Bildschirm schließt automatisch

Diskutiere Bildschirm schließt automatisch im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe eine e87 vfl bj 2006 mit Navi und daher den ausklappbaren Bildschirm. Letzte Woche war er beim BMW Händler, da ich einen neuen...

  1. #1 Fuer017, 14.01.2014
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hallo,

    ich habe eine e87 vfl bj 2006 mit Navi und daher den ausklappbaren Bildschirm.
    Letzte Woche war er beim BMW Händler, da ich einen neuen Anlasser bekommen hab.

    Seit der Reparatur schließt sich das Display immer kurz, sobald ich den Motor starte.

    D.H.: Schlüssel rein, Display öffnet sich. Motor starten, Display schließt sich und öffnet sich danach wieder.

    Haben die irgendwelche Einstellungen resetet? Oder kann man es Codieren? (Könnte ich auch selbst)

    Danke im voraus :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 14.01.2014
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    macht meiner auch, dachte das wäre normal :D

    da bin ich ja mal gespannt, obs dafür eine lösung gibt.
     
  4. #3 joe266, 14.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2014
    joe266

    joe266 Guest

    es gibt die Einstellung, dass sich der BS beim Betätigen der Zündung öffnet.
    ICh bin mir im Moment auch nicht sicher was bei mir passiert. Ich glaube bei Radiobereitschaft fährt der grundsätzlich auf. Ob der sich beim zünden wieder schließt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
    Nimm einfach mal das Häkchen aus der Einstellung

    [​IMG]
     
  5. #4 Fuer017, 14.01.2014
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Also bei mir war das bisher nicht und ich fahr den Wagen jetzt 1 1/2 Jahre.
    Vllt. haben sie mir ein Software-Update drauf gespielt?
    War lange nicht direkt bei einem BMW Händler, da nie große Reparaturen fällig waren..

    Den Punkt hab ich auch schon deaktiviert, hatte aber nichts gebracht und per Google auch keine Treffer :(

    Danke schonmal für die schnellen Antworten !!
     
  6. #5 General Bleifuß, 14.01.2014
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    32
    Mein 2008er E81 hat das auch nicht gemacht.
     
  8. #7 Knüppel74, 15.01.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meiner macht das auch nicht, fände das auch ziemlich unlogisch und sicherlich nicht sonderlich gut für die Haltbarkeit der Mechanik!
     
  9. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Ich habe das Problem wenn es ziemlich Kalt ist. Dann spinnt der Motor auch etwas rum.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mihawk82, 20.01.2014
    Mihawk82

    Mihawk82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Wolfgang
    Also bei meinem E81 (BJ 2007) schließt das Display definitiv nicht, sobald ich den Motor anlasse.

    Seit ich jedoch das automatische Öffnen beim Start im Menü deaktiviert habe, kommt es sporadisch vor, dass der Bildschirm entweder beim Starten oder aber beim Einschalten des Radios öffnet. Also macht er auch nicht immer das was er machen soll ;-)
     
  12. #10 Fuer017, 24.04.2014
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Also,

    das Thema ist zwar inzwischen etwas her, aber das Problem hatte sich inzwischen bei mir gelöst.
    Meine Baterrie war relativ stark entladen. Über Nacht vollaufgeladen und siehe da, das Display schließt sich nicht mehr.

    Dankeschön für eure Hilfe!!

    MfG
    Fuer017
     
Thema:

Bildschirm schließt automatisch

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schließt automatisch - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. [F2x] Auspuffklappe schließt nicht

    Auspuffklappe schließt nicht: Habe neuerdings das Problem, dass meine Auspuffklappe dauerhaft geöffnet bleibt. Eine Weile wollte ich das auch so haben, so dass die Klammer...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...