Bildschirm schliesst beim anlassen?

Diskutiere Bildschirm schliesst beim anlassen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Habe bei einem VFL E87 beobachtet das der bildschirm in Radiobereitschaft öffnet und beim starten des Motors schliesst und unmittelbar...

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    Habe bei einem VFL E87 beobachtet das der bildschirm in Radiobereitschaft öffnet und beim starten des Motors schliesst und unmittelbar wieder öffnet.

    Ist das ein Problem oder normal (mein FL schliesst nicht)?

    Falls Problem: Hat das schon jemand beobachtet und eine Lösung?

    Danke!
     
  2. #2 daylight06, 19.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das kenn ich auch. Wird also normal so sein.
     
  3. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Tatsächlich? Gibt es auch eine potentielle Erklärung oder die möglichkeit das abzuschalten (Software update)?

    Ich finde das schon sehr irritierend und einfach Sinnlos...
     
  4. #4 holger2811, 19.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich denke das liegt daran dass beim Spannungsabfall beim Starten das Radio abschaltet und deshalb das Display schließt.

    Der Facelift hat eine andere Spannungsregelung wegen Start/Stop, deshalb wird da das Problem behoben sein.
     
  5. #5 AlpenSepp, 20.04.2009
    AlpenSepp

    AlpenSepp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg / Freilassing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Soweit ich die Menüführung in Erinnerung habe, gibts doch bei den Einstellungen einen Punkt, bei dem man festlegen kann wie & wann der Monitor geöffnet/geschlossen werden soll... vielleicht steht da das falsche drinn... nur mal so ein Gedanke :)
     
  6. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Also wahrscheinlich war es nur eine schwache Batterie (beim Händler).

    Nachdem das Auto etwas gefahren wurde, gab es dieses "Problem" nicht mehr, sondern der Bildschirm blieb brav auf.

    Bin etwas verwundert das niemand sagen konnte das es wohl auch beim vFL offen bleiben sollte.
     
Thema:

Bildschirm schliesst beim anlassen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schliesst beim anlassen? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...