Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jean-luc, 16.11.2007.

  1. #1 jean-luc, 16.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der Bildschirm beim Einschalten der Zündung trotzdem. Habe dann gedacht, vielleicht liegts an ner Check Control Meldung, habe die Einstellung "Bildschirm öffnen bei "Check Control Nachricht" rausgenommen --> bringt auch nix, trotzdem öffnet er sich.. :?
    Habt ihr das auch???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meenzer, 16.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe es noch nicht probiert, aber ich meine, dass mir schon folgendes - unbewusst - aufgefallen ist:

    Wenn der Monitor aufklappt ist und die Zündung ausgeschaltet wird, scheint der Schlüssel sich die Monitorstellung zu merken. Somit bei Start wieder auf "go".

    Ist der Monitor unten, dann bleibt er beim Neustart auch unten.


    Gruß,
    D
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    vll rückwärtsgang drin? :shock:

    bei mir klappt das, beim starten kommt der monitor nicht gleich hoch!

    Gruß
     
  5. #4 jean-luc, 17.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das könnte natürlich die Begründung sein. Wenn dem so ist, muss ich dann auch das "Monitor öffnen bei PDC ein" rausnehmen, da ich das beim Abstellen immer einschalte und der Monitor dann ja auch immer offen ist.
     
  6. #5 Meenzer, 17.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    jean-luc, da kann ich nur sagen: Probieren geht über Studieren ...

    Gruß,
    D
     
Thema:

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Die Seite wird geladen...

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

    Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. [E87] ZV öffnet nicht

    ZV öffnet nicht: Ich habe bereits im 116er Bereich gepostet, denke aber dass das Problem höchwahrscheinlich Modellunabhängig ist und poste es deshalb auch hier....
  5. [E87] Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer

    Neues Türgummi vorn - öffnet nun schwer: Moin zusammen, bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 123d Einziger Mangel beim Kauf war ein defektes Türgummi auf der Fahrerseite vorne. Der...