Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Diskutiere Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der...

  1. #1 jean-luc, 16.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Obwohl ich die Einstellung "Bildschirm aufklappen bei Zündung ein" ausgeschaltet habe, öffnet sich der Bildschirm beim Einschalten der Zündung trotzdem. Habe dann gedacht, vielleicht liegts an ner Check Control Meldung, habe die Einstellung "Bildschirm öffnen bei "Check Control Nachricht" rausgenommen --> bringt auch nix, trotzdem öffnet er sich.. :?
    Habt ihr das auch???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meenzer, 16.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe es noch nicht probiert, aber ich meine, dass mir schon folgendes - unbewusst - aufgefallen ist:

    Wenn der Monitor aufklappt ist und die Zündung ausgeschaltet wird, scheint der Schlüssel sich die Monitorstellung zu merken. Somit bei Start wieder auf "go".

    Ist der Monitor unten, dann bleibt er beim Neustart auch unten.


    Gruß,
    D
     
  4. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    vll rückwärtsgang drin? :shock:

    bei mir klappt das, beim starten kommt der monitor nicht gleich hoch!

    Gruß
     
  5. #4 jean-luc, 17.11.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Das könnte natürlich die Begründung sein. Wenn dem so ist, muss ich dann auch das "Monitor öffnen bei PDC ein" rausnehmen, da ich das beim Abstellen immer einschalte und der Monitor dann ja auch immer offen ist.
     
  6. #5 Meenzer, 17.11.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    jean-luc, da kann ich nur sagen: Probieren geht über Studieren ...

    Gruß,
    D
     
Thema:

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an...

Die Seite wird geladen...

Bildschirm öffnet immer bei Zündung an... - Ähnliche Themen

  1. Auspuffklappe öffnet nicht

    Auspuffklappe öffnet nicht: Kann mir mal jemand sagen wann genau die Klappe aufmachen soll. Ich hatte eben mit dem freundlichen gesprochen, weil ich die noch nie offen...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. Kofferraumklappe öffnet nicht - Tastsensor repariert

    Kofferraumklappe öffnet nicht - Tastsensor repariert: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier, da ich von verschiedenen anderen Beiträgen bereits profitiert habe und auch mal etwas zurückgeben...
  4. ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart

    ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart: Hallo, nachdem ich jetzt meinen 140i bekommen habe, machte ich mich gleich an die Einrichtung von ConnectedDrive. Funktioniert alles prima,...
  5. Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?

    Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?: Hallo, ich habe gestern meinen Innenraumfilter gewechselt. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Innenraumluft immer durch den...