[E8x] Bilder mit Eibach Pro-Kit

Diskutiere Bilder mit Eibach Pro-Kit im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Gemeinde, ich weiß, das Thema wurde schon ausgibig disskutiert, allerdings kann ich mir immer noch kein genaues Bild über das Endergebnis...

  1. #1 deeko, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    deeko

    deeko 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Gemeinde,

    ich weiß, das Thema wurde schon ausgibig disskutiert, allerdings kann ich mir immer noch kein genaues Bild über das Endergebnis machen mit dem Pro-Kit (30/30) an einem E82... daher dieser Threat. Wenn ich im Inet nach dieser Konfiguration suche, bekomme ich die unterschiedlichsten Tieferlegungen.

    Also, ihr wärt mir eine riesen Hilfe, wenn ihr mir Fotos von euren Lieblingen :wink: mit verbauten Pro-Kit (30/30) (am besten an einem E82 120d, da ich mir vorstellen kann, dass es zwischen E82 und E87 auch Unterschiede gibt... oder liege ich da falsch?) posten könntet!!

    Vielen Dank!
     
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  3. Weezle

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    Ich habe in meinem Album Fotos mit den M-Dämpfern und dem Pro-Kit. Bin mit der Tiefe soweit zufrieden.
     
  4. #3 Eintrflo, 16.02.2015
    Eintrflo

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    Eibach Pro Kit, E82 125i
     
  5. deeko

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    Danke euch beiden! Ja das sieht doch gut aus. Finde ich optimal von Höhe her. Schicke Autos habt ihr. @ Weezle: Deiner könnte fast als mein tiefergelegter Zwilling durchgrehen ;-)

    Was hat euch der Einbau gekostet?
     
  6. Weezle

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    Hat n Freund mit einer Hebebühne bei mir gemacht. Anschließend habe ich die neuen BBS Felgen bekommen und alles zusammen eintragen lassen. Dazu kam dann noch eine Achsvermessung, damit alles passt.
    Bei der achsvermessung habe ich schon Preise von 50-130 gesehen. Siehe und höre dich einfach mal um. Das Eintragen kostet etwa 60 Euro. Hast du allerdings Spezielles vor (Einzelabnahme und nur wenig Papiere dabei) wird's schnell recht teuer. Mein Prüfer kam mir damals schon blöd bevor ich M3 Felgen aufziehen wollte, dann habe ich das Wagnis gleich bleiben lassen (Geldgrab).
     
  7. #6 BMW-Racer, 16.02.2015
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  8. #7 Eintrflo, 16.02.2015
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    @deeko: hab es auch mit meinem Kumpel eingebaut..kann dir daher leider nichts bezüglich einbau-preis sagen.
     
  9. Divus

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    Bei mir im Album gibt's noch nen dieselchen mit ProKit
     
  10. Flo95

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    150-200€ sollten fair sein.
    Habe 200-300€ als Preis für den Einbau eines Gewindes genannt bekommen und Federn tauschen ist weniger Aufwand, da hinten der Dämpfer drin bleiben kann.
     
  11. deeko

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    Danke für eure Antworten! Eure Bilder hat meine Entscheidung gefestigt. Sieht super aus mit den 30 mm tiefer.
    Kann das Frühjahr kaum erwarten! Werde im Zuge der Tieferlegung noch die Performance Domstrebe einbauen und meine Styling 261 für die Sommersaison in Anthrazit glänzend dippen. Bin mal gespannt auf das Endergebnis.
    @Flo: 200 Euro finde ich auch noch i.o. Die Federn werde ich selber besorgen und da ich den EInbau in einer Fachwerkstatt machen lasse, sollten die sich auch damit auskennen und nicht soviel Arbeitszeit dafür berchnen... hoffe ich mal.
     
  12. deeko

    deeko 1er-Fahrer(in)

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    Habe jetzt ein Angebot für Pro-Kit + Einbau + Spureinstellung von 500 Euro bekommen. Was haltet ihr davon?
     
  13. #12 Bmwstar1990, 23.02.2015
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    Find ich zu teuer
    Besorgt er die federn?
     
  14. #13 BMW-Racer, 23.02.2015
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    Ich find den Preis schon in Ordnung. Hab letzte Woche für Einbau, Vermessen und TÜV 380€ bezahlt. Bei meinen alten 1ern lag das auch immer so in dem Dreh. Die Federn hatte ich online bestellt.
     
  15. 135HD

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    30/30 heist ja nur 1,5cm niedriger als mit M Fahrwerk oder?
    ist ja rausgeschmissenes Geld
     
  16. #15 BMW-Racer, 24.02.2015
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    Pro-Kit ist 35/35 tiefer, also 2cm zum M-Fahrwerk. Der Unterschied fällt schon auf.
     
  17. deeko

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    ja die federn besort er. finde ich trotzdem ein ticken zu teuer... mhm
     
  18. #17 _HighTower_, 24.02.2015
    _HighTower_

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    Also ich hab die eibach federn gerade vor 2 Wochen bei D&W bestellt für 108€... So günstig habe ich sie nirgends gefunden.
    Bestell sie dir selbst und such dir eine günstigere Werkstatt für den Einbau. Hab für den Einbau mitm Kumpel ca. 70 Minuten gebraucht letzten Sonntag. Also der preis ist schon heftig.
     
  19. #18 deeko, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
    deeko

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    Klasse, danke für den Tip High Tower. Auf D&W bin ich noch gar nicht gekommen da mal nachzuschauen. Sollte man eigentlich erwarten, wenn man Eibach Pro Kit in Google-Suche eingibt... aber leider weit gefailt :twisted:

    Das Kit wird für den 120d für 114 Euro angeboten. Immer noch ein super Preis. Werde mir jetzt ne andere Werkstatt suchen und schauen was die verlangen. Soll auch noch bissel was anderes gemacht werden. Mal schauen was die sagen... vielleicht können sie mir ein gutes Komplettangebot machen. Wenn nicht, kaufe ich die Teile selber.

    Was ich schade finde, dass der Besitzer der teuren Werkstatt wohl auch hier im Forum vertreten is und ich ihn explizit darauf hingewiesen habe. Naja, er wird seine Gründe für den Preis haben.
     
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  21. #19 Domi_3003, 29.04.2016
    Domi_3003

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    Hab das Fahrwerk auch gerade bei mir eingebaut.. hab aber das problem das er vorne tiefer geworden ist als hinten???

    jemand ne idee?
     
  22. #20 Goldilocks13, 29.04.2016
    Goldilocks13

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    Hab mal gelesen (glaub sogar hier), dass das bei den 6-Zylindern (125, 135) sein kann, dass sie eher in Keilform gehn.
    Die 4 Zylinder verhalten sich da wohl eher gleich VA/HA.
     
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