mal gut an :). Hat noch jemand zufällig den gleichen Schlüssel gekauft und die Genauigkeit mit einem höherwertigen verglichen? Möchte eben nicht an der falschen Stelle sparen und wenn die Dinger so wieso nur grob das Drehmoment umsetzen, was man angibt, dann kann ich es gleich von Hand festziehen.

6. #5 eric0815, 05.06.2008
    eric0815

eric0815 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich habe auch den drehmomentschlüssel. bin sehr zufrieden damit...

gab mal nen test im fernsehen. fazit: die preiswerten waren von der einstellung erstaunlich genau. allemal besser als mit hand anziehen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. yogi

yogi 1er-Fahrer(in)

Hi,
    die günstigen Drehmomentschlüssel kann man ohne Bedenken verwenden, habe selbst so einen seit Jahren in Gebrauch, keine Probleme bis jetzt.
    Nur von den el. Schlagschraubern würde ich abraten, hatte mal so einen, der nach dem Räder wechseln an 3 Autos den Geist aufgegeben hatte. (Hatte "Rauchzeichen" von sich gegeben und das Schlagwerk war hinüber)

9. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Gut, dann werde ich mir nur den Schlüssel bestellen. Vielen Dank für die Infos und Meinungen!

Thema:

Billig Drehmomentschlüssel / Elektroschlagschrauber

Die Seite wird geladen...

Billig Drehmomentschlüssel / Elektroschlagschrauber - Ähnliche Themen

1. Xenon-Scheinwerfer gegen "Billig-Scheinwerfer" austauschen ?? (E87, BJ 2005)

Xenon-Scheinwerfer gegen "Billig-Scheinwerfer" austauschen ?? (E87, BJ 2005): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mit meinem kleinen, schon etwas betagterem 1er Probleme mit dem Scheinwerfer. Ein Scheinwerfer ist von...
  2. Billig LED Scheinwerfer beim LCI?

Billig LED Scheinwerfer beim LCI?: Hey liebe m-ler und nicht m-ler. Denn mit oder ohne m Paket, gibt es nun statt Xenon voll LED Scheinwerfer. Aber ich habe einen starken...
  3. [E87] Tuning

Tuning: Hallo liebe comunity, ich fahre seit 2 monaten einen 1.16 i und möchte ihn gerne kostengünstig aber dennoch hochwertig "tunen". Ich würde mich...
  4. [F20] Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel: Hellas! :) Auch wenn ich mich nun als Schrauber-Niete/Anfänger outen muss... es hilft ja nix. Ich brauche Hilfe in Sachen Drehmomentschlüssel!...
  5. Neue 18 zoll alufelgen msw 18 bmw 1er + 3er + 5er z3 z4 x3 neu & ovp billig

Neue 18 zoll alufelgen msw 18 bmw 1er + 3er + 5er z3 z4 x3 neu & ovp billig: [IMG]EUR 329,00 (0 Bids) End Date: 25. Sep. 12:30 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...