Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Diskutiere Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der...

  1. #1 jean-luc, 16.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der Bildschirm beim Einschalten der Zündung trotzdem. Habe dann gedacht, vielleicht liegts an ner Check Control Meldung, habe die Einstellung "Bildschirm öffnen bei "Check Control Nachricht" rausgenommen --> bringt auch nix, trotzdem öffnet er sich.. :?
    Habt ihr das auch???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meenzer, 16.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe es noch nicht probiert, aber ich meine, dass mir schon folgendes - unbewusst - aufgefallen ist:

    Wenn der Monitor aufklappt ist und die Zündung ausgeschaltet wird, scheint der Schlüssel sich die Monitorstellung zu merken. Somit bei Start wieder auf "go".

    Ist der Monitor unten, dann bleibt er beim Neustart auch unten.


    Gruß,
    D
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    1
    vll rückwärtsgang drin? :shock:

    bei mir klappt das, beim starten kommt der monitor nicht gleich hoch!

    Gruß
     
  5. #4 jean-luc, 17.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das könnte natürlich die Begründung sein. Wenn dem so ist, muss ich dann auch das "Monitor öffnen bei PDC ein" rausnehmen, da ich das beim Abstellen immer einschalte und der Monitor dann ja auch immer offen ist.
     
  6. #5 Meenzer, 17.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    jean-luc, da kann ich nur sagen: Probieren geht über Studieren ...

    Gruß,
    D
     
Thema:

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Die Seite wird geladen...

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  4. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  5. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...