Bilder von der Ronal R7 in 8x18 ET 35 auf meinem vFL 130i

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Nemi, 31.08.2009.

1. #1 Nemi, 31.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Hi zusammen,

Als Zwischenlösung bis zum Winter musste was neues her. Geplant ist ja, dass auf die bisherigen V141 die Winterschluppen kommen. Dafür jetzt also neue Sommerreifen zu kaufen wäre irgendwie blöd.

Hab nun für günstig Geldeinheiten die Ronal R7 Kompletträder mit neuen Reifen ergattert. Und so schaut es aus.

Ich war selbst überrascht, dass das durchaus gut ausschaut. Gibt von Ronal auch das passende Teilegutachten für den E87.

Wie findet ihr diese Zwischenlösung???[/b]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir gefallen die Felgen ehrlich gesagt nicht... :wink:

4. #3 Turbo-Fix, 31.08.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sind doch ganz ok, wenn er sie für kleines Geld ergattern konnte...

5. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    nun, Design ist immer Geschmackssache!

Mein Geschmack trifft's nicht. Aber das muss es auch nicht unbedingt.
    Jedenfalls keine schlechten Winterfelgen!

Welche Felgenmaße haben die Räder (sieht so nach 8x17 oder 8x18 ET40 aus) und welche Reifen hast aufziehen lassen?

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    steht im Threadtitel 8x18 ET35 ;)

@Nemi, bist du so lieb und fotografierst du mal auch von oben herab, ich würde gerne die Überdeckung (bzw. nicht vollkommene Überdeckung) durch die Radhasukante sehen

7. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Jetzt ist schon dunkel, mache ich morgen für dich 8)

Vorab, das Rad steht vorne von oben betrachtet nicht raus. Morgen gibt es das Bild.

8. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Zum Thema Reifen......

Montiert sind 225/40 R18 Nexen 3000 (die sind neu und waren bereits drauf). Sind keine High Performence Reifen aber schlecht fahren die sich wirklich nicht. War echt angenehm überrascht.

9. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

War gerade beim Tüv und der hat sich die Sache angeguckt. Dabei kam herraus, dass auf der VA alles okay ist und genug Freigängigkeit vorhanden ist (hab mich auch gewundert). Auf der HA allerdings muss was gemacht werden.

Die Stelle an der es drückt ist die an der Heckschürze den Kotflügel trifft. Also quasi im hinteren Bereich des Kotflügels. So ein Hubbel des Innenkotflügels stört wohl auch.

War schon bei nem Karosserie Fachman bei uns vor Ort und nach Sichtung des ganzen würde er am liebsten den Kotflügel an der betreffenden Stelle ein paar Millimeter nach außen pressen, da dass mit dem Kantenanlegen an der Stelle wohl schwierig ist ohne nicht eventuell Lakieren zu müssen. Pro Seite wollte er dafür 150€ haben (also 300€).

Ist das richtig was der gute Mann mir da erzählt und ist der Preis okay? Kennt ihr da vielleicht eine gute Adresse?

10. zorro

zorro Guest

Habe bei mir gebördelt mit Bördelmaschine und im Bereich des hinten Stoßstangenhalters ein Stück weggeschliffen. Danach mit einem Heißluftfön die Radhausschale wieder passend in Form gefönt. Resultat wesentlich mehr Platz und ohne lackieren!

Der Halter ist in Funktion nicht eingeschränkt und die Stoßstange sitzt immernoch in allen Clipsen drin.

Gekostet hat der Spaß inkl versiegeln 50€. Kein Lackieren notwendig.

Felge ist im Moment Sternspeiche 140 mit 20mm Distanzscheibe pro Seite an der Hinterachse. Hat vor dem bördeln gerade so gepasst bzw war eine sehr enge Angelegenheit.
    Habe testweise auch mal 30mm pro Rad montiert und das Fahrzeug komplett verschränkt. Würde auch noch tüvkonform passen!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Nemi

Nemi 1er-Fahrer(in)

Danke für die Infos. Hast also einen Teil auch selbst gemacht wie ich das hier verstehe. Die 300€ die mir angeboten wurden sind schon teuer, oder?

13. zorro

zorro Guest

nö hab nur zugeschaut :-)

Thema:

Bilder von der Ronal R7 in 8x18 ET 35 auf meinem vFL 130i

Die Seite wird geladen...

Bilder von der Ronal R7 in 8x18 ET 35 auf meinem vFL 130i - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40

Satz OZ Alleggerita 8x18 ET 40: Hi, suche einen Satz OZ Alleggerita in 8x18 ET40 mit oder ohne Bereifung. Felgen müssen alle rund laufen und keine all zu großen Macken haben....
  3. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....