Bildschirm schließt automatisch

Diskutiere Bildschirm schließt automatisch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe eine e87 vfl bj 2006 mit Navi und daher den ausklappbaren Bildschirm. Letzte Woche war er beim BMW Händler, da ich einen neuen...

  1. #1 Fuer017, 14.01.2014
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hallo,

    ich habe eine e87 vfl bj 2006 mit Navi und daher den ausklappbaren Bildschirm.
    Letzte Woche war er beim BMW Händler, da ich einen neuen Anlasser bekommen hab.

    Seit der Reparatur schließt sich das Display immer kurz, sobald ich den Motor starte.

    D.H.: Schlüssel rein, Display öffnet sich. Motor starten, Display schließt sich und öffnet sich danach wieder.

    Haben die irgendwelche Einstellungen resetet? Oder kann man es Codieren? (Könnte ich auch selbst)

    Danke im voraus :-)
     
  2. #2 General Bleifuß, 14.01.2014
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    macht meiner auch, dachte das wäre normal :D

    da bin ich ja mal gespannt, obs dafür eine lösung gibt.
     
  3. #3 joe266, 14.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2014
    joe266

    joe266 Guest

    es gibt die Einstellung, dass sich der BS beim Betätigen der Zündung öffnet.
    ICh bin mir im Moment auch nicht sicher was bei mir passiert. Ich glaube bei Radiobereitschaft fährt der grundsätzlich auf. Ob der sich beim zünden wieder schließt weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
    Nimm einfach mal das Häkchen aus der Einstellung

    [​IMG]
     
  4. #4 Fuer017, 14.01.2014
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Also bei mir war das bisher nicht und ich fahr den Wagen jetzt 1 1/2 Jahre.
    Vllt. haben sie mir ein Software-Update drauf gespielt?
    War lange nicht direkt bei einem BMW Händler, da nie große Reparaturen fällig waren..

    Den Punkt hab ich auch schon deaktiviert, hatte aber nichts gebracht und per Google auch keine Treffer :(

    Danke schonmal für die schnellen Antworten !!
     
  5. #5 General Bleifuß, 14.01.2014
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Mein 2008er E81 hat das auch nicht gemacht.
     
  7. #7 Knüppel74, 15.01.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Meiner macht das auch nicht, fände das auch ziemlich unlogisch und sicherlich nicht sonderlich gut für die Haltbarkeit der Mechanik!
     
  8. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Ich habe das Problem wenn es ziemlich Kalt ist. Dann spinnt der Motor auch etwas rum.
     
  9. #9 Mihawk82, 20.01.2014
    Mihawk82

    Mihawk82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Wolfgang
    Also bei meinem E81 (BJ 2007) schließt das Display definitiv nicht, sobald ich den Motor anlasse.

    Seit ich jedoch das automatische Öffnen beim Start im Menü deaktiviert habe, kommt es sporadisch vor, dass der Bildschirm entweder beim Starten oder aber beim Einschalten des Radios öffnet. Also macht er auch nicht immer das was er machen soll ;-)
     
  10. #10 Fuer017, 24.04.2014
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Also,

    das Thema ist zwar inzwischen etwas her, aber das Problem hatte sich inzwischen bei mir gelöst.
    Meine Baterrie war relativ stark entladen. Über Nacht vollaufgeladen und siehe da, das Display schließt sich nicht mehr.

    Dankeschön für eure Hilfe!!

    MfG
    Fuer017
     
Thema:

Bildschirm schließt automatisch

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schließt automatisch - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...