Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Diskutiere Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der...

  1. #1 jean-luc, 16.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der Bildschirm beim Einschalten der Zündung trotzdem. Habe dann gedacht, vielleicht liegts an ner Check Control Meldung, habe die Einstellung "Bildschirm öffnen bei "Check Control Nachricht" rausgenommen --> bringt auch nix, trotzdem öffnet er sich.. :?
    Habt ihr das auch???
     
  2. #2 Meenzer, 16.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe es noch nicht probiert, aber ich meine, dass mir schon folgendes - unbewusst - aufgefallen ist:

    Wenn der Monitor aufklappt ist und die Zündung ausgeschaltet wird, scheint der Schlüssel sich die Monitorstellung zu merken. Somit bei Start wieder auf "go".

    Ist der Monitor unten, dann bleibt er beim Neustart auch unten.


    Gruß,
    D
     
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    vll rückwärtsgang drin? :shock:

    bei mir klappt das, beim starten kommt der monitor nicht gleich hoch!

    Gruß
     
  4. #4 jean-luc, 17.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das könnte natürlich die Begründung sein. Wenn dem so ist, muss ich dann auch das "Monitor öffnen bei PDC ein" rausnehmen, da ich das beim Abstellen immer einschalte und der Monitor dann ja auch immer offen ist.
     
  5. #5 Meenzer, 17.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    jean-luc, da kann ich nur sagen: Probieren geht über Studieren ...

    Gruß,
    D
     
Thema:

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Die Seite wird geladen...

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  3. Verdeck öffnet nicht mehr

    Verdeck öffnet nicht mehr: Hallo Seit ein paar Tagen spinnt mein Verdeck.Es geht ein Stück auf und ca. bei der Hälfte bleibt es stehen. Im Fehlerspeicher steht Code 00A689...
  4. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

    Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...
  5. Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß

    Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß: Hi, ich habe einen 118i F20 in der Sport Line. Theoretisch müsste die Ambientbeleuchtung doch weiß leuchten, wenn ich es auf "classic" stelle und...