Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Diskutiere Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der...

1. #1 jean-luc, 16.11.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!

Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der Bildschirm beim Einschalten der Zündung trotzdem. Habe dann gedacht, vielleicht liegts an ner Check Control Meldung, habe die Einstellung "Bildschirm öffnen bei "Check Control Nachricht" rausgenommen --> bringt auch nix, trotzdem öffnet er sich.. :?
    Habt ihr das auch???

2. #2 Meenzer, 16.11.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

Ich habe es noch nicht probiert, aber ich meine, dass mir schon folgendes - unbewusst - aufgefallen ist:

Wenn der Monitor aufklappt ist und die Zündung ausgeschaltet wird, scheint der Schlüssel sich die Monitorstellung zu merken. Somit bei Start wieder auf "go".

Ist der Monitor unten, dann bleibt er beim Neustart auch unten.

Gruß,
    D

3. #3 Gast001, 16.11.2007
    Gast001

Gast001 Guest

vll rückwärtsgang drin? :shock:

bei mir klappt das, beim starten kommt der monitor nicht gleich hoch!

Gruß

4. #4 jean-luc, 17.11.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das könnte natürlich die Begründung sein. Wenn dem so ist, muss ich dann auch das "Monitor öffnen bei PDC ein" rausnehmen, da ich das beim Abstellen immer einschalte und der Monitor dann ja auch immer offen ist.

5. #5 Meenzer, 17.11.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

jean-luc, da kann ich nur sagen: Probieren geht über Studieren ...

Gruß,
    D

Thema:

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Die Seite wird geladen...

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... - Ähnliche Themen

1. [E8x] CIC Bildschirm erst Rot, dann Tod.

CIC Bildschirm erst Rot, dann Tod.: Folgendes Phänomen: Bei Motorstart leuchtet mein CID erst kurz rot, geht dann nach paar Sekunden aus, und bleibt aus. Habe schon hier im Forum...
  2. [E8x] Navigation, Radio, Bildschirm, Multifkt.tasten defekt

Navigation, Radio, Bildschirm, Multifkt.tasten defekt: Hi zusammen, anfangs haben sich Bildschirm und Radio auf manchen Fahrten plötzlich wieder für einige Zeit aktiviert. Ich dachte an eine Art...
  3. [F2x] Entry Navi Bildschirm 8.8 Zoll Umbau Set

Entry Navi Bildschirm 8.8 Zoll Umbau Set: Verkaufe hier einen Bildschirm, sowie Touch Controller und dem dazugehörigen Steuergerät sowie Y-Kabel. Die Teile besitzen keine Beschädigungen...
  4. BMW F20 LCI - Bläschen Bildung am Navi Bildschirm

BMW F20 LCI - Bläschen Bildung am Navi Bildschirm: Liebe Community, hatte von euch schon mal jemand das Problem das sich der Klebstoff unter dem Bildschirm löst? Der Bildschirm funktioniert...
  5. BMW 1er F20/21 3er F30 Navi-Display/Bildschirm 926275302

BMW 1er F20/21 3er F30 Navi-Display/Bildschirm 926275302: [IMG] EUR 84,90 End Date: 09. Apr. 11:30 Buy It Now for only: US EUR 84,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...