[E8x] Bilder von 225er auf 8,5 J Felge

Diskutiere Bilder von 225er auf 8,5 J Felge im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, ich suche wie schon im Titel gesagt, nach Bildern von 225er Reifen auf ner 8,5J Felge. Würde mal gerne wissen wie das letztenendes...

  1. #1 phili2002, 10.02.2013
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Hey,
    ich suche wie schon im Titel gesagt, nach Bildern von 225er Reifen auf ner 8,5J Felge. Würde mal gerne wissen wie das letztenendes aussieht.
    Vielleicht hat ja einer genau das, und kann davon mal ein Foto machen ;)

    :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    tyrestretch.com
     
  4. #3 Tommy328i, 10.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Hier sind 8,5j mit 225er Pirelli PZero :)

    [​IMG]
     
  5. #4 phili2002, 10.02.2013
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
  6. #5 Tommy328i, 10.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Ja ist meiner.. Ich finde es inordnung.. Wollte eigentlich welche haben die sich flacher ziehen, aber muss 225er darauf fahren..
    Bei mir zieht der Reifen sich sogut wie garnicht..

    [​IMG]
     
  7. #6 phili2002, 10.02.2013
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Ja auf dem Bild sieht man es echt gut. Wie kann das sein, dass die sich so wenig ziehen? Gibts da Unterschiede bei den Reifen?
    So siehts ja richtig gut aus.
     
  8. #7 Tommy328i, 10.02.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Ich meine von Falken oder hankook gibt's welche die flacher gebaut sind wie pirelli oder vredestein..
     
  9. #8 phili2002, 12.02.2013
    phili2002

    phili2002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Okay dann wäre der Pirelli schon eher mein Ding.
    Danke für deine Mühe!
     
  10. #9 Runninggag, 18.02.2013
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
  11. #10 pousa13, 19.02.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo,

    suche hier gerade die Threads durch nach Reifenkombinationen.
    Ich möchte die 245/35 auf der 8 1/2 nicht mehr fahren. Ist mir zu breit und zu teuer auf die Dauer. Würde auch gern auf die 225 wechseln.
    Was muss ich dafür alles in die Wege leiten zwecks Abnahme.

    MfG René
     
  14. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Wenn es deine M208er bleiben sollen, dann geht das zur Not auch ringsrum mit 225ern. Du brauchst für die Felgen ein Traglastgutachen und vom Reifenhersteller eine Freigabe für die jeweilige Felgengröße. Damit dann zum Tüv und eine Einzelabnahme machen lassen.
    225er sehen auf der 7,5" Felge vorn allerdings schon nach Ballonreifen aus, auf der 8,5" hinten wird der Reifen etwas gezogen.
    Auf 8" breiten Felgen sitzt bei 225ern die Flanke meist gerade.

    Ich hatte auch keine Lust auf überteuerte und unsinnige Mischbereifung (verstärkt das Untersteuern). Hab deshalb meine M208 mit (fast abgefahrenen) RFTs direkt nach dem Kauf des 1ers verkauft. Jetzt hab ich ringsrum 225er nRFT auf OZ Ultras drauf.
    Direkt nach dem Wechsel fiel erstmal der DEUTLICH gesteigerte Komfort auf. Vorher fühlte sich fast jedes Schlagloch an als würde jemand mit dem Vorschlaghammer auf die Achse hauen (M-Fahrwerk). Das Gefühl ist seit dem Wechsel komplett verschwunden :icon_smile:
    Im Grenzbereich ist er jetzt auch deutlich neutraler und schiebt nicht mehr nur stur über die Vorderachse.
    Zusatzlich hab ich jetzt den Vorteil das ich die identischen Räder zwischen den Achsen hin und her Wechseln kann. So sind die Reifen überall gleich alt und ich habe nicht auf einer Achse frische Reifen und auf der anderen halb abgefahrene "Hartgummis" -> bessere Balance.

    Für Felgen von Drittanbietern gibt es meist Gutachten zur TÜV-Abnahme die gleich mit den Felgen kommen.
     
Thema:

Bilder von 225er auf 8,5 J Felge

Die Seite wird geladen...

Bilder von 225er auf 8,5 J Felge - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  3. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  4. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  5. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...