[E8x] Bilder von 225er auf 8,5 J Felge

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von phili2002, 10.02.2013.

  1. #1 phili2002, 10.02.2013
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

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    Hey,
    ich suche wie schon im Titel gesagt, nach Bildern von 225er Reifen auf ner 8,5J Felge. Würde mal gerne wissen wie das letztenendes aussieht.
    Vielleicht hat ja einer genau das, und kann davon mal ein Foto machen ;)

    :winkewinke:
     
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  3. p4ddY

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  4. #3 Tommy328i, 10.02.2013
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    Tommy328i Gesperrt!

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    Hier sind 8,5j mit 225er Pirelli PZero :)

    [​IMG]
     
  5. #4 phili2002, 10.02.2013
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

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  6. #5 Tommy328i, 10.02.2013
    Tommy328i

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    Ja ist meiner.. Ich finde es inordnung.. Wollte eigentlich welche haben die sich flacher ziehen, aber muss 225er darauf fahren..
    Bei mir zieht der Reifen sich sogut wie garnicht..

    [​IMG]
     
  7. #6 phili2002, 10.02.2013
    phili2002

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    Ja auf dem Bild sieht man es echt gut. Wie kann das sein, dass die sich so wenig ziehen? Gibts da Unterschiede bei den Reifen?
    So siehts ja richtig gut aus.
     
  8. #7 Tommy328i, 10.02.2013
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    Ich meine von Falken oder hankook gibt's welche die flacher gebaut sind wie pirelli oder vredestein..
     
  9. #8 phili2002, 12.02.2013
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    Okay dann wäre der Pirelli schon eher mein Ding.
    Danke für deine Mühe!
     
  10. #9 Runninggag, 18.02.2013
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  11. #10 pousa13, 19.02.2013
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  13. elloco

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    Hallo,

    suche hier gerade die Threads durch nach Reifenkombinationen.
    Ich möchte die 245/35 auf der 8 1/2 nicht mehr fahren. Ist mir zu breit und zu teuer auf die Dauer. Würde auch gern auf die 225 wechseln.
    Was muss ich dafür alles in die Wege leiten zwecks Abnahme.

    MfG René
     
  14. snofru

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    Wenn es deine M208er bleiben sollen, dann geht das zur Not auch ringsrum mit 225ern. Du brauchst für die Felgen ein Traglastgutachen und vom Reifenhersteller eine Freigabe für die jeweilige Felgengröße. Damit dann zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen.
    225er sehen auf der 7,5" Felge vorn allerdings schon nach Ballonreifen aus, auf der 8,5" hinten wird der Reifen etwas gezogen.
    Auf 8" breiten Felgen sitzt bei 225ern die Flanke meist gerade.

    Ich hatte auch keine Lust auf überteuerte und unsinnige Mischbereifung (verstärkt das Untersteuern). Hab deshalb meine M208 mit (fast abgefahrenen) RFTs direkt nach dem Kauf des 1ers verkauft. Jetzt hab ich ringsrum 225er nRFT auf OZ Ultras drauf.
    Direkt nach dem Wechsel fiel erstmal der DEUTLICH gesteigerte Komfort auf. Vorher fühlte sich fast jedes Schlagloch an als würde jemand mit dem Vorschlaghammer auf die Achse hauen (M-Fahrwerk). Das Gefühl ist seit dem Wechsel komplett verschwunden :icon_smile:
    Im Grenzbereich ist er jetzt auch deutlich neutraler und schiebt nicht mehr nur stur über die Vorderachse.
    Zusatzlich hab ich jetzt den Vorteil das ich die identischen Räder zwischen den Achsen hin und her Wechseln kann. So sind die Reifen überall gleich alt und ich habe nicht auf einer Achse frische Reifen und auf der anderen halb abgefahrene "Hartgummis" -> bessere Balance.

    Für Felgen von Drittanbietern gibt es meist Gutachten zur TÜV-Abnahme die gleich mit den Felgen kommen.
     
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