BILDER: iPod Brodit Halterung

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nitro, 14.12.2008.

1. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

wie versprochen hier endlich die Fotos meiner montierten iPod Brodit Halterung, nachdem TuneFlex vollig versagt hatte...

Vorteil dieser Halterung ist, dass der iPod komplett über seine Tasten bedienbar bleibt, eine Schnittstelle mit Professional Radio stelle ich mir da nicht so komfortabel vor - schließlich muss man sich durch nen Haufen Musik auf nem 2 Zeilen Display wühlen. Mit iDrive mag das ganze wesentlich besser sein jedoch.
    Die Positionierung ist super, kann komfortabel erreicht werden und stört auch nicht beim Schalten.
    In Komination mit dem abgebildeten Kabel wird der iPod über 12V geladen und auch das Audiosignal übertragen - beides läuft unter der Armlehne in einem Kabel zusammen und wird erst dort aufgesplittet in 2 Kabel.

Die Halterung hat ein Kugelgelenk, der iPod kann also je nach Sitzposition und Vorlieben gedreht und im Winkel verstellt werden.

Sobald man den Motor stoppt geht auch der iPod auf Pause.

So, und nun hier die Fotos:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingofRoad, 14.12.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Schaut gut aus!

Was hast du dafür bezahlt?

4. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die komplette Halterung ist aus 2 Teilen aufgebaut, einmal das Fahrzeugspezifische Teil, und darauf montiert die allgemein iPod Halterung.

Die iPod Halterung (Passiv, also ohne Anschlussports) kostet 29 Euro.

Der ProClip, auf den die iPod Halterung montiert wird kostet 20 Euro, gibt es für den Mitteltunnel oder für die Lüftung:

Um das ganze schön sauber abzuschließen empfehle ich noch das oben gezeigte Kabel, in dem Audio und 12V gemeinsam verlaufen, somit hat man nur 1 Kabel rumliegen: "Belkin AutoKit" - ca 25 Euro

Diese Lösung ist zwar nicht ganz billig, aber die Teile an sich sind super verarbeitet, da klappert und wackelt nichts! Zudem kann man alles wieder rückstandsfrei demontieren, es entstehen keine Löcher oder ähnliches.
    [/img]

5. gisela

gisela 1er-Interessent(in)

Vielen lieben Dank.

Ich habe mir gestern bereits den iPod nano gekauft. Die Brodit-Halterung und genau dieses Belkin-Kabel habe ich bestellt, hoffentlich kommt das schnell hier an.

Da ich es sehr praktisch finde, dass ich mein iPhone nicht immer aus der Tasche holen und anstöpseln muss (weil Freisprechen über Bluetooth), nutze ich dieses nicht für die Musik im Auto, sondern ab sofort den iPod nano. Dieser bleibt dann fest im Auto.

Das Kabel lege ich dann das Stück nach hinten zur AUX-in und dem 12V-Anschluss. Kann man eigentlich das Kabel "einfach" ein wenig unter das Plastik der Mittelkonsole schieben oder kann man da was kaputt machen bei?

6. #5 bursche, 14.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Cooler Bericht, überlege auch grad wie ich meinen Pod am Besten unterbringe.
    Dachte erst an diese Möglichkeit. Das mit der Brodit- Halterung ist zwar teurer aber gefällt mir glaub ich jetzt doch besser.
    Frage: Kann ich mit meinen Quadratfingern die Tasten bedienen ohne das das Kugelgelenk die "Biege" macht? Also wie stabil ist es?

7. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @Gisela:
    Das ist kein Problem, kannste einfach mit den Fingern drunterschieben, da geht nicht putt.

@Bursche:
    Das Hamann Kardon war für mich nie ne Alternative, weil sich das Display nie so schön in den Innenraum integrieren lässt, hinzu kommt das Bedienteil - war mir einfach zu viel Kram den ich irgendwo unterbringen muss.
    Bei meiner Lösung bleibt die Bedienung des iPods über dessen ClickWheel ja erhalten, somit kannste prima durch alle Playlisten scrollen. Bezüglich der Festigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen, das Teil sitzst bombe! Der Drehkopf wird mittels einer Kreuzschraube fixiert, und dann bewegs sich da nix mehr. Selbst große Beifahrer, die mal mitm Knie an das Ding stoßen verstellen da nichts ungewollt.

8. gisela

Heute kam das Belkin iPod Autokit. Also gleich probiert, super Sache auf den ersten Blick. Der Sound ist gut und man muss nur ein Kabel nach vorne legen. ABER: Der iPod (nano 4G) wird nicht geladen; es erscheint die Meldung, dass laden über Firewire nicht unterstützt werde. Ein wenig googlen brachte dann hervor, dass Apple offenbar bei Nano 4G und iPod touch 2g (vielleicht auch bei weiteren) den Firewire-"Port" im Dockstecker, den offenbar das Belkin Kit und auch andere zum Laden nutzen, nicht mehr unterstützt.

Da das Teil explizit für iPods ohne Einschränkung auf Amazon angeboten wird, werde ich es wohl zurück geben können, aber dann fehlt mir auch wieder eine Lösung :-(

Hat jemand einen iPod nano 4G und ein solches bzw. ähnliches Kabel oder eine Lösung für das Problem?

Edit: Lösung hier:
    http://www.griffintechnology.com/products/autopilot
    Im Apple-Onlineshop für 59,95 Euro zzgl. Versandkosten bestellbar:
    http://store.apple.com/de/product/TQ078ZM/A?mco=MTIxODk3Mw
    Andere Quellen habe ich jetzt auf die Schnelle nicht recherchiert.

Danke vorab.
    Eure Gisela

9. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na Super...
    wollte mir heute das Belkin Kabel bestellen... Ist echt ne Frechheit was die da dauernd veranstalten... Allerdings werde ich es wohl mal ausprobieren, da mein iPod Touch ja über USB auch über den Portstecker an der Unterseite geladen wird. Sollte dann ja beim Belkinkabel kein unterschied sein (sollte man meinen)...

gruß
    Max

10. gisela

Das Griffin-Teil kostet bei Amazon "nur" 35,90 Euro.
    Das Belkin wird höchstwahrscheinlich mit dem iPod touch nicht funktionieren!

11. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Sieht super aus :)! Habe auch einen Ipod Classic mit 80GB und suche seit längerem eine schöne Lösung diesen zu befestigen. Ich denke hiermit habe ich sie gefunden :)! Aber eine Frage bleibt noch. Mir ist schon bei manchen 12V Steckern aufgefallen, dass sie gerne an die Mittelarmlehne anstoßen. Klappt das mit dem Belkin Kabel?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Ich habe auch seit über einem halbem Jahr das Belkin Kabel und bin sehr zufrieden damit. Die Mittelarmlehne macht da keine Probleme, das paßt bei mir wunderbar.

Die Halterung von Brodit sieht ja wirklich gut aus...ich glaube da werde ich nochmal investieren. Bis jetzt liegt mein ipod immer im Aschenbecher, da ich noch nichts geeignetes gefunden hatte :?

14. #12 rastafari, 09.02.2009
    rastafari

rastafari 1er-Interessent(in)

Noch besser ist dies Halterung von Brodit. Da passt das Belkinkabel perfekt rein und man kann den Ipod einfach rausziehen und reinstecken!

Hatte ich bei meinem alten 1er auch - jetzt hab ich ne US Schnittstelle.

Thema:

BILDER: iPod Brodit Halterung

Die Seite wird geladen...

BILDER: iPod Brodit Halterung - Ähnliche Themen

1. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...
  3. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  4. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...
  5. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...