Bildschirm / Grafikkarte Hilfeee

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sitheili, 25.11.2009.

  1. #1 sitheili, 25.11.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo zusammen,

    ich finde leider nix gescheites im Internet/weiß auch garnicht genau wie ich suchen soll....
    und da es hier bestimmt einige schlaue Köpfe gibt hab ich geacht ich poste mal hier.

    ich hab ein 15,4" Notebook mit ner Geforce 7300go
    jetzt hab ich mir ein Samsung 2250 Bildschirmdiagonale 22" mit ner Maximale Auflösung (Pixel): 1.920 x 1.080 gekauft.

    Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass wahrscheinlich mein Notebook ein 18:10 Format hat und mein Monitor ein 18:9

    Kann ich irgendwie meine Grafikkarte tunen :-) um eine gescheite Auflösung in 18:9 zu bekommen?

    Um Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)))

    Grüße und gute Nacht
    sitheili
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist kein Ding, selbst die 7300Go unterstützt beide Formate (sind übrigens 16:9 und 16:10 ;))! Musste dann in der Systemsteuerung auswählen das die Karte am Sekundär-Bildschirm nen anderes Format zeigt.
     
  4. #3 Legoteil, 26.11.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorgänger hat bereits alles gesagt.
     
  5. #4 sitheili, 26.11.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    ah ok habs gefunden... danke :-)

    aber gibt es auch ne Möglichkeit,
    durch ein update des Grafikkartentreibers ne größere Auflösung als die momentane max. Aufösung zu erzielen?

    Grüße
     
  6. #5 Christoph, 26.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, bei TFT Displays ist die maximale Auflösung immer durch die Anzahl der Bildpunkte begrenzt.. Und die ist bei 15,4 nunmal anders wie bei 22 Zoll.
     
  7. #6 sitheili, 27.11.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    ah ok schade :-)
    danke!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bildschirm / Grafikkarte Hilfeee

Die Seite wird geladen...

Bildschirm / Grafikkarte Hilfeee - Ähnliche Themen

  1. [E8x] VFL Navi Bildschirm

    VFL Navi Bildschirm: Verkaufe meinen Navi Bildschirm Ohne Kratzer ohne was aber leider ruckelt er bei ca jedem 4-5 Motorstart funktioniert awa dann trozdem ich...
  2. Bildschirm bleibt aus :(

    Bildschirm bleibt aus :(: Hallo Zusammen, mir ist es jetzt schon das zweite mal passiert, das ich das Auto öffne, aber der Bildschirm in der Mitte dunkel bleibt. Er geht...
  3. [Verkauft] 9 Zoll Bildschirm in Navi Hutze

    9 Zoll Bildschirm in Navi Hutze: Servus zusammen, biete meinen Einbau / Navi Ersatz an, da ich jetzt doch auf das CIC wechsle. Man steckt sein Handy an den Mhl Adapter,...
  4. Displayaufnahme für LCD Bildschirme Monitore für BMW 1er E82

    Displayaufnahme für LCD Bildschirme Monitore für BMW 1er E82: [IMG]EUR 199,00 End Date: 20. Sep. 07:49 Buy It Now for only: US EUR 199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Bildschirm Navi Business 2. Generation durch Bildschirm 2. Generation LCI tauschen ?

    Bildschirm Navi Business 2. Generation durch Bildschirm 2. Generation LCI tauschen ?: der Bildschirm vom aktuellen Facelift ist ja hochauflösender... kann man den in den "alten" f20 einbauen ?