Bilderpflicht im Biete-Bereich?

Diskutiere Bilderpflicht im Biete-Bereich? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, aus euren Reihen kam der Vorschlag, für den Biete-Bereich das Einstellen von Bildern für die Anbieter vorzuschreiben. In der Tat...

?

Soll es eine Bilderpflicht im Biete-Bereich geben?

  1. Ja, unbedingt!

    80,5%
  2. Ja, mit Ausnahmen (bitte erläutern!)

    11,5%
  3. Nein, das ist nicht notwendig.

    8,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maulwurfn, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Hallo zusammen,

    aus euren Reihen kam der Vorschlag, für den Biete-Bereich das Einstellen von Bildern für die Anbieter vorzuschreiben.

    In der Tat wird bei auffallend vielen Angeboten ohne Bild danach gefragt.

    Wir möchten euch an der Entscheidung beteiligen (was im Übrigen demnächst durchaus öfter zur Einführung oder Änderung von Regeln geschehen kann). Deshalb hier unsere Frage:

    Was haltet ihr von einer Bilderpflicht für den Biete-Bereich?

    Das Ergebnis ist für uns nicht bindend, soll aber definitiv in unsere Entscheidung einfließen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 05.01.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallöchen,
    also eine generelle Pflicht empfinde ich als überflüssig. Z.B. bei Rückleuchten OVP und Neu. Genau so bei Artikel wie Software, etc. Weiterhin gibts ja auch die Möglichkeit, das einer nur mal Anfragen will ob überhaupt ein BEdarf dafür besteht...

    Ich fände es gut wenn es aber in der Rubrik "Felgen / Reifen" Pflicht wäre. Weil gerade hier kauft ja niemand was gebrauchtes ohne es gesehen zu haben. Somit sind auch Auslegungsangaben "fast neuwertig, gebraucht, in Ordnung" hinfällig, da man es direkt selbst ansehen kann.
     
  4. #3 Maulwurfn, 05.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Mit der Argumentation müsste man es für den Fahrzeugmarkt ebenfalls vorschreiben.
     
  5. #4 Steve1985, 05.01.2014
    Steve1985

    Steve1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo,
    bei Neuware sind Bilder nicht notwendig. Aber da hier viel gebrauchtes verkauft wird ist es für Käufer und Verkäufer besser den Zustand per Bilder festzuhalten.
     
  6. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Bei gebrauchtes Artikeln finde Ich Bilder sehr hilfreich. Auch wenn der Artikel beschädigungen aufweißt oder Gebrauchsspuren. Ich wäre dafür
     
  7. #6 Bundesfowi, 05.01.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Die Bilder dann aber bitte sofort in Post 1 und nicht nachreichen! Erspart ne Menge Spam's!
     
  8. #7 Giratze007, 05.01.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    meinst du sowas: "wo blieben die Bilder... sind Pflichtangabe!""" :) :)
     
  9. #8 Giratze007, 05.01.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    wer bietet denn sein Fahrzeug ohne Bilder an :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  10. #9 Maulwurfn, 05.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Natürlich müssen die Bilder sofort dabei sei, so wie es bei den Preisangaben auch sein soll.

    Guck dich hier doch einmal um. ;)
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich bin für eine Bilderpflicht- in allen Angeboten.
    Es lässt sich doch noch leichter bescheißen, wenn ich mir nicht mal die Mühe machen muss, zu belegen, dass ich den Artikel überhaupt habe.

    Und bei aller Liebe, aber es ist doch auch nicht zuviel verlangt, sich sein Handy zu schnappen, ein oder zwei Bilder zu machen und die bei Photobucket, imageshack oder sonst wo hochzuladen.

    Ich würde gar nichts von einem User kaufen, der sich die Mühe nicht macht.
    Übrigens schließt "neu und ovp" nicht aus, das der Artikel beschädigt sein könnte.

    Für mich ist die Sache klar- wer Geld haben will, muss auch einen Gegenwert liefern. Neben der Ware gehört dazu eine genau Beschreibung und dazu gehören bilder.
     
  12. #11 1erd1977, 05.01.2014
    1erd1977

    1erd1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab ich ja versucht mein Angebot mit Bilder zu versehen, leider hab ich keine "Rechte" zum Datei hochladen, an was liegt das?
     
  13. #12 Bundesfowi, 05.01.2014
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
  14. #13 Maulwurfn, 05.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
  15. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich denke, dass nicht immer alles reguliert werden muss.
    Wenn der Verkäufer meint, dass er kein Bild zum Verkauf braucht, dann soll er es halt ohne versuchen.
    Ich finde es zum Beispiel bei originalverpackter Neuware überflüssig.
     
  16. #15 nino.pereira, 06.01.2014
    nino.pereira

    nino.pereira 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nino
    Ich finde es schon sehr hilfreich wenn immer gleich Bilder dabei sind. Zum einen kann man sich als Käufer gleich einen ersten Eindruck des Zustandes machen und zum anderen ist es auch für "Anfänger/Neulinge" einfacher genau das zu finden was Sie suchen :wink:
     
  17. #16 driver-118i, 06.01.2014
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Genau. :daumen:
     
  18. #17 AnooooOH, 06.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    finde ich generell gut und sollte ohne ausnahmen gemacht werden, selbst bei neuwaren.
    je nach lagerung kann es ja auch dort zu schäden kommen und es schafft mehr vertrauen.

    gibt ja auch leute die sachen anbieten, die sie gar nicht haben!:D
     
  19. #18 keyser1971, 06.01.2014
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    +1

    Genau das war meine Intention für eine generelle Bilderpflicht zu voten. Insbesondere Originalverpackte Neuware zu einem guten Preis ist bei einem Verkauf ein Blickfang und Kaufargument. Das wissen aber auch - und insbesondere - pöse Purschen.

    Gruß

    Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich habe für Ja mit Ausnahmen gestimmt. Erläuterung:

    - Teile ungeöffnet/versiegelt in OVP (sprich: Foto von der Packung ok, aber nicht zwangsweise vom Artikel)
    - Kleinteile wo Fotos keine Relevanz haben, Schrauben, Stecker, Leuchtmittel

    Sollte die Lösung mit Ausnahmen sich als zu kompliziert oder löchrig erweisen, bin ich im Zweifelsfall für ausnahmslose Bilderpflicht.
     
  22. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Jetzt mal ein Beispiel dazu, dass mich in ein paar Monaten vermutlich betreffen wird.

    Ich werde den M135i mit den original Felgen bestellen (geht ja nicht anders) und dann versuchen, bevor ich das Auto habe, die Felgen mit Reifen zu verkaufen, damit ich dann gleich bei der Werksabholung andere Felgen drauf machen lassen kann. Ich kann dann aber verständlicherweise keine Bilder machen.
     
Thema:

Bilderpflicht im Biete-Bereich?

Die Seite wird geladen...

Bilderpflicht im Biete-Bereich? - Ähnliche Themen

  1. Überschrift der Bereiche

    Überschrift der Bereiche: Vielleicht könnte man mal die Bereiche "neue Generation" und "alte Generation" durch den Zusatz "F-Modelle" und "E-Modelle" ergänzen. Für Neulinge...
  2. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...
  3. Biete 123D Coupe

    Biete 123D Coupe: Biete aufgrund anstehendem längerem Auslandsaufenthalt mein gepflegtes 1er Coupe an. - KM: etwa 132.000 - Ein Vorbesitzer, zudem wurde das Auto...
  4. [E82] Biete Kofferraumwanne

    Biete Kofferraumwanne: Preis 20 Euro Abholung in Düsseldorf
  5. Tutorial/Nachrüstungs Bereich

    Tutorial/Nachrüstungs Bereich: Hey, Wie wäre denn eine Art Tutorial und Nachrüstungs Bereich? Es häufen sich ja nun immer mehr Anleitungen im Forum. So könnte man diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.