Bildschirm schliesst beim anlassen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von raph, 19.04.2009.

1. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Hallo,

Habe bei einem VFL E87 beobachtet das der bildschirm in Radiobereitschaft öffnet und beim starten des Motors schliesst und unmittelbar wieder öffnet.

Ist das ein Problem oder normal (mein FL schliesst nicht)?

Falls Problem: Hat das schon jemand beobachtet und eine Lösung?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 19.04.2009
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das kenn ich auch. Wird also normal so sein.

4. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Tatsächlich? Gibt es auch eine potentielle Erklärung oder die möglichkeit das abzuschalten (Software update)?

Ich finde das schon sehr irritierend und einfach Sinnlos...

5. #4 holger2811, 19.04.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich denke das liegt daran dass beim Spannungsabfall beim Starten das Radio abschaltet und deshalb das Display schließt.

Der Facelift hat eine andere Spannungsregelung wegen Start/Stop, deshalb wird da das Problem behoben sein.

6. #5 AlpenSepp, 20.04.2009
    AlpenSepp

AlpenSepp 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Soweit ich die Menüführung in Erinnerung habe, gibts doch bei den Einstellungen einen Punkt, bei dem man festlegen kann wie & wann der Monitor geöffnet/geschlossen werden soll... vielleicht steht da das falsche drinn... nur mal so ein Gedanke :)

7. raph

raph 1er-Fahrer(in)

Also wahrscheinlich war es nur eine schwache Batterie (beim Händler).

Nachdem das Auto etwas gefahren wurde, gab es dieses "Problem" nicht mehr, sondern der Bildschirm blieb brav auf.

Bin etwas verwundert das niemand sagen konnte das es wohl auch beim vFL offen bleiben sollte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirm schliesst beim anlassen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schliesst beim anlassen? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...