Bilder vom Bild der Rückfahrcam mit M-Paket gesucht!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von AlexBln, 12.11.2013.

  1. #1 AlexBln, 12.11.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute,

    ich bestelle grade meinen neuen 120d und hadere mit der Rückfahrkamera. Da ich das M-Paket nehme, sieht sie von außen schonmal nicht grade schön aus.

    Viel interessanter ist aber das Bild der Kamera. Ich könnte vor nem knappen Jahr mal einen M135i fahren der die Cam hatte Ich erinnere mich, dass das Bild sehr verzerrt war, ähnlich einem Fischauge, bzw. dem. Blick durch einen Türspion.

    Kann mir jemand Bilder von der Darstellung der Cam liefern? Die Händler in Berlin haben leider keinen 1er mit M-Paket und Rückfahrkamera...

    Es eilt da ich meine Bestellung nicht mehr lange ändern kann


    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Die Darstellung ist mit und ohne M-Paket doch dieselbe? Wüsste nicht, daß die Linse dort getauscht wird. Und wenn ich etwas schaue...sehe ich folgendes beim eingeben von F20 und Rückfahrkamera: Ist immer leicht Fischaugig....
    [​IMG]
     
  4. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Ohne M Paket ist die Kamera über'm Kennzeichen, beim M-Paket soweit ich weiß am Heckspoiler.

    Aber ob die Paar CM den Unterschied machen ? hmm...

    [​IMG]
     
  5. #4 Pascal93, 12.11.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Ich denke das Bild ist gleich der normalen Rückfahrkamera...

    Meiner hat auch M-Packet und die Rückfahrkamera, das Bild sieht aber aus wie beim normalen F20 ohne M-Packet auch.
    Gut, das könnte daran liegen das ich das M-Packet nachträglich hab einbauen lassen, aber laut BMW Händler ist die Kamera dir selbe, deshalb bei mir zumindestens kein Unterschied im Bild.

    Aber etwas in Richtung Fischauge hat die Kamera schon, ist aber denke ich mal normal und liegt einfach an der Bauform der Linse und ist unabhängig vom M-Packet.

    Am Anfang war ich auch der Meinung das die Rückfahrkamera beim M-Packet nix aussieht, aber wirkt auf den Bildern schlimmer als ich echt - da fällt sie eig (mir) kaum mehr auf.

    Möchte die Kamera auch nicht mehr missen, war schon oft froh um das zusätzliche "Auge" nach hinten ;)

    Grüße
    Pascal
     
  6. #5 Daniel BMW, 12.11.2013
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht,beim M Paket ist die Kamera in die Stoßstange integriert!
     
  7. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    :eusa_doh:@Daniel Ja das meinte ich auch, sorry. Wie komm ich auch auf Heckspoiler haha.
     
  8. #7 Würzburger, 12.11.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also, beim M-Paket ist die Kamera etwas höher als ohne.
    Einen Fischaugen-Effekt gibt es nicht, das Bild ist das gleiche.
    Nur die Umrisse vom Auto sind anders.
    Bei der normalen Kamera sieht man entweder gar nichts von der Karosse oder unten einen schmalen Streifen über die ganze Bildbreite.
    (Hatte schon beides gesehen. Lag wohl am geringfügig veränderten Einbauwinkel der Kamera)
    Beim M-Paket hat man diese Karosserieteile auch im Bild, allerdings hier Rund und nur in den Ecken. Eventuell deshalb dieser "Schlüsselloch-Effekt"? Ist aber nicht weiter störend.

    Hier mal ein Bild davon:

    [​IMG]


    Fazit:
    Großer Pluspunkt beim Rangieren.
    Unverzerrtes, gutes Bild.
    Karosserie-Ausschnitt stört nicht.
    Ich würde sie wieder nehmen.
     
  9. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Vielleicht hilfts dir weiter:

    [​IMG]

    Das Bild der Kamera ist ein wenig verzerrt, das stimmt. Mich persönlich störts aber nicht.
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Das ist aber gewollt. Sonst könnte man mit einer Handylinse ein gerades Bild haben. Man will sicher soviel Bild wie möglich und baut deshalb die leicht krümmende Linse bzw. Fischaugenoptik für einige ° mehr Bildausschnitt.
     
  11. #10 AlexBln, 13.11.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Vielen Dank für eure Bilder.

    Ich finde man sieht schon, dass die Linse mit M-Paket mehr verzerrt, vermutlich damit man nicht noch mehr von der Karosserie auf dem Bild sieht. Ein direkter Vergleich wäre hier mal schön.

    Bestellen werde ich sie aufgrund eurer Bilder wahrscheinlich trotzdem.


    Das ist schon arm wenn man bedenkt, dass VW das im Emblem verbaut...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Würzburger, 13.11.2013
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
  14. #12 AlexBln, 13.11.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Ich meinte den Golf, also die Konkurrenz zum 1er. Im 6er hatte ich das auch schon.
     
Thema:

Bilder vom Bild der Rückfahrcam mit M-Paket gesucht!

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Bild der Rückfahrcam mit M-Paket gesucht! - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...