Bildschirm schliesst beim anlassen?

Diskutiere Bildschirm schliesst beim anlassen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Habe bei einem VFL E87 beobachtet das der bildschirm in Radiobereitschaft öffnet und beim starten des Motors schliesst und unmittelbar...

  1. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    Habe bei einem VFL E87 beobachtet das der bildschirm in Radiobereitschaft öffnet und beim starten des Motors schliesst und unmittelbar wieder öffnet.

    Ist das ein Problem oder normal (mein FL schliesst nicht)?

    Falls Problem: Hat das schon jemand beobachtet und eine Lösung?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 19.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das kenn ich auch. Wird also normal so sein.
     
  4. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Tatsächlich? Gibt es auch eine potentielle Erklärung oder die möglichkeit das abzuschalten (Software update)?

    Ich finde das schon sehr irritierend und einfach Sinnlos...
     
  5. #4 holger2811, 19.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich denke das liegt daran dass beim Spannungsabfall beim Starten das Radio abschaltet und deshalb das Display schließt.

    Der Facelift hat eine andere Spannungsregelung wegen Start/Stop, deshalb wird da das Problem behoben sein.
     
  6. #5 AlpenSepp, 20.04.2009
    AlpenSepp

    AlpenSepp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg / Freilassing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Soweit ich die Menüführung in Erinnerung habe, gibts doch bei den Einstellungen einen Punkt, bei dem man festlegen kann wie & wann der Monitor geöffnet/geschlossen werden soll... vielleicht steht da das falsche drinn... nur mal so ein Gedanke :)
     
  7. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Also wahrscheinlich war es nur eine schwache Batterie (beim Händler).

    Nachdem das Auto etwas gefahren wurde, gab es dieses "Problem" nicht mehr, sondern der Bildschirm blieb brav auf.

    Bin etwas verwundert das niemand sagen konnte das es wohl auch beim vFL offen bleiben sollte.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirm schliesst beim anlassen?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schliesst beim anlassen? - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...