Bildqualität Rückfahrkamera?

Diskutiere Bildqualität Rückfahrkamera? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ja ich weiß......wofür in aller Welt braucht man an einem Einser eine Rückfahrkamera. Wenn man so eine bescheuerte lange sich verengende...

  1. #1 Einmaleins, 15.01.2018
    Einmaleins

    Einmaleins 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ja ich weiß......wofür in aller Welt braucht man an einem Einser eine Rückfahrkamera.
    Wenn man so eine bescheuerte lange sich verengende Garagenausfahrt hat wo man rückwärts raus muss, ist das schon nicht schlecht.
    Vor allem wenn man das durch Zufall einmal gewohnt war.

    Wie auch immer.
    Hat die noch wer und seid ihr mit der Bildqualität zufrieden?
    So ein verrauschtes Bild hatte ich bis jetzt noch bei keiner Cam.
     
  2. #2 unrealjack, 15.01.2018
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich habe eine drin und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. "Verrauscht" wie du es bezeichnest ist es halt bei schlechten Lichtverhältnissen, aber dennoch völlig in Ordnung.
     
  3. #3 JayJay125D, 15.01.2018
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Hatte die im F20 auch drin und war sehr zufrieden. Konnte da auch an der Qualität nichts aufsetzen und verrauscht war das Bild auch nicht. Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen kann man als gut erkennen (natürlich bis zu einer bestimmten Grenze). Man muss die Linse halt immer sauber halten.
     
  4. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Finde die Qualität und das Design im iDrive mit den Hilfslinien weit besser als bei VW, Audi und co. Nur leider wird sie schnell dreckig.
     
  5. #5 sYnergY, 15.01.2018
    sYnergY

    sYnergY 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    D-47906 Kempen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    08/2019
    Vorname:
    Felix
    Also die Bildqualität ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings gefühlt immer nur einen Tag. Denn die Kamera ist bei meinem Fahrzeug (LCI2) dermaßen ungünstig angebracht (unter der Ladekante bzw. über dem Nummernschild), dass sie nach kürzester Zeit verdreckt oder beschlagen ist.
     
  6. #6 Einmaleins, 15.01.2018
    Einmaleins

    Einmaleins 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ja gut, das mit dem dreckig ist klar, war bei meinem Vorgänger auch nicht anders.

    Ansonsten hat der Unterschied wahrscheinlich auch ein bisschen was mit der deutlich niedrigeren Einbauposition zu tun.
    Ist schon richtig, wirklich auffallen tut es nur wenn es dunkel ist........und vor allem wenn noch nass.
    Evtl. reflektiert eine nasse Fahrbahn auch die Kenzeichenbeleuchtung und sorgt so für ungewollte Blendung.
     
  7. #7 Johnnie, 15.01.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.702
    Zustimmungen:
    1.664
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Finde es schade, dass BMW nicht auch den Heckklappengriff wie beim Golf etc. für die Unterbringung der Kamera genutzt hat. War für mich der Grund sie nicht zu nehmen.
     
    R-36, Chris140i und Kaltverformt gefällt das.
  8. #8 Kaltverformt, 15.01.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    1.066
    Finde sie im Vergleich zu unserem Golf 7 sehr bescheiden. Deutlich kleinerer Ausschnitt, bei Nacht am Rauschen und halt andauernd dreckig, was nun mal einfach ausschlaggebend ist ob man was sieht, oder nicht.

    Ergo, ich habe sie nicht wieder bestellt, hätte aber gerne eine..
     
  9. #9 Einmaleins, 15.01.2018
    Einmaleins

    Einmaleins 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Na dann ist das wohl doch nicht nur Einbildung...........:?
     
  10. #10 Chris140i, 15.01.2018
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das war auch mein Grund. Ich hätte sogar gerne mehr bezahlt, wenn sie wie beim 6er eingebaut gewesen wäre. Gerade beim 1er hätte sich das ja angeboten, da das Logo gleichzeitig der Heckklappenöffner ist.

    Vielleicht ist ja eine Nachrüstung mit Teilen vom 6er möglich :-k
     
    Johnnie gefällt das.
  11. #11 Einmaleins, 15.01.2018
    Einmaleins

    Einmaleins 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    na so schlecht isse ja jetzt auch nicht.

    Nur gerade nachts ist das Bild vom aktuellen Mini deutlich besser und das ist mit Sicherheit das gleiche Bauteil.
     
  12. #12 Chris140i, 15.01.2018
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich sprach ja nicht von der Bildqualität, die finde ich top! Es ging mir allein um die Einbauposition und -art. Das ist für mich leider mehr Nachrüstlösung als Premiumanspruch. Aber das ist nur meine Meinung :wink:
     
  13. #13 Einmaleins, 16.01.2018
    Einmaleins

    Einmaleins 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hmmm........top???

    Nach dem ersten Tag richtigem Siff Wetter muss ich selbst mit zwei zugedrückten Augen sagen, die Rückfahrcam im Einser ist gesamt so ungefähr das letzte was ich je hatte.
    Jetzt verstehe ich warum der Verkäufer mir das Dingen unbedingt ausreden wollte.
    Bei schönem Wetter im sauberen Zustand und bei Dunkelheit schon nicht top, aber zumindest noch akzeptabel..........bei shit Wetter absolut unbrauchbar.
    Nachdem du beim Gang in die Garage mit dem Daumen noch mal drüber gewischt hast fährst du mit sauberer Cam rückwärts die Einfahrt raus die du kennst.
    So ein Wetter wie heute und 20 km später auf der Arbeit siehst du weniger wie mit 2 Promille.
    Ist jetzt kein Drama, hätte ich so eh nicht geglaubt wenn ich sie nicht selbst hätte.
    Aber das Geld kann man sich wirklich sparen.
     
  14. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Finde die Rückfahrkamera genial, nur nach längeren Fahrten bei Regen muss man mal drüber wischen, aber mit der Qualität im sauberen Zustand bin ich absolut zufrieden.
     
  15. #15 Chris140i, 16.01.2018
    Chris140i

    Chris140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ist die jetzt eher "das letzte" oder eher doch "nicht so schlecht"? Werde daraus nicht schlau...

    Kann die Erfahrung leider überhaupt nicht teilen. Natürlich ist die Einbauposition und die damit verbundenen Probleme nicht optimal, habe ich ja erwähnt. Ändert aber nichts an der Bildqualität der Kamera. Und über die kann ich nicht meckern.
     
  16. #16 Einmaleins, 16.01.2018
    Einmaleins

    Einmaleins 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Ich glaub ich muss mir das mal bei einem anderen aktuellen Einser anschauen.
    Gegenüber unseren 2015er Mini find ich die in Summe schrott
     
  17. #17 Einmaleins, 18.01.2018
    Einmaleins

    Einmaleins 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Hab das jetzt mal beobachtet.
    Im Hellen und bei Trockenheit ist das Bild in Ordnung.
    Warum der Bildausschnitt deutlich kleiner ist wie beim aktuellen Mini erklärt sich mir zwar nicht, aber ist eben so.
    Wenn es nass ist verdreckt die Linse durch die tiefe Einbauposition nicht nur extrem schnell, es hängt eigentlich immer eine Rotznase (Wassertropfen) an der Optik die das Bild verzerrt.
    Wirklich doof gelöst beim Einser, gibt aber schlimmeres:wink:
     
  18. #18 Johnnie, 18.01.2018
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.702
    Zustimmungen:
    1.664
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Sonst macht euch doch mal schlau und schaut, ob man die Linse versiegeln kann, wie bei den Fensterscheiben mit einer Glasversiegelung. Evtl. bleibt die Linse dann länger sauber.
     
  19. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.009
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Wenn es die gleiche Kamera ist könnte sich der kleinere Ausschnitt durch die wie du sagst tiefere Verbauposition erklären ;)
     
  20. #20 jensi70, 18.01.2018
    jensi70

    jensi70 Guest

    Hatte auch ne Kamera in meinem 1er. Fand sie auch deshalb sinnvoll, weil man sieht, wo man hinfährt. Der Einschlag des Lenkrads wird ja berücksichtigt.

    Und wenn man wirklich mal einen Anhänger an die AHK hängen möchte, geht das Rangieren / Ranfahren damit sehr gut.


    Grüße
    J.
     
Thema: Bildqualität Rückfahrkamera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er rückfahrkamera dreckig

Die Seite wird geladen...

Bildqualität Rückfahrkamera? - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe Rückfahrkamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC

    Einparkhilfe Rückfahrkamera Kennzeichenhalter Nummernschild Sensoren KFZ PDC: [IMG] EUR 49,90 End Date: 08. Nov. 18:46 Buy It Now for only: US EUR 49,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 2er 3er 4er 5er X3 F10 F30 F20 F32 Steuergerät Rückfahrkamera TN 9393953

    BMW 1er 2er 3er 4er 5er X3 F10 F30 F20 F32 Steuergerät Rückfahrkamera TN 9393953: [IMG] EUR 187,00 End Date: 24. Okt. 20:47 Buy It Now for only: US EUR 187,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Rückfahrkamera Original BMW F45 F46 G11 F48 F39 F25 F15 F16 F55 F54 F57 neu

    Rückfahrkamera Original BMW F45 F46 G11 F48 F39 F25 F15 F16 F55 F54 F57 neu: [IMG] EUR 35,00 End Date: 15. Okt. 19:11 Buy It Now for only: US EUR 35,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. AUTO KFZ 12V Einparkhilfe Rückfahrkamera Infrarot Nachtsicht Wasserdicht Univers

    AUTO KFZ 12V Einparkhilfe Rückfahrkamera Infrarot Nachtsicht Wasserdicht Univers: [IMG] EUR 11,99 End Date: 04. Okt. 11:42 Buy It Now for only: US EUR 11,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. RÜCKFAHRKAMERA Original + BMW 1er F20 F21 2er F22 3er F30 F31 & LCI 4er 9240351

    RÜCKFAHRKAMERA Original + BMW 1er F20 F21 2er F22 3er F30 F31 & LCI 4er 9240351: [IMG] EUR 129,00 End Date: 10. Okt. 12:55 Buy It Now for only: US EUR 129,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden